Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Kirika1987


Unterhaltung zwischen Kirika1987 und Tenchi Souzou
Zeige Profilnachrichten 1 bis 6 von 6
  1. Kirika1987
    19.01.2017 15:36 - permalink
    Kirika1987
    Super, dann nehme ich mir die beiden Teile mal vor. Danke dir!
  2. Tenchi Souzou
    19.01.2017 10:21 - permalink
    Tenchi Souzou
    Bei mir selbst würde es wohl hinter Dawn Of Ys (IV) und I/II auf einem dritten Platz liegen, ich bevorzuge aber auch generell die 2D-Titel. Empfehlenswert ist es also schon, ich würde aber zunächst erstmal zu Dawn Of Ys auf der PC-Engine CD raten. Dabei handelt es sich um die direkte Fortsetzung von I/II, also der Originalstory, und ist wohl der beste Teil der Serie.
  3. Tenchi Souzou
    19.01.2017 10:21 - permalink
    Tenchi Souzou
    Schwer zu sagen. Allgemein gilt er als einer der schwächeren Teile, vor allem da er sich mehr an anderen zu der Zeit populären Titeln orientiert, als an den eigenen Vorgängern. Das schließt z.B. den Stilwechsel des Soundtracks ein, aber auch das Menü sieht aus wie direkt aus Final Fantasy kopiert. Zudem ist das Spiel, insbesondere für ein Ys-Spiel, sehr einfach. So sehr, dass es ein paar Monate später in einer ''Expert''-Version nochmals veröffentlicht wurde. Der Übersetzungspatch funktioniert aber leider nur mit der normalen Version.
    Andererseits war dies der erste Teil, in dem aktives Angreifen/Blocken und Springen möglich war. Ein gutes Spiel ist es natürlich trotzdem und vor allem der Soundtrack ist wie immer überragend.
  4. Kirika1987
    18.01.2017 09:14 - permalink
    Kirika1987
    Ys V habe ich leider nie spielen können. Kannst du den Teil empfehlen?
    I, II, Origin, Oath in Felgana und Ark of Nepishtim habe ich gespielt, und mir haben die drei letztgenannten wirklich gut gefallen. I und II waren ok, und für ihre Zeit sicher tolle Spiele.
  5. Kirika1987
    14.04.2016 21:40 - permalink
    Kirika1987
    Oh man, das habe ich sogar hier liegen, aber nie sonderlich weit gespielt. Das Gameplay hat zwar durchaus Spaß gemacht, aber bei manchen Dialogen bin ich bald wahnsinnig geworden.
    Das sollte ich als nächstes Spiel auf meiner Liste mal weiterspielen.
  6. Kirika1987
    14.02.2014 09:09 - permalink
    Kirika1987
    Verflucht, du hast recht. Daher kam mir die Melodie zu Beginn so bekannt vor. Glückwunsch! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)