Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Benutzerliste


Lord_Data Lord_Data ist offline

*wuff wuff*

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 11 bis 20 von 765
  1. Tenwo
    28.03.2016 19:05 - permalink
    Tenwo
    Alles Gute!

    Übrigens:
    Wirklich sexy deine Hosen... XD
  2. Kirika1987
    28.01.2016 21:10 - permalink
    Kirika1987
    Ich bin ziemlich sicher, dass man bei O'aka mehr als einmal pro Ort einkaufen kann. Den hatte ich auch zuerst im Kopf, bis mir dann Stilzkin in den Sinn kam.
  3. Ashura
    20.11.2015 22:59 - permalink
    Ashura
    Leider. Deswegen bin ich so froh über die praxisphase...endlich das, was meinen Studiengang aus,achten sollte: der direkte Kontakt mit und für Menschen. Aber dank Bologna Reform nur 6 Monate.
  4. Ashura
    20.11.2015 10:10 - permalink
    Ashura
    Wer Hat denn das erzählt? Ich hab erst zweite Abgabe die Hausarbeit ist. Wir machen hauptsächlich Gruppenarbeiten, was ziemlich nervenzehrendsein kann, weiß ja immer so ist, das manche Dinge ernster nehmen als andere...und daher nich auf einen Nenner kommen. Die Gruppen sind auch oft sehr groß, was das Reibungspotential nicht unbedingt besser macht. Außerdem schreiben wir pro Semester Ca. 5-6 Prüfungen und die alle in 1 1/2 Wochen, wozu wir die Termine erst knapp ne Woche davor erfahren und oft falsche Orte angegeben sind. Was sein kann oder nicht, das liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber unsere Abrecher/Exmatrikulationszahlen sprechen eine klare Sprache. 90% derEhemaligen erinnern sich an Krause Planungen, hohe abbrecherquoten weil viele von uns wegen den hohen Ansprüchen nicht Schritt halten können, die ein paar Dozenten haben etc.
  5. Ashura
    19.11.2015 06:53 - permalink
    Ashura
    Achso. Naha, dann hat ders ja bald geschafft. Länge der Studiendauer heisst nich unbedingt das alkes super läuft. Eher das Gegenteil. Werde bald n Urlaubssemester nehmen müssen. Wer länger als 9 Semester ohne triftigen Grund studiert, wird zu Semester 10 zwangsläufig auch exmatrikuliert. Genauso wie bei zuviel Fehlversuchen bei Prüfungen. Macht schon irgendwie druck deswegen sag ich ja das bachelor und master net so dolle sind..
  6. Ashura
    18.11.2015 20:10 - permalink
    Ashura
    Öh...du meinst dann wohl das dein Kollge ein freiwilliges Soziales Jahr macht...das is ungleich Studium zu sehen. Und der Musiker ist wohl schon beim Anfang vom Ende seines Studiums angekommen. Sah bei vielen von uns anfangs ähnlich aus. erst massig Zeit in Semester 1+2, danach wussten wir nichtmehr ob wir auch mal schlafen dürfen oder wie "Freizeit" geht. Ich hab aber die Absicht es zu bestehen um als vollwertige Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt Alternde Gesellschaft meine Berufsziele ausführen zu können, was ich über Jahre geplant habe. Für mich wäre ein zweitstudium lediglich ein Bonus, aber ich dachte da an Psychologie, aber ich habe leider noch kein Vollabitur, was ich mit dem Bachelor nachgereicht hätte, wenn ich ihn bestehe. Daher geht's härter zu, die verschenken bei uns keine Scheine.
  7. Ashura
    18.11.2015 19:44 - permalink
    Ashura
    Soziale Arbeit, dieses Semester is das einzige Praktische + schwerpunktwahl. Die wollen uns sogesehen nach 7 Semestern auf die Leute hetzen, wo ich bald das Gefühl bekomm, das grade mein Studiengang nicht vom Bachlorsystem profitiert sondern eher drunter leidet. Gerade weil man in der Kürze mit nur 6 Monaten im Betrieb nur wenig zwischenmenschliche oder Krisenerfahrungen sammeln kann, die imo die wertvollsten sind, so wie ich das inzwischen sehe.
  8. Ashura
    18.11.2015 00:39 - permalink
    Ashura
    Mein Studienjahrgang hat sich nach Semester 1 von 200 Man(n) oder Frau auf lediglich gut 150 Nasen Reduziert, wenn man nur die Leute rechnet, die mit mir gestartet sind. Davon sind jetzt nach 5 Semestern von 7(Regelstudienzeit)noch knapp 75 da. In der nächsten Prüfungsphase sind wir dann wieder 30 mindestens weniger, eher mehr. BUMM. Quereinsteiger oder Leute die Urlaubssemester gemacht haben füllen unsere Reihen wieder auf, so das wir wieder knapp 120 pro Semester sind. Bin froh, wenn ich nicht rausfliege.
  9. Jungle-Jazz
    10.10.2015 13:52 - permalink
    Jungle-Jazz
    Ich hab dich mal hinzugefügt. Vielleicht bietet sich ja mal ne Gelgenheit zum zocken an. :)
  10. Ashura
    05.09.2015 15:42 - permalink
    Ashura
    Gratz zu Soul Hackers, gute Wahl!^^

Über mich

Statistiken

Beiträge
Alben
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: Heute 01:34
  • Registriert seit: 08.09.2003

Freunde

Zeige Freunde 1 bis 10 von 11

Benutzeraccounts

Wifi-Codes
Wii-Code: 1004 9576 6786 0102

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)