Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Benutzerliste


Requiem Requiem ist offline

Held

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 1 bis 10 von 36
  1. Ashura
    30.05.2011 22:49 - permalink
    Ashura
    Sehe ich inzwischen auch so, ich mag auf jeder neuen Konsole/Handheld weniger Spiele...daher muss ich mir definitiv auchnoch nen SNES zulegen. Allein schon für Secret of Mana und Terranigma.

    Es ist echt zum Heulen, wie wenig Spaß mir Spiele neueren Machdatums mir gefallen.
  2. Ashura
    30.05.2011 20:47 - permalink
    Ashura
    Ich würde sagen, dass ich bei Shin Megami Tensei 2 mein Herz an diese Serie verloren hab. Leider kam der offiziell nie raus, also spiele ich das immernoch aufm Emulator und versuche an den Teil dran zu kommen. Den gabs ja aufm SNES, GBA und als Playstation Version.

    Darum mag ich generell die älteren Spiele lieber oder die denen noch sehr ähnlich sind wie Lucifers Call(was ja eigentlich Shin Megami Tensei 3 ist, nach der Chronologie). Bin halt ein SNES-Kind mit 8 und 16-bit Schaden.*LOL*

    Sonst mochte ich Persona 1 auf der PSP sehr.
  3. Ashura
    30.05.2011 16:20 - permalink
    Ashura
    Es muss ja auchnicht alles stockfinster/düster sein, nur weil die Serie generell diesen Ruf hat. Ich mochte es, das der Devil Summoner weiterhin die Schiene befährt, die ja schließlich zu Persona geführt hat und etwas mehr humoristische Einlagen bringt, obwohl die Dramatik nicht fehlt.

    Ich hab für den Sega Saturn den Vorgänger für Raido Kuzunoha versus the Soulless Army...der ähnelt noch mehr den ursprünglichen Shin Megami Tenseis(also eher Lucifers Call), aber auch da brauchst du bereits bestimmte Dämonen im Team, auch wenn du noch mehrere mit dir herumtragen kannst. Von dem Teil haben sich dann der Vorgänger von Persona(such mal nach Soul Hackers(PSOne oder Saturn, auch Japan only), das Motiv mit der Pistole und sich selber in den Kopf ballern, um Dämonen zu beschwören kommt daher) und ein weiterer, hier unbekannterer Teil der Megatenreihe namens Maken X abgespalten.
  4. Ashura
    29.05.2011 22:55 - permalink
    Ashura
    Eh? Also von Pokémon war der Devil Summoner weit entfernt, finde ich...ich mochte es, dass die Dämonen in dem Teil mehr eingebunden waren und nicht wie Objekte behandelt wurden sondern ne echte Persöhnlichkeit während der Ermittlungen gezeigt haben, ausserdem war der genausogut makaber...weiss ja nich wie weit du da warst...und mehrere Dämonen rufen geht erst in Devil Summoner 2...wenn ich mich nicht irre kannst du da bis zu 3 Dämonen rufen, Raidou hat seit Teil 1 dazugelernt.
  5. Ashura
    29.05.2011 15:10 - permalink
    Ashura
    Blass? Ne, da müssen wir underschiedliche Devil Summoner gespielt haben....aber das mag daran liegen, dass ich die Serie seit Shin Megami Tensei 1 und 2 auf dem SNES kenne und obendrein heiss und fettig liebe.

    Jetzt weisst du, wieso ich regelmäßig bei meinen Heimkonsolen den Ländercode ausschalten lasse, wenn die nicht eh Codefrei sind wie der DS, PSP oder PS3. Es nervt einfach, das wir die besten Spiele nicht bekommen, dafür aber umsomehr Einheitsbrei.

    Ob Atlus die Sachen nun bewirbt oder nicht ist beinahe egal, die wenigstens Publisher machen hier ordentlich Werbung, finde ich.
  6. Ashura
    28.05.2011 20:44 - permalink
    Ashura
    Devil Sumoner 2 ist nur in den USA erschienen ;)*mit Import wedel*
  7. Nazgul
    14.05.2011 15:31 - permalink
    Nazgul
    Jupp, außer Tetris hab ich kein Spiel je auf Diskette gespielt. ;)
  8. Harmian
    30.04.2011 23:41 - permalink
    Harmian
    Glückwunsch zum Monatssieg. Nicht schlecht als "Newbie" :p .
  9. Kinta
    30.04.2011 14:00 - permalink
    Kinta
    Hey Requiem,
    du hättest im Quiz auch schon früher posten können, denn es gilt, dass man entweder 24h nach einer Lösungsvorschlag warten muss oder bis der Quizmaster die Lösungsvorschläge auswertet.

    Kinta
  10. Kitty
    27.03.2011 23:38 - permalink
    Kitty
    gut. danke für die tips. werd versuchen sie zu beherzigen. ;)

Statistiken

Beiträge
Alben
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 26.05.2012 11:47
  • Registriert seit: 05.03.2011

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)