Thema: Death Note
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 22:11
Orpheus Orpheus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard Death Note

Bin in den letzten Monaten selber in den Genuss von diesen Anime/Manga gekommen und wollte mal so in Erfahrung bringen, wer hier noch alles Death Note kennt, wie ihr den Anime/Manga findet usw.
Für alle die überhaupt nichts mit Death Note anfangen können hier eben die Produkbeschreibung:
Zitat:
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott. Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...
Und noch ne Website:

http://www.ntv.co.jp/deathnote/

Habe den Thread übrigens im diesen Bereich eröffnet, da es Death Note bislang nur als Manga in Deutschland gibt, obwohl ich selber nur den Anime kenne.

Selber gehört Death Note zu den besten Animes die ich je gesehen habe und hab die Serie mit großer Spannung verfolgt.
Schon alleine der Kampf zwischen L und Kira war mal was anderes.
Lange Rede kurzer Sinn.
Death Note kann ich nicht beschreiben so genial ist der.
Man muss es schon selber gesehen bzw. gelesen haben.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten