Thema: Lufia 2 FAQ
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 03.03.2013, 04:22
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.729
Standard

Was sind die genauen Bedingungen für die Monster, die man auf hoher See antrifft?

Die Monster, denen die Party auf hoher See begegnet sind vom Level abhängig - und zwar einzig und allein von Maxims Level. Ab Level 32 kommt alle zwei Level ein neues Monster hinzu bis hin zu Level 48. Dabei fallen auch ab und an bei bestimmten Levelgrenzen mal wieder Monster weg. Es gibt folgende Monster auf See zu finden:

Seepferd: Level 1 - 37
Königsfrosch:
Level 1 - 37
Muräne: Level 1 - 39
Kampfbarsch: Level 1 - 43
Piranos: Level 1 - 43
Blitzfisch: Level 32 - 99
Glibberfisch: Level 34 - 47
Sägefisch: Level 36 - 99
Seeschlange: Level 38 - 99
Killerwal: Level 40 - 99
Aquator: Level 42 - 99
Ahabwal: Level 44 - 99
Strudel: Level 46 - 99
Aqualoi: Level 48 - 99

Wobei der Glibberfisch noch Muräne, Piranos und Tinty als Verstärkung rufen kann.


Was hat es mit dem Einhornjuwel auf sich?

Das Einhornjuwel ist im regulären Spiel nicht zu bekommen. Es wird weder von Monstern hinterlassen, noch ist es in einer Truhe zu finden - auch nicht in der Ahnenhöhle. Aber es ist noch erwähnenswert, dass das Einhornjuwel das Juwel des Sägefischs ist. Besagtes Monster heißt nämlich in der japanischen Version Einhornwal und es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass das Einhornjuwel die Zornattacke Dampfhammer hat (zu sehen, wenn man sich es zum Beispiel ercheatet), welches auch genau die einzige Spezialattacke ist, über die der Sägefisch verfügt.


Was hat es mit dem Kraken und der Königshydra auf sich?

Genau wie das Einhornjuwel, so sind auch diese beiden Monster nicht im regulären Spiel vorzufinden. Diese Monster schlummern ungenutzt in den Tiefen des Programmcodes - genau wie eine stärkere Version von Gades, die wohl voraussichtlich für die letzten beiden Kämpfe gegen Ende des Spiels gedacht war, wobei man hier natürlich nur mutmaßen kann. Stattdessen kriegen wir am Ende lediglich exakt denselben Gades, den wir zuvor schon im Westturm Gordovan bekämpften - und der ist natürlich mit der Endgame-Ausrüstung eine komplette Lachnummer.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (04.03.2013 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten