Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 17.09.2013, 15:05
Benutzerbild von Szadek
Szadek Szadek ist offline
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo Beitrag anzeigen
Wen meinst Du mit "uns"?
Ich denke, hier liegt das Problem:
Es geht vielen Leuten gut und darum werden auch viele die Regierung bestätigen.
Es gibt aber auch jede Menge Leute, denen es richtig *s*c*h*e*i*ß*e* geht. Das fällt dann gerne mal hinten runter oder wird nicht ganz so negativ bewertet. In dieser Gesellschaft gibt es ein arges Problem und das nennt sich Egoismus.
Hier darf gerne mal wieder in den sozialen Sektor investiert werden und jeder sollte sich mal fragen, was Solidarität für ihn bedeutet. Meistens ein guter Zeitpunkt, wenn man kurz davor ist, sich einen neuen Zweitwagen oder die dritte X-Box One zu besorgen - was auch immer.

Anmerkung:
Ich wähle nichts rotes, auch wenn oben gewisse Schlagwörter gefallen sind.
Ich würde es nicht Egoismus nennen. Es ist eher eine gewollte Blindheit, wenn es um diverse soziale Probleme geht. Nur ist das vielleicht Stoff für ein anderes Thema.

@Topic: Dann eines ziemlich "kreativen" Fiebertraums habe ich nun endlich eine Entscheidung treffen können, was ich dieses Jahr wählen werde. Jetzt freue ich mich schon auf die ersten Prognosen und Hochrechnungen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten