Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 13:17
Benutzerbild von Tenwo
Tenwo Tenwo ist gerade online
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Was das andere betrifft existieren da für mich zumindest Welten zwischen. Nehmen wir Mal das Beispiel eines Obdachlosen vor einem Supermarkt. Der Egoist würde dem Obdachlosen kein Geld geben, da ihm dadurch ein Nachteil entsteht. Der "Blinde" sieht keinen Obdachlosen.
Na gut, ich denke, das ist Auslegungssache. Man könnte auch sagen, dass der Egoist blind für Not und Bedürftige ist. Oder anders gesagt: Er ist blind auf seiner sozialen/empathischen Seite. Wäre er das nicht, würde er feststellen, dass ihm dadurch kein Nachteil entsteht.

Moment. Jetzt hast Du der "Blinde" geschrieben. Vorher war noch von gewollter Blindheit die Rede. Da wollte ich eigentlich drauf hinaus.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten