Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 12:15
senfmann senfmann ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 14

Standard

so jetzt habe ich schon einiges geschafft, mir fehlt allerdings immernoch die möglichkeit, die monsterdatenbank zu erweitern. ich kann zwar mit dem ledit zb angriffscripte verlängern, sodass der jeweilige monstereintrag ebenfalls verlängert wird, allerdings scheint es so, dass es nur das jeweilige script betrifft, ich kann also nicht einfach nen haufen 00 ins script einfügen, im ledit speichern und dann den entstandenen platz nutzen um zb giftbytes einzufügen, mal abgesehen davon, dass der ledit ein paar bugs hat, die mich davon abhalten, dauerhaft damit zu arbeiten bzw die vom ledit veränderte .smc zu benutzen/bearbeiten.

der ledit erstellt also eine zweite monsterdatenbank, die dann vom spiel genutzt wird. wie bekomme ich das selber hin, und zwar so, dass nicht nur angriffs-und defensivscripte erweitert werden können, sondern auch die anderen monsterdaten (hp, zusätzlichen platz für die giftbytes nach den gold/expbytes) erweitert werden können, sodass ich mehr platz zum bearbeiten habe? denn ledit kriegt das mit den itembytes ja auch nicht hin.

und noch etwas; wäre die vorgehensweise, um die monsterdatenbank zu erweitern, diesselbe um zb die itemdatenbank zu erweitern, sodass manche waffen ip attacken hinzugefügt bekommen können?
Mit Zitat antworten