Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 18:51
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Wenn es mit Ledit nicht geht, dann bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig, als die Sachen per Hand zu machen. Um komplett neue Monster zu erstellen, muss dann noch ein Pointer auf den ersten Buchstaben des Monsternamens gesetzt werden. Besagte Pointer (jeweils 2 Bytes lang) befinden sich direkt vor dem ersten Monster (Goblin). Da sind am Ende noch ein paar ungenutzte. (Die, wo die 2 Bytes immer identisch sind).

Ich kann nur Reli's Expansionspatch empfehlen. Ist zwar nur für die US-Version und alles muss per Hand gemacht werden, dafür löst der Patch aber auch keine Bugs aus.

Und Item- und Monsterdatenbank sind insofern identisch als dass die Vorgehensweise diegleiche ist.

Was die HP angeht, so kann man die Grenze von 65535 nicht so einfach erhöhen. Ich habe da zum Beispiel mit Tricks gearbeitet, dass es so aussieht, dass sie mehr haben, obwohl es technisch einfach nicht der Fall ist. Versteckte Heilung ftw.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten