Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 17:57
Benutzerbild von Tüddeldraht
Tüddeldraht Tüddeldraht ist offline
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Standard

Zitat:
Leider gibt es auf dem SNES bis auf Zelda oder SoM2 kein Spiel, welches nur Ansatzweise an SoM heran kommt.
(Persönliche Meinung)
Da hätten wir noch Terranigma, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Final Fantasy 6,Soul Blazer, Secret of Evermore, Illusion of Time, ...
(Persönliche Meinung alles vom SNES)

Zitat:
Parallel plane ich noch, mit welcher Sprache ich das ganze angehen werde, in Java würde die Entwicklung um einiges schneller gehen,
aber der Reiz mit einer Art verwandten Sprache das zu proggen, welche ich noch nicht kenne wäre C sharp.
Würde da eher zu C# tendieren, da Java recht große Performance Probleme hat (na gut, bei etwas kleinerem vielleicht nicht so .. aber ..)

Zitat:
1. Ich würde gerne das Auswahlmenü "on the fly" gestalten, also kein pausieren mehr während des Spiel durch das aufrufen des Menüs um Items/Magie/Kleidung auszuwählen.

Vorteil: Das Spiel wird automatisch schwerer weil man während der Auswahl angegriffen werden kann. Und im Multiplayer werden am selben Screen,
wird niemand behindert durch die Pause.(Ka. wie das aussieht Online über einen Emulator)
Klingt gut, hier würde ich dann aber auch kein Schwarz Halbtransparent hinzugeben, da dass dann stört, vielleicht kann man so kästen machen mit denen man (wenn Controller vorhanden) mit den Schultertasten durchwechseln kann und auf einer anderen Taste das Item verwenden.

Zitat:
2. Mehr Gegenstände
BNin ich auch aufjedenfall dafür, das war zu SNES Zeiten doch recht limitiert :/. Zufallsgenerierte Eigenschaften ala Diabolo könnte man da doch verwenden, würde den Sammeltrieb steigern und die Waffen bräuchten nicht alle einen EIntrag im Script .

Zitat:
3. Ausführlichere Story. Nur um ein Beispiel zu nennen, dass man die ganze Hagen-Geschichte etwas umfangreicher erzählen könnte.
Mit Tantalus der detailierte vorgestellt wird und wie er die Hexe und Pandora beeinflusst.
Eine Vernünftige Story wäre auch nicht schlecht, dieses dauernde 0815 Prinzessin Retten und so ist echt schnöde. Würde mich fragen, wie SoM ausgesehen hätte, wenn es damals wirklich auf CD gekommen wär...
Vielleicht kann man ja einen Story Verbund zwischen Som 1 und 2 machen? oder auch den Manakrieg der in Som1 erwähnt wurde mal mit einbeziehen.

Zitat:
5. Evtl. einen 4.Char einführen,
ist aber abhängig davon ob ich noch einen Grafiker finde der Lust hat, einen zu erstellen, der perfekt in das Setting von SoM passt.
Tolle Idee . Man könnte sich ja vorher schonmal Chars überlegen, diese dann schonmal "Fertig" schreiben und dann später die Grafik dafür machen, also vorher nur Platzhalter verwenden um zu schauen wie es so im GamePlay kommt.

Bei den Grafiken könnte icha cuh ein bisschen helfen, man kann ja den guten Stil von SoM soweit übernehmen: Knallbunt, leicht erwachsen und schön hell .
Mit Zitat antworten