Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 21:54
Hades85 Hades85 ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 14

Standard

Mit Unity 2d und auch speziell mit jmonkeyEngine für Java habe ich mich auseinandergesetzt. Ich sehe für meine Umsetzung keine Vorteile, lediglich Nachteile. Ich müsste mich gerade bei Unity in eine komplett neue "Welt" einarbeiten. Hat zwar ähnlichkeiten mit Blender, aber Blender hat mir ebenfalls gezeigt dass ich absolut kein Talent fürs erstellen von Modellen habe.

Da ich ebenfalls viel im privi Bereich für Age of Empires gemoddet habe, kann ich ungefähr abschätzen was ich kann und nicht. Gebäude erstellen wäre im Rahmen des Möglichen, alles andere wie Figuren sind Sachen für die ich kein Talent habe. Also Tools wie SketchUp von Google, was eher für Gebäude gedacht ist, hat mich angesprochen.


Daher bleibe ich bei dem Gedanken, entweder Java oder C Sharp.

Mit Java und anderen Hochsprachen geht das definitiv. Ein 2D Spiel ist nichts anderes als eine umfangreiche GUI Anwendung.
Mit Zitat antworten