Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 14:14
Benutzerbild von Tüddeldraht
Tüddeldraht Tüddeldraht ist offline
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Standard

In SoM 1 für das SNES wird dieser Mana Krieg am Anfang der Story erwähnt, ab und zu (glaube ich) auch mal im Spiel, aber nie wirklich behandelt.
SoM 2 ist (denke ich) weit vor dem Krieg (Kanonen Transfer wurde dort erst erfunden, "bekannte" Orte sehen noch recht gut erhalten aus...).
So etwas mitten drin wäre vielleicht ganz nett, da hat man genügend kreativen Freiraum, kann sich aber an den Beiden Spielen hangeln. <- Nur so am Rande

Größer klingt aufjedenfall gut, habe da nur persönliche Bedenken mit dem Ringmenü. Ich kann es mir momentan nicht so wirklich in Echtzeit vorstellen, kann aber vielleicht doch gut funktionieren.

Wenn Nebenquests seinen Einzug finden, sollte aufjedenfall ein "Journal" mit rein, das die Quests speichert und wichtige Infos notiert. Uuuuhuuund, es sollte generel ein Ingame-Info-Buch mit auftauchen. damals war Secret of Mana ohne Lösungsbuch nicht gerade leicht.

Was mich dort vielleicht auch interessieren würde, wäre so ein Levelaufstieg ähnlich wie in SoM 2, aufjedenfall eine höhere Tragbarkeit von Items (99 wäre vielleicht ganz nett, anstatt die üblichen 4). Dadurch können/dürfen/Sollen die Gegener auch schwerer werden, damit es sich ein bisschen ausbalanchiert. Die Völker könnten auch größere Beachtung bekommen. AUf der ganzen Welt gibt es nur ein Zwergendorf?

Vielleicht könnten dann auch die ein oder anderne Gegner ein Dorf bekommen, wo Moblins vielleicht endlich mal in Ruhe die Lindenstraße anschauen .

Was auch cool wäre, wären erweitere Rüstungen, im Originalen gibt es ja nur Waffe, Rüstung und Helm. Netter wäre es ja, wenn man auch Schuhe, Hosen, Hemd, Helm, L-Hand, R-Hand hat. Ist ja in vielen RPGS gang und gebe und eigentlich auch das mindeste....


Die Story Wichtigen Texte kann ja der gute Claude M. Moyse verfassen mit viel "Hollerü" und "Schnitzeln" (was bin ich doch für ein Spinner )
Mit Zitat antworten