Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 17:35
Benutzerbild von Redwolf
Redwolf Redwolf ist offline
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Danke für das Update. Bezüglich eines Datenbanksystems würde ich dir SQLite empfehlen. Gibt es für alle Sprachen eine Anbindung.
Oder halt alles einfach hartcodieren, dass ist bei Spieleentwicklung eh sinnvoll. Wie viele Projekte sind bei mir in den Sand gegangen, weil ich mich mit Mapexportern & co rumgeschlagen habe, anstatt einfach mal ein Paar Sachen im Code mitzuschleppen.

Schau dir mal Tiled an. Damit hast kannst du das Mapping auslagern, so dass dein Projekt sich nur noch um das Laden der Map kümmern muss.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten