Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2016, 00:06
Benutzerbild von Idris
Idris Idris ist offline
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.158
Standard Verstehen statt aus Ignoranz verurteilen -Interview Januar 2016 mit Barmut

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr hineingerutscht. Ich dachte mir, dass zum Jahresbeginn ein neues Interview fällig wäre, und da Barmut noch nicht dran war, habe ich ihn genommen. Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob das eine so gute Idee ist und ob ich ihm damit einen Gefallen tue, da hier im Interview teilweise sehr private Informationen ans Tageslicht kommen können, zumal Barmut hier ein sehr umstrittener User ist. Aber ich habe mich doch dafür entschieden, da schließlich jeder Mensch eine Chance verdient, und wenn er es nicht gewollt hätte wäre die Sache eh erledigt gewesen.
Was ich nun hier im ersten Teil zu lesen bekam, das hat mich wirklich sehr berührt, denn das geht jedem mitfühlenden Mensch sehr nahe, teilweise wusste ich echt nicht, was ich sagen bzw. wie ich reagieren soll. Denn hier erfahren wir einen Bruchteil seiner Lebensgeschichte, und auch wenn nicht explizit auf weitere Kapitel eingegangen wurde, kann man sich anhand einzelner Details denken, was der Mann alles durchgemacht hat. Ich will nicht sentimental werden noch für ihn um Mitleid betteln, doch das war das bisher bewegendste Interview, das ich hier geführt habe. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es gemacht habe, und ich denke im Nachhinein, dass ich es schon viel früher hätte machen sollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer mal Einblicke in Barmuts Leben bekommen möchte und versuchen will, ihn zu verstehen, der lese das Interview, besonders den ersten Teil. Doch die hingegen, die ihn sowieso nicht leiden können und meinen, ihn wie Dreck behandeln zu müssen, weil sie ihn und seine Art eh nicht so akzeptieren, wie er ist, die sollen es lassen, verschwendet also nicht eure Zeit. Allen anderen wünsche ich viel "Spaß" (kann man das bei der Geschichte so sagen?) beim Lesen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Interview Barmut Januar 2016.pdf (109,9 KB, 54x aufgerufen)
__________________
...

37

Geändert von Idris (10.01.2016 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten