Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 20:31
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Tenchi Souzou Tenchi Souzou ist offline
Held
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 280

Standard

Ich kenne dieses Phänomen, es ist aber recht typisch für (ältere) 2D-Titel und ehrlich gesagt bevorzuge ich es sogar. Es überstützt den Explorationsfaktor und es ist auch einfach ein gutes Gefühl, wenn man mal wieder einen versteckten Gang entdeckt hat.
Ich kann aber verstehen, dass es für so manchen genauso auch frustrierend sein kann, wenn es sich dabei um für den normalen Lösungsweg relevante Gänge handelt.
CT ist aber eigentlich recht harmlos in dieser Hinsicht, beispielsweise die Dragon Quest-Teile auf dem NES haben dies dagegen auf die Spitze getrieben.

Solltest du mal tatsächlich nicht weiterkommen, hier sind exzellente Karten zu finden:
VGMaps Chrono Trigger
Tu dir aber den Gefallen sie wirklich nur als letzten Ausweg zu nutzen.
__________________
Now Playing: Zelda - Breath Of The Wild (WiiU)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten