Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 03.10.2016, 13:41
Benutzerbild von Dolan
Dolan Dolan ist offline
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.460
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, welches von beiden denn jetzt das wahre canon ist. Im Manga zum Beispiel hat Goku im Kampf gegen Hit ja gar nicht sein SSB+Kaoiken benutzt, bedeutet das, dass das in Wahrheit nie passiert ist?
Wen es um Canon geht, ist eigentlich nur Toriyamas Manuscript canon, weil beides Interpretationen davon sind.

Ein Beispiel das ich mal dazu gelesen habe:

Toriyama gibt beispielsweise vor, das Goku gegen Hitto sich aufpowert aber dennoch den Kampf verliert. Bei Toei sagt man Super Sayajin Buru + Kaioken, Toritaro meint Super Sayajin Goddo (auch wenn die Erklärung, warum er die wählte und nicht die Blauhaar version mMn nicht ganz logisch ist, ist aber eine andere Geschichte). Deswegen sind beide Canon und gleichzeitig nicht Canon. Ich selber sehe sie deshalb, wie oben beschrieben, als Ergänzung zu einander.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.

Geändert von Dolan (03.10.2016 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten