Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2016, 13:25
Benutzerbild von Tenwo
Tenwo Tenwo ist offline
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.226
Standard

Ich denke nicht, dass die Trump-Ära sonderlich hart für Europa wird. Der will ja schließlich einen guten Präsidenten abgeben. Da kann er sich nicht alles erlauben. Er wird auch nicht jeden Mist, den er bis jetzt versprochen hat, umsetzen, da er sich an die Regeln zuhause halten muss. Der Wahlkampf war Populismus pur. Die Realpolitik wird anders aussehen.

Und dennoch:
Wenn beide Kandidaten doch eher zwielichtig daher kamen, ist Trump unqualifizierter als Clinton. Darüberhinaus hat er oft genug gezeigt, dass er ein beleidigender Egoist ist. Was sagt das bitte über die Wähler aus?
Eines dieser Grundprobleme in der Demokratie ist die Dummheit der Wähler. Und ich rede hier weniger vom IQ als vom EQ.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten