Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2016, 19:27
Benutzerbild von Ashura
Ashura Ashura ist offline
Amazone und Meridian Child

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Für Amerika die schlechtere Wahl. Durch Republikanermehrheit im Kongress und Senat wird jetzt die Neoliberale Maschinerie angeworfen. Nicht alles, was Trum will, wird "seine" Partei durchwinken, aber die Richtung ist klar (wodurch Trump witzigerweise zum von ihm verhassten politischen Establishment würde).

Für den Rest der Welt vielleicht OK? Außenpolitik spielte bei ihm ja außerhalb des Populismus keine Rolle. Clinton hätte an dem Kurs jedoch definitiv nichts geändert, was ich eher negativ sehe.

Erschreckend aber wirklich eher, wieviel wichtiger die US-Wahl für viele in Deutschland ist als die eigene nächstes Jahr. "Haha, dumme Briten/Amis" und nächstes Jahr wird AFD größte Oppositionspartei und wenn die FDP wieder in den Bundestag enzieht wird die Regierungsbildung super kompliziert (und Oppositionspolitik nicht möglich, oder sieht jemand Gründe/Linke mit AFD zusammenarbeiten?). Aber das ist ja egal, solange man über dumme Ausländer lachen kann, die auf Populismus reinfallen.
Dito und GENAU das was jemand schon vor mir sagte machst dramatisch realistisch, dass wir die AfD kriegen bei dieser Massenverblödung in den mächtigen Staaten:

Zitat:
Zitat von Tenwo Beitrag anzeigen

Und dennoch:
Wenn beide Kandidaten doch eher zwielichtig daher kamen, ist Trump unqualifizierter als Clinton. Darüberhinaus hat er oft genug gezeigt, dass er ein beleidigender Egoist ist. Was sagt das bitte über die Wähler aus?
Eines dieser Grundprobleme in der Demokratie ist die Dummheit der Wähler. Und ich rede hier weniger vom IQ als vom EQ.
Da wäre es besser, Geschichte, sprachen und Politik zu Hauptfächern zu erklären, um soetwas zu vermeiden anstelle von Mathe...ich erinnere mich lebhaft, dass ich als eine von 33 Schülern NICHT im Geschichtsunterricht gepennt habe und Politik cool fand. Nur so als kleinen (aber beängstigenden) fact über meine Zeit als Realschülerin.

http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif