Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.2016, 21:04
Benutzerbild von Kirika1987
Kirika1987 Kirika1987 ist offline
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 718
Standard

Daran wirst du keine Freude haben. Das Latein, das man typischerweise lernt, ist ein anderes als das, was im Mittelalter geschrieben wurde. Man lernt üblicherweise das Latein der Antike. Dazwischen liegen über 1000 Jahre.

Wenn du gern eine weitere Sprache lernen möchtest, empfehle ich dringend eine lebendige. Mit jemand anderem gemeinsam eine Sprache zu sprechen ist fürs Lernen ungeheuer wertvoll.

Und das sage ich als jemand, der Latein geliebt hat. Aber Lord_Data hat meiner Meinung nach vollkommen recht mit seiner Meinung zu Latein und seinem Nutzen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten