Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2017, 10:58
Benutzerbild von Haribomann
Haribomann Haribomann ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Frage Hobbies mit fehlender Erweiterung

Hallo liebe Community,

verschiedene Überlegungen haben mich in letzter Zeit dazu gebracht, nach einer Möglichkeit zu suchen, sich selbstständig zu machen. Es soll keine Vollzeitbeschäftigung sein und auch keine Reichtümer abwerfen (obwohl, es das natürlich dürfte ;-)), aber eben eine Beschäftigung, die Spaß macht und auch noch etwas Geld einbringt.
Jetzt kommt ihr ins Spiel:

Gibt es ein Hobby von euch, oder eurer Kinder, wo ihr sagt, da benötige oder wünsche ich mir etwas, dass es nicht gibt, das man mit einem 3D-Drucker herstellen kann?

Zum Beispiel (Dinge, die es bereits auf diese Weise gibt):
- Spezielle Schienenteile für die Duplo-Eisenbahn, die es nicht von Lego gibt.
- Anbauteile für Nerf-Waffen mit Magazinhaltern o.ä. (wie hier: https://www.etsy.com/de/shop/Terin3DPrint)

Es sollte etwas sein, das ihr euch auch wirklich kaufen würdet, wenn es das gäbe. Der Preis ist nicht so wichtig erst mal, sondern nur die Idee an sich.

Da diese Anfrage semi-geschäftlich ist, hoffe ich, keine Forenregeln zu verletzen oder so. Ich habe diese Community aber schon so manches Mal als sehr hilfreich empfunden, weshalb ich euch jetzt frage!
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten