Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 28.02.2017, 09:30
Benutzerbild von Ashrak
Ashrak Ashrak ist offline
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.999
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Und nun ein weiteres Kapitel aus der unendlichen Geschichte von "Wenn #besorgteBürger noch nicht #besorgt genug sind". #ThanksTrump und #DankeAfD dafür dass sie ein solches Klima kultivieren.

Heidelberg: Wie die Polizei nach der Todesfahrt auf Kommentare im Netz reagierte - SPIEGEL ONLINE

Zitat:
Als ein Mann sein Auto in Heidelberg in eine Menschengruppe steuerte, dabei einen Mann tödlich verletzte, mit einem Messer flüchtete und von der Polizei mit einem gezielten Schuss überwältigt wurde, da schien die Sache für viele Internetnutzer klar: "Das war doch bestimmt ein islamistischer Anschlag", "der Täter war bestimmt ein Flüchtling" - so wurde der Fall sinngemäß häufig in den sozialen Netzwerken kommentiert.

(...)

Als sich herausstellte, dass der mutmaßliche Täter ein Deutscher ist, seien viele Nutzer offenbar immer noch nicht zufrieden gewesen, sagt Baas. Bei manchen habe die wiederholte Mitteilung, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen Deutschen ohne Migrationshintergrund handele, sogar zu noch mehr Spekulationen geführt. Plötzlich wurde der Name des Verdächtigen gefordert, auch seine Religion.


"Was mich ziemlich irritiert hat, waren Kommentare von Nutzern, die uns als Vertuscher der Wahrheit bezeichneten", sagt Baas. Umso mehr erstaunt habe sie, dass vielen die Herkunft und die Religion des Täters offenbar wichtiger war als die Tatsache, dass ein Mensch ums Leben kam. "Dass die Menschen selbst dann noch nicht zufrieden sind, wenn sich herausstellt, dass kein Flüchtling die Tat begangen hat und sie wirklich noch nach Stammbaum, Foto und Vornamen fragen, darüber bin ich entsetzt", so Baas.

(...)
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten