Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2017, 17:58
Benutzerbild von MicalLex
MicalLex MicalLex ist offline
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.790
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Eurovision Songcontest 2017

Nun mag es hoffentlich nicht schon wieder zu spät sein, aber es ist ja immerhin keine Woche her.

Also, wer hat es geguckt, wem ist es egal, was sind eure Gedanken dazu?

Auch, wenn mir natürlich nicht alles gefallen hat, fand ich die Mischung dieses Jahr ganz angenehm. Es waren wenige Lieder, bei denen ich völlig abgeschaltet habe.

Zu meinen Favoriten gehörten der portugiesische Sänger (Der kam ja relativ früh und war nach dem Auftritt schon ein ziemliches Highlight für mich. Schon lange kein solches Lied mehr beim Grand Prix gehört), das Pärchen aus Weißrussland (weil ich sie auch sehr erfrischend fand), der Sänger aus Österreich (hat mir einfach gut gefallen) und schließlich die Sängerin Blanche aus Belgien, welcher ich insgesamt den Sieg gegönnt hätte. Es ist zumindest das Lied, was mir noch nach einigen Tagen immer wieder durch den Kopf geht.

Einige andere Lieder fingen ganz gut an, als "nur" gesungen wurde, abermit dem Einsatz der Musik fielen sie dann doch stark in meiner Gunst. Und ich glaube, es schon mehrmals erwähnt zu haben, aber das Lied aus Dänemark hat mich mal wieder an ein bekanntes Lied aus den Charts (wenn auch ein paar Jahre zurück) erinnert.

Insgesamt habe ich dieses Mal im Vorfeld wirklich gar nichts mitbekommen, so dass ich unvoreingenommen jeden Beitrag angucken konnte, inklusive des deutschen. Das Lied war ok, hätte durchaus mehr als den vorletzten Platz verdient, aber so ist das halt. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Das Lied der Spanier, die ja den letzten geholt haben, fand ich jetzt auch gar nicht so schlecht.

Der Moderator war dieses mal ein bisschen dezenter, was passiv-aggressive Kommentare bezüglich der Bewertung anging, aber irgendwie könnte ich doch auf ihn verzichten. Er redet ja auch leider immer, wenn die Moderatoren vor Ort sprechen...

Soviel zu meinen Eindrücken und Gedanken, bestimmt hab ich das ein oder andere vergessen, was ich noch sagen wollte, aber vielleicht kann ich das dann ja nachholen.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten