Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 03.01.2018, 22:26
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.719
Standard

Ja, das Hauptproblem ist wirklich, dass es einfach komplett beschissen geschrieben ist. Und was machen die Autoren also, als sie gemerkt haben, dass man mit den meisten Chars nicht wirklich Empathie erzeugen kann? Genau, einfach mal die Fallhöhe gnadenlos nach oben ziehen.

Mal abgesehen von den filler-mäßigen Zwischenepisoden (die ich um so vieles besser finde) nimmt sich DBS daher leider viel zu ernst. (Ja, es versucht dem mit etwas Humor wie den Magical Girls entgegenzuwirken, letztlich ist der Humor aber nur höchst oberflächlich aufgetragen, wie als ob man einen blauen Fleck mit Schminke vertuschen und kaschieren zu versucht.) Einfach, weil es keinen anderen Weg sieht, um Spannung zu erzeugen. Also wird einfach mal die Fallhöhe auf Auslöschung der Universen/zeitlinie/existenz angehoben. Funktioniert es? Grmph, leider... ein bisschen schon, ja. Als U2+U6 ausgelöscht wurden, habe ich sogar wirklich etwas wie Empathie oder gar Sympathie für Charaktere wie Brienne gespürt. Aber halt nicht, weil die Geschichte und die Charaktere ansatzweise gut oder auch nur akzeptabel geschrieben sind, sondern einfach nur, weil die Fallhöhe so absurd hoch ist.

Aber hey, es liefert der relevanten Zielgruppe genau das, was sie wollen. Krass starke Power-Ups und krass starke Overpowered Chars, um diese nervigen DC-Fanboys im nächsten obligatorischen Goku vs. Superman-Topic mal so richtig nasszumachen. Oder es zumindest zu versuchen.


Ein Beispiel, wo sich DBS wirklich viel, viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ernst nimmt, ist, dass die Autoren komplett nicht die Lächerlichkeit der "Five Minutes of Namek" begreifen. Stattdessen wird das Zeitlimit komplett ernst nach jeder 20-minütigen Episode um 1 bis 2 Minuten herabgesenkt. Und hier absolut ohne jeglichen Humor und komplett todernst.

tl; dr
Whatever, es ist einfach nur beschissen geschrieben.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten