Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 21.01.2018, 21:49
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: 49° 37' 34.752" N 9° 39' 21.458" E
Beiträge: 805

Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein wenig anders. [...] Wir sind immer noch Menschen, die sehr wohl in der Lage sind vorher das Maul aufzumachen.
Oh, wie schön ist Panama! In der Firma in der ich arbeite herrschen ähnliche Verhältnisse. Da ich ein paar Wochen im Krankenstand war und genau in dieser Zeit unser Chef zur Stippvisite kam, kamen ein paar Kollegen auf die glorreiche Idee meinen Schreibtisch & Regale etwas aufzuräumen - im Sinne von scheinbar Unnützes wegzuwerfen. Als ich meinen Schreibtisch nach längerem wieder sah hat es mir schier die Sprache verschlagen. Natürlich wollte es niemand gewesen sein. Es ist nicht so, dass meine Lieblingsstücke weggeworfen wurden, aber ich bin in der Tat sehr allergisch gegen notorische "Ausmister", die sich mit Vorliebe in die Angelegenheiten anderer einmischen. Und nebenbei wurde mir beim Wiedereinstieg ein neues Team zugewiesen, das den ganzen Tag nur am Meckern und Nörgeln ist im Sinne von "die Arbeit könnte ja so schön sein" und "früher war alles irgendwie besser". Ich habe ja Verständnis dafür, dass Menschen in gewissem Sinne Gewohnheitstiere sind, aber dieses ständige Herumgequake geht mir sowas gegen den Strich, dass ich kurzerhand ein Meeting einberufen haben, um alles - und ich meine wirklich alles - offen auf den Tisch zu legen. Ein Gewitter reinigt bekanntlich ja die Luft. Ich habe Hoffnung, dass das Morgen passiert.
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten