Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Actionbereich


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 14:42
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ich habe es erst gestern mitbekommen, aber es gibt einen Gameplay-Trailer.

Ich habe ein starkes Bedürfnis mir dieses Spiel zu kaufen. Und dann werde ich endlos enttäuscht sein, weil die Steuerung wahrscheinlich viele Probleme mit sich bringt.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.

Geändert von Lord Duran (12.06.2010 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 17:25
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.454
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ma blöd gefragt, ist das ein Remake von Super Metroid? (So wie Castlevania 4)
Zumindest die Cutscene am Schluss, wo MB den Metroid erledigt erinnert mich doch sehr stark an den SNES teil... ôo
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 19:21
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Na bitte, in DEM Trailer hab ich Mother Brain endlich auch mal gesehen. Die hab ich vorher nie gefunden.

Naja, solange die Passagen in denen man die Ego-Ansicht wirklich braucht so fair sind wie in diesem Trailer (gerader Tunnel, Endgegner lange genug festgefroren) sollte das doch okay sein. Ohne Nunchuk dürfte die Mobilität nämlich ziemlich in den Keller sinken. >.>
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 18:08
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Zitat:
Zitat von sary
Ma blöd gefragt, ist das ein Remake von Super Metroid?
Die Antwort hier geht auf die ersten Szenen im Spiel ein und werden vorsichtshalber mal in einen Spoiler gepackt:

 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das die erste Szene des Spiels, in dem auf den Mother Brain-Kampf aus Super Metroid eingegangen wird und in dem Samus erzählt, dass sie ohne das Baby-Metroid und den Hyper Beam verloren gewesen wär und DANN fängt das Spiel an.
Ich hoffe, dass ich hier jetzt keinen Müll erzähle, aber soweit ich weiß, spielt es nach Super Metroid.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 17:13
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Sodele, die ersten zweieinhalb Stunden gezockt und bisher gefällt's mir ganz gut. Lustig, dass schon die ersten 30 Minuten mehr über Samus' Charakter aussagen als alle andere Metroid Spiele gemeinsam.

Die Steuerung funktioniert ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Das war mein grösster Skepsispunkt. Wenn man schnell zwischen den beiden Ansichten wechseln muss kann es aber schonmal zu Orientierungslosigkeit kommen.

Die Spezialaktionen sind zum Glück auch kein "Drücke A um den Gegner stylisch zu töten". Man muss schon richtig mit aufgeladenem Charge Beam auf den Gegner springen und manuell abdrücken. Macht schon Spass.

Aber als alteingesessene Metroid-Spieler wird man schon ein paar mal ungläubig die Augen aufreissen. Gegner droppen nichts mehr und Missiles können jederzeit nachgeladen werden, dafür gibt es auch weniger. Jede Expansion erhöht die Anzahl um 1. Man findet recht schnell 10-15 Expansions hat aber nie das Gefühl dadurch grosse Fortschritte zu machen.

Das Setting erinnert mich sehr stark an Metroid Fusion und gefällt mir. Alleine schon, weil man die Biotope an- und abschalten kann, sieht richtig cool aus.

Sehr nervig hingegen finde ich die Abschnitte in denen man automatisch in die Ego-Perspektive geworfen wird, weil man etwas bestimmtes ansehen soll. Ich hab bestimmt 5 Minuten in diesem Loch herumgestanden bis ich die Käfer im Hintergrund gefunden habe.

Bei den Endgegnern fehlt mir irgendwie die Stimmung. Die Musik ist mir in den Situationen etwas zu subtil, in dem Bereich war Metroid Prime eine Ecke epischer.

(Ich musste schon ein bisschen schmunzeln, als Adam die Nutzung der Power Bombs explizit untersagt hat, weil sie viel zu gefährlich sind)


Edit:
Und welcher Depp hat sich eigentlich die Schalter ausgedacht, auf die man ein dutzend mal draufballern muss, um sie zu aktivieren? Jeder normale Spieler (in diesem Fall ich) gibt nach 3-4 Schüssen auf, weil er davon ausgeht noch nicht die richtige Waffe dafür zu haben. Dann käuft man ein paar Minuten durch einen Raum in dem sonst einfach nichts ist, versucht's nochmal an dem Schalter, läuft wieder herum, versucht's nochmal und dann geht die Tür auf. >.>

Geändert von Spade (03.09.2010 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 21:59
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

Zitat:
Zitat von Spade Beitrag anzeigen
Sodele, die ersten zweieinhalb Stunden gezockt und bisher gefällt's mir ganz gut. Lustig, dass schon die ersten 30 Minuten mehr über Samus' Charakter aussagen als alle andere Metroid Spiele gemeinsam.

Warscheinlich sind sie sich nu endlich einig wer Samus ist, hehe

Sieht man ihr Gesicht denn? Weil die hat ja bisher IMMER nen anderes Gesicht gehabt üüüüerall'


Mh...werd mir das Spiel wohl morgen mal anschauen mein Freund hat sich des schon geholt und zockt wie verrückt. Der scheint echt begeistert zu sein und was ich sonst so höhre klingt das auch nicht grad schlecht!
__________________
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/060/b/1/Dragon_age__Origins_Signature_by_kaomau.jpg
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 22:46
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Anderes Gesicht? Ich hab seit dem Sprung in die dritte Dimension (wo es wirklich drauf ankam, weil endlich Details möglich waren) keinen grossen Unterschied erkennen können.

Die kurzhaarige Thumbs-Down-Föderations-Samus kann übrigens meinetwegen sehr gerne Zero Suit Samus optisch ersetzen. Die find ich viel symphatischer als Pferdeschwanz-Samus im blauen Ganzkörperanzug.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 01:15
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich weiß grad auch nicht, was mit dem Gesicht gemeint ist. Für mich sah
es immer gleich oder zumindest verdammt ähnlich aus, aber okay.

Wir haben das Spiel auch hier rumliegen und ich bin irgendwie nicht so
begeistert. Es ist einfach nicht mein Genre, aber zuschauen macht
Spaß, nur halt selber spielen nicht so unbedingt.

Mir ist die Steuerung irgendwie zu hackelig, aber hab halt selber nicht
so viel gespielt. Story ist bisher recht okay, aber noch nichts weltbe-
wegendes. Für Metroid aber sicherlich ein Fortschritt.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 11:40
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind is dead
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.657
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sah nett aus, hat mich aber nicht begeistert.
Super dagegen fand ich ausnahmsweise mal den Werbespot, die Samus-Darstellerin ist echt heiß.

Metroid Werbung

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 12:16
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Und jetzt kommen die ersten negativen Erlebnisberichte.

Sagte ich, dass die "Sieh dir etwas an" Abschnitte nervig sind? Ich muss mich korrigieren: Sie sind die Hölle. Erst muss man grünes Blut auf grünem Gras finden (ohne GameFAQs hätte ich nicht einmal gewusst wonach ich suchen soll) und beim zweiten Mal muss mn scheinbar pixelgenau das Ziel treffen, anders kann ich mir nicht erklären, warum ich so lange gebraucht habe, obwohl ich genau wusste, was ich mir ansehen soll.

Ausserdem ziemlich merkwrüdig, dass man keine Upgrades findet. Samus ist von Anfang an voll augerüstet, die Teile werden nur nach und nach von Adam "authorisiert". Am Anfang hat das noch Sinn gemacht, dass man ohne Authorisierung keinen Sprengstoff (Bomben/Missiles) benutzen darf und die Power Bombs sowieso tabu sind, weil sie Freund und Feind gleichermassen niedermähen, aber später? Ich leide meinen Weg durch einen Lava-Abschnitt in der Hoffnung bald mal ein Varia-Suit Upgrade zu finden und mittendrin krieg ich einen Funkspruch á la "Ist ziemlich heiss hier, Nutzung des Varia Suits ist authorisiert.". Da fühlt man sich etwas ver*rscht. Hätte Samus nicht beim ersten Kontak mit hohen Temperaturen fragen können, ob sie den Varia Suit aktivieren darf? Was hätte Adam denn sagen sollen?
"NEIN! Du rennst erstmal da durch und nimmst eine Menge Schaden damit du den Varia Suit richtig zu schätzen weisst!"
Ich würde gerne auch schon den Gravity Suit benutzen dürfen und ich sehe keinen Grund, warum man den mir nicht schon authorisiert. Was spricht denn dagegen? Senkt das die Moral der anderen Soldaten, weil sie neidisch werden, dass ich nicht schwimmen muss?

Die reinste Bürokratie...

Storymässig gefällt's mir immer noch, aber bisher ist das Spiel extrem linear. Man rennt zum angezeigten Speicherpunkt, der schaltet eine handvoll neue Räume auf der Karte frei die einen zum nächsten Speicherpunkt führen und so weiter und so fort. Teilweise wird einem auch ganz dreist der Weg zu Gebieten, die man schon besucht hat einfach dichtgemacht. Momentan sieht's so aus, als müsste ich wenn ich alle Upgrades habe (Pardon, es müsste heissen: benutzen darf) einfach nochmal das ganze Spiel ablaufen um alle Upgrades zu kriegen.


Trotzdem tolles Spiel, aber alte militante Metroid-Zocker könnten enttäuscht werden.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 13:42
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

@Spade
Ja also... Dass Spade das Spiel hat überrascht mich jetzt mal so überhaupt nicht.
Bin Ich wirklich der einzigste Mensch, der ganz normal in einen Laden geht, sich das Spiel vorbestellt und dann bis September warten kann? O.ó
Also seit ich letzter Woche, das Spiel gesehen (GameOne ) hab, bin ich zum Videospielhändler meines Vertrauens geflogen und habs mir direkt gesichert und ein Schlüssselband dabei bekommen.

@Lord Duran:
Zitat:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das die erste Szene des Spiels, in dem auf den Mother Brain-Kampf aus Super Metroid eingegangen wird und in dem Samus erzählt, dass sie ohne das Baby-Metroid und den Hyper Beam verloren gewesen wär und DANN fängt das Spiel an.
Korrekt! (GameOne)
Also ich persönlich freu mich sehr auf das Spiel. Nach Corruption kann es nur besser werden. Zum Glück is diesmal wieder ein Japaner am Werk und nich dieser AMI-Müll.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 17:37
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Das was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sah nett aus, hat mich aber nicht begeistert.
Super dagegen fand ich ausnahmsweise mal den Werbespot, die Samus-Darstellerin ist echt heiß.

Metroid Werbung

Kinta
Wir haben anscheinend total verschiedenen Geschmack bei Frauen, ich find die sowas von hässlich
Aber naja, jedem das seine, nicht wahr? Der Werbespot ist trotzdem nicht schlecht

Nun, hab eher eine Frage:
Ich habe bisher noch kein Metroid gezockt, interessiere mich aber für Other: M
Sollte ich wenigstens den direkten Vorgänger zocken?
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 17:40
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Finde die Frau jetzt nicht total hässlich, aber hübsch oder heiß würde ich
die lange nicht nennen...

Aber nun zu deiner Frage:
Mein Freund hat bisher nur mal ganz wenig Metroid Prime gespielt und hat mit
diesemTeil sozusagen angefangen. Er findet es nicht sonderlich schwer rein
zu kommen und versteht die Story auch ganz gut ohne Probleme.

Also würde ich sagen: Es ist auf keinen Fall ein MUSS.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 18:40
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Rief
Die Story ist jetzt bisher nicht sooo der Überburner gewesen. Vllt. ganz nett beim Ende von Super Metroid, oder die ganze Story von Fusion (ist das nicht der erste Teil gewesen, wo wirklich mal auf den Charakter von Samus und ihre Vergangenheit eingegangen worden ist?). Deswegewn kannst du dir einfach die Zusammenfassung von GameOne anschauen.

@Topic
Ich bin sehr gespannt, macht einen tollen Eindruck auf mich. Nur das mit dem Holodeck ist mir ein wenig suspekt. Wenn man auf einem Planeten ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass es verschiedene Klimazonen gibt (anders, als z.B. in Star Wars), warum müssen sie dann so eine mMn hahnebücherne Erklärung abgeben, wenn man einfach sagen kann: Du bist auf dem Planeten und kannst einfach schnell von Gebiet zu Gebiet reisen.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 19:24
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Wahnfried Beitrag anzeigen
@Spade
Ja also... Dass Spade das Spiel hat überrascht mich jetzt mal so überhaupt nicht.
Bin Ich wirklich der einzigste Mensch, der ganz normal in einen Laden geht, sich das Spiel vorbestellt und dann bis September warten kann? O.ó
Hä? Es ist doch September? Amazon schickt auch nicht früher als zum Releasetermin. Du musst nichts warten, geh in den Laden und kauf's dir.

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Nur das mit dem Holodeck ist mir ein wenig suspekt. Wenn man auf einem Planeten ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass es verschiedene Klimazonen gibt (anders, als z.B. in Star Wars), warum müssen sie dann so eine mMn hahnebücherne Erklärung abgeben, wenn man einfach sagen kann: Du bist auf dem Planeten und kannst einfach schnell von Gebiet zu Gebiet reisen.
Nene, das ist schon gut so. Das ist für die Story wichtig, dass es eine Forschungsstation ist und kein Planet.

Eine Sache hat mich aber schon überascht:
 
Ridley ist in einem frühen Entwicklungsstadium ein kleines, flauschiges Pelztierchen? Sowas könnte einen Charakter wie ihn für immer zerstören, aber auf irgendeine bizarre Weise gefällt's mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Metroid Romeo Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 2 01.09.2005 12:24
Metroid Prime Otomo Marktplatz 8 05.01.2004 16:10
Metroid Kirandor Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 16 04.08.2003 19:44
Metroid Prime(NGC) Richter Actionbereich 8 31.03.2003 08:08
Metroid Fusion Spade Actionbereich 3 10.02.2003 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)