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  #16 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 13:54
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Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Ob man in Zukunft die Rätsel- oder die Actionschiene fährt ist mir zumindest egal, hauptsache das Spiel macht Spass.
Wenn du "in Zukunft" auf den sechsten Teil beziehst: Ich würde es auch begrüßen, wenn wieder ein paar Rätsel mehr drin wären (wobei... gab es in RE4 und RE5 überhaupt Rätsel im klassischen Sinne?!)

Wenn du es auf ein potentielles RE7 beziehst: Angeblich soll doch die RE-Reihe mit dem sechsten Teil ein Ende finden...

Ich jedenfalls freue mich schon auf Teil 6.
Zumal es ja bei uns eine Tradition ist, in gemütlicher Runde das Spiel zu zocken, wenn ein neuer Teil erscheint!
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  #17 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 14:43
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Zitat:
Zitat von Kamiro
(wobei... gab es in RE4 und RE5 überhaupt Rätsel im klassischen Sinne?!)
Zumindest in RE4 musste man einige kleine Puzzle machen, zB irgendwelche Drehscheiben drehen. Oder die ganz schweren Sachen: Ashley auf einen Schalter stellen, sich selbst auf den anderen.
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  #18 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 15:42
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Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Interessant wie mal wieder überall so rumgejammert wird, obwohl das Spiel noch gar nicht erhältlich ist.

Spätestens mit RE5 macht Capcom halt deutlich das es sich in RE um Biowaffen und nicht um Zombies handelt.
Deine Kritik ist sinnlos: In Japan hieß die Reihe schon immer "Biohazard"

Zitat:
Zitat von Kamiro Beitrag anzeigen
Wenn du es auf ein potentielles RE7 beziehst: Angeblich soll doch die RE-Reihe mit dem sechsten Teil ein Ende finden...
Danach gibt's ein Reboot mit Alice in der Hauptrolle !
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Alt 22.01.2012, 16:43
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Resident Evil 6 - Entwickler wollen Call of Duty-Spieler ansprechen - News bei GameStar.de


Peace
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  #20 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 16:51
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Soviel zum Thema "brandneue Art und Weise"...

Kriegen wir dann auch eine obligatorische Schock-Szene, in der ein Kind von Zombies gefressen wird ?
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  #21 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 17:00
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Kriegen wir dann auch eine obligatorische Schock-Szene, in der ein Kind von Zombies gefressen wird ?
In den USA ja, bei uns höchstwahrscheinlich nicht.
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Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
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  #22 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 17:14
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Also haben wir nun die Wahl zwischen einem L4D-Klon, von einem unbekannten Studio produziert

und

Einem Call-of-Duty, das die Welt nicht braucht.
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Neutral Evil
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  #23 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 18:18
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Also ich hab ja nichts dagegen, wenn sie neue Sachen ausprobieren wollen. Aber wenn es
a) diese Idee schon sooo oft gibt (ich halte es mehr für ein Gears of War, als ein CoD)
und
b) Man das in die Hauptserie einbaut, versaut man halt in vielen Fällen den Spaß an der Serie.

Sie sollen es halt in ein Spin-off, oder gleich in eine neue Marke einbauen (siehe: DMC), oder sinnvolle Innovationen für die Hauptreihe verwenden (siehe: Silent Hill - Shattered Memories, die Sands of Time Trilogie, oder das neue Tomb Raider). Ideenlos abkupfern, braucht kein Schwein. (zugegeben: es gibt auch Fälle von gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht, wie bei Darksiders, aber das kann leicht in die Hose gehen... und Darksiders war wenigstens eine neue Marke)

Peace
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Alt 22.01.2012, 19:12
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Nette Geschichte, wenn sie ein CoD machen wollen, sollten sie aber vielleicht lieber ein CoD machen und den RE-Spielern ihr RE lassen.

Ich kann natürlich verstehen, dass Action-Zombie-Geballer durchaus Spaß macht, ich hab bisher nur RE4 wirklich durchgespielt und das hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir bei den ersten paar Stunden von RE1 so unglaublich oft, metaphorisch wohlgemerkt, in die Hose gemacht habe, dass ich zu viel Angst hatte um weiterzuspielen... damals. Sieht vielleicht heute anders aus, aber darum geht es nicht.

Der Punkt ist, dass RE1 genau das gemacht hat, was es machen wollte und die neueren REs das sicherlich auch tun, dabei aber absolut nicht mehr das wollen, was sie bei RE1 noch wollten. Und wenn es ihnen dabei nicht mehr ums Spiel, sondern ausschließlich um die Verkaufszahlen geht (ein neues Horror-RE würde sich sicherlich nicht schlecht verkaufen, allein schon, weil es ein RE ist und weil sie in den Interviews sagen werden, dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurück möchten), dann geht das an meiner Vorstellung eines Spieleentwicklers vorbei.

Aber das sind nur meine zwei Taler.
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Was yea ra chs hymmnos mea.
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  #25 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 20:27
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Wer sagt denn überhaupt, dass der ganze Horror fehlen wird? Das an diesem 3-Minuten Trailer auszumachen find ich etwas gewagt. Die Entwickler meinen, sie wollen das hinkriegen und ich hab immer noch Hoffnung in die Menschheit!
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  #26 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 01:27
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Moderner RE-Horror: OMG ich habe weniger Reservemagazine als Zombies auf dem Bildschirm sind.

Klassischer RE-Horror: OMG ich habe nur noch 2 Schrotpatronen und da kommen 3 Zombies und ein Zombiehund an.
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I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
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  #27 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 13:57
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Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Wer sagt denn überhaupt, dass der ganze Horror fehlen wird? Das an diesem 3-Minuten Trailer auszumachen find ich etwas gewagt. Die Entwickler meinen, sie wollen das hinkriegen und ich hab immer noch Hoffnung in die Menschheit!
1. Vergleiche er RE4 und RE5 mit RE1.
2. Bedenke er "mehr Action".
3. Erkenne er, dass es keine Hoffnung gibt.
4. Schreie er laut "絶望した!".
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Was yea ra chs hymmnos mea.
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  #28 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 15:16
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Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Wer sagt denn überhaupt, dass der ganze Horror fehlen wird? Das an diesem 3-Minuten Trailer auszumachen find ich etwas gewagt. Die Entwickler meinen, sie wollen das hinkriegen und ich hab immer noch Hoffnung in die Menschheit!
Horror und John-Woo-Stunts haben nicht die gleiche Schnittmenge
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  #29 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 17:29
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Folge der 8 bei den Palmen!
 
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Also wenn es eh ein 2 - 6 Spieler Coop-Spiel werden soll, wird man hier wohl Abstriche machen müssen. Mit Abstrichen meine ich z.B. Knappere Zwischensequenzen, weniger Rätsel und Adventureelemente. Scheint also weiter vom ursprünglichen Resident Evil abzurücken. Ob es das Spiel dadurch profitiert sei erstmal dahingestellt. Auffangen könnte man das mit ein paar mehr RPG-Elementen. Warten wir ab und seien wir gespannt.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
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