Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Actionbereich


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 17:11
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard DayZ



Zitat:
DayZ Mod

A 225 km2 open world post-soviet state and one of the areas hit by a new and presently unknown infection which has wiped out most of the world's population. You are one of the few who have survived and now you must search this new wasteland in order to fight for your life against what is left of the indigenous population, now infected with the disease.

Go Solo, team up with friends or take on the world as you choose your path in this brutal and chilling landscape using whatever means you stumble upon to survive.
Bin ich letztens drauf gestoßen, hörte sich sehr interessant an. Im wesentlichen ein Zombiemod für Arma 2. Das interessante daran ist, dass hier 50+ Spieler auf einer Karte ums überleben kämpfen können. Aufgabe ist es allgemein zu überleben und bessere Ausrüstung zu bekommen. Das führt dazu, dass Player sich einerseits verbünden müssen, andererseits immer Gefahr laufen von anderen Spielern attackiert und bestohlen zu werden. Und das auf einer riesigen Karte in Wald- oder Stadtregionen in der es von Zombies nur so wimmelt. Spieler können auch umherstehene Autos reparieren und nutzen. Das ganze hat AFAIK kein direktes Ziel. Hab das ganze hier nur gehört, aber werde es demnächst mal antesten, kenne aber ARMA, was an sich eine ziemlich realistische Militärsimulation ist (von der Fahrzeugphysik mal abgesehen).

Update:

So nachdem ich durch einige Installationshürden bin, hier eine kleine Setupanleitung.

Client installieren
  1. Als erstes braucht man Arma 2 und die Erweiterung Operation Arrowhead. Beide installieren. Leider haben bei meinen Releases noch einige Updates gespackt (Korrupte Pakete usw.). Die Patches welche auf den DVDs mitkommen kann man nach der Installation getrost weglassen und korrupte Pakete überspringen (ignore). Dafür gibt es danach den Patch 1.6
  2. Patch 1.6 für Operation Arrowhead installieren.
  3. Um jetzt auch total aktuell zu sein, müssen noch die Arma 2 Beta Exen installiert werden. Das ist immer die letzte Version vom Entwickler. Einfach die Exe in der obersten zip-Datei ausführen. Die Beta überschreibt das Hauptprogramm nicht, die Beta-EXE-Dateien werden in den Unterordner Beta installiert. Dort kann man sie ausführen um mit der aktuellsten Version zu spielen, was einige Server benötigen.
  4. Zuletzt muss noch dayz installiert werden. Dazu auf worrom.com den Updater runterladen und den Ordner in das Arma-Verzeichnis kopieren. Danach das darin enthaltene Program ausführen und auf Check for Update klicken. Danach wird dayz direkt runtergeladen. Über Play kann jetzt gespielt werden.

Optional: Eigenen Server aufsetzen
  1. Erstmal den Client wie oben installieren
  2. Danach die Serverfiles runterladen (**DayZ All-in-One simple 5 minute install). Die müssen in das Arma2-Verzeichnis. Danach über server.bat den server starten. Der Client kann wie gewohnt über den updater oder über die neue bat-Datei ausgeführt werden.

ACHTUNG!!! Sollte man einen schwarzen Bildschirm haben, kann das daran liegen, dass es im Spiel Nacht ist. In dem Spiel sind die Nächte so zappenduster, dass es IMHO fast unspielbar ist (auch wenn man direkt eine Taschenlampe im Inventar hat). Die Serverzeit richtet sich übrigens nach der aktuellen Uhrzeit auf dem PC. Wenn man also Nachts bei Tageslicht auf dem Server spielen will, kann man einfach die Uhrzeit auf 12:00 Uhr umstellen.

Hier gibt es übrigens ein sehr interessantes Let's Play von PietSmittie dazu.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (26.06.2012 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)