Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:41
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard Professor Layton Serie

Hey, ich habe gerade "Professor Layton and the diabolical box" fertig, naja, außer dem allerletzten rätsel...
wie auch immer, ich fand beide Teile bisher genial! Die story im ersten Teil war noch etwas besser als im Zweiten, auch die Schwierigkeit hat ein wenig nachgelassen, aber dennoch zwei sehr gelungene Spiele.

Weiß jemand ob und wann Teil 3 - 5 außerhalb von Japan erscheinen?

USA reicht mir eigentlich schon, denn englisch ist kein Problem, nur Japanisch kann ich halt bei weitem nicht gut genug, um solche Spiele zu spielen
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:44
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.782
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind mir zut euer, aber würd sie super gerne haben. Aber gehen halt noch für richtig viel weg, selbst der erste teil.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:46
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

einfach genial und so nie da gewesen
ich zähle mich zu den fanatischen anhängern laytons

lieblingschara ist Luke
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 15:26
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Sind mir zut euer, aber würd sie super gerne haben. Aber gehen halt noch für richtig viel weg, selbst der erste teil.
ja kann ich verstehen, aber ich finde es lohnt sich trotzdem. hab für den ersten teil auch bestimmt 20 Spielstunden gebraucht. Und das auf nem Handheld!
Der Zweite ging etwas schneller, aber immernoch 15 Spielstunden.

Vor allem macht es auch echt Spaß mal nen Freund das ein oder andere Rätsel probieren zu lassen
Nur blöd, wenn man eigentlich lernen wollte...
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 18:09
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Der zweite Teil hat mir irgendwie weniger Spass gemacht. Muss daran liegen, dass es einfach nichts grossartig neues gab. Der erste Teil war noch neu und innovativ, aber wenn ich daran denke, dass da noch 3 Teile im Anflug sind, dann müssen die schon mächtig klotzen, damit die bei mir noch etwas bewegen wollen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 18:37
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

4 teile, der letzte dieser trilogie und dann noch die nächste trilogie
außerdem werden noch ein kinofilm und ein manga kommen
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:09
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
4 teile, der letzte dieser trilogie und dann noch die nächste trilogie
außerdem werden noch ein kinofilm und ein manga kommen
die übertreiben ja schon ein bisschen!
also die Spiele find ich ja gut, die sind auch interaktiv, aber ein Manga und ein Film!?
ich kann mir ja nur vorstellen, wie der film entweder eine Quizshow für die Zuschauer wird, oder überhaupt nichts mit den Spielen zu tun hat.
So oder so werden Film und Manga wahrscheinlich recht öde... Aber sowas kommt ja sowieso nicht in Deutschland raus.
Hoffentlich aber irgendwann die Spiele!
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 16:43
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

bei layton glaub ich schon das es rauskommt, würde sogar soweit gehen das der film bei uns im kino laufen wird
ich kann mir das sehr gut vorstellen, man löst zwar die rätsel nicht selbst, aber allein die story der spiele liese sich sehr gut umwandeln in filme, auch ohne die rätsel wie im spiel zu haben, die werden eben anders verpackt
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 17:15
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.782
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
bei layton glaub ich schon das es rauskommt, würde sogar soweit gehen das der film bei uns im kino laufen wird
ich kann mir das sehr gut vorstellen, man löst zwar die rätsel nicht selbst, aber allein die story der spiele liese sich sehr gut umwandeln in filme, auch ohne die rätsel wie im spiel zu haben, die werden eben anders verpackt
Es wird einfach eine Detektivstory sein!?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 18:06
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Die Story des ersten Teils fand ich auch noch Recht gut (die zweite wurde hinten raus etwas lahm), also wäre das alleine an sich schon Grund genug für mich dem Film eine Chance zu geben.

Ein Manga könnte aber wirklich ganz gut funktionieren. Da kann man ja ganz einfach jede Woche ein Rätsel einbauen und in der Woche drauf beginnt das ganze mit der Lösung, dann hat man eine Woche Zeit mit zu raten. Jede Woche mit einem Rätsel zu beenden könnte auf Dauer etwas gezwungen wirken und die Story leiden lassen, aber das ist alles eine Frage der Dosierung.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 20:41
Benutzerbild von Hollow0n3
Held
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: GT;NRW;D;EU;Terra;Sol
Beiträge: 264

Standard

Es gibt schon Trailer für den Film.
Vermutlich sind die schon auf YouTube da es ein paar Leute gab die die Trailer tatsächlich gesubt haben...
__________________
"I know how to be subtle. Thats when i use chemical explosives instead of nuclear." - Sawtooth
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 13:45
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Hier ist ja selbst bei der Flut von Bildern der E3 nichts los. Dann will ich mal:

Professor Layton and the unwound Future kommt schon im September.

Ich freu mich auf den Teil, im Trailer sahen die Rätsel sehr erfrischend und
lustig aus. Außerdem bin ich in den "Adult" Luke vernarrt. Sowas von süß!

Außerdem wurde der erste Layton Titel für den 3DS angekündigt.
Professor Layton and the Miracle Mask.

__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 10:15
Benutzerbild von Wight
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 76
Wight eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Außerdem wurde der erste Layton Titel für den 3DS angekündigt.
Professor Layton and the Miracle Mask.
Hoffentlich bauen die Entwickler auch schicke 3 D Rätsel ein.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 19:10
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

So, Film gesehen und naja, er ist kein cineastisches Meisterwerk, aber Fans der Spiele werden ihren Spass haben. Laytons Denkanimation muss aber definitiv in zukünftige Spiele eingebaut werden.

Allerdings war es mir etwas zu McGuyver-artig wie er sich eine Helikopter zusammengeklöppelt hat und der
 
Möchtegern Metal Gear
gegen Ende ging meines Erachtens etwas zu weit. Da war wohl der Wille ein kinowürdiges Spektakel hochzuziehen grösser als sie subtile Art Laytons einzufangen.

Ich würde aber allen empfehlen, auf eine englische Version zu warten. Layton ist ein britischer Gentleman, den will man nicht japanisch reden hören, das passt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 11:09
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

So, es ist soweit.
Nächste Woche Freitag (22.10.2010) ist der offizielle Releasetermin für Deutschland von "Professor Layton und die verlorene Zukunft". Bin mal gespannt, was dieses Mal so an Rätseln auf uns wartet
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf Orpheus Actionbereich 14 13.12.2008 14:52
Invasion - Serie luna-silverstar Film und Fernsehen 3 12.11.2006 15:34
Reihenfolge der SD-Serie? Romeo Allgemeines 8 22.09.2005 09:16
X Tv Serie Lysop Anime 26 06.05.2004 16:14
Angel, die Serie Svaby Film und Fernsehen 5 03.05.2003 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)