Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 15:17
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Limbo (XBLA)

Hey Leute,
ich hab mir gestern endlich das Xbox Live Spiel Limbo geholt, nachdem ich monatelang die Trailer angesabbert habe.
Ich hab gestern extra gewartet, bis es dunkel ist, um dann mal ne halbe Stunde reinzuspielen. Und es hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer.



Für alle, die das Spiel nicht kennen, schaut euch diesen Trailer an, dann habt ihr ne gute Vorstellung: Limbo Trailer

Das Spiel ist ziemlich minimalistisch, außer rennen, springen und Sachen greifen könnt ihr nichts, aber das reicht vollkommen aus, um mit immer neuen Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen zu fordern.
Die Präsentation ist dabei unglaublich professionell und atemberaubend schön! Ich hab wie gesagt erst ne halbe Stunde gespielt, aber die kam mir schon viel länger vor und ich war die ganze Zeit gespannt, was als nächstes auf mich wartet. Wiederholungen im Gameplay gab es keine.

Einziger Wermutstropfen soll die relativ kurze Spieldauer von 3 Stunden sein, aber wenn es so genial weitergeht wie bisher, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Hats hier noch jemand gespielt? Wie findet ihr es?

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 18:07
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.798
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sieht auf jeden Fall interessant aus! Irgendwie Braid nur in "dunkel". Allein von der Aufmachung sieht es schon ziemlich gut aus. Werd auf jeden Fall mal reinsehen. Und 3 Stunden geht eigentlich noch: Braid war für mich das wichtigste Spiel der letzten Jahre und war nichtmal halb so lang

Ja, werde es mir definitiv mal genauer ansehen.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 18:15
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich hab eine Stunde mit dem Spiel bei GameOne gesehen und war total beeindruckt. So muss ein Spiel aussehen, um mich noch vom Hocker zu hauen. Wenn das im Wii-Shop erschienen wäre hätte ich es mir wohl ohne Umwege gekauft.

 
Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Oddworld, wie die Eingeborenen von ihren eigenen Fallen zermatscht werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:59
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.798
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe es mir doch noch gestern Abend geholt und bin schon durch Das Spiel war viel zu kurz und so plötzlich vorbei. Kinta hatte Recht: Es gab tatsächlich keinen Zeitpunkt im Spiel, wo sich Aktionen und Rätsel in irgendeiner Weise wiederholt haben.

Leider finde ich, dass das Spiel die gruselige Stimmung der ersten 60 Spielminuten nicht auch noch die restlichen 2 Stunden beibehalten konnte. Dafür fand ich es wie gesagt sehr abwechslungsreich.

Von der Story hätte ich allerdings etwas mehr erwartet:

 
Zunächst einmal: Woher soll der Spieler wissen, dass er seine Schwester retten soll!? Ich habe es eben erst in der Spielbeschreibung von Microsoft gelesen. NACHDEM ich durchgespielt hatte. Wenigstens das hätte das Spiel einem sagen können.

Riesenedit: Was zur Hölle!? Mir ist gerade eben erst im Titelbildschirm das verunglückte Auto aufgefallen! Außerdem 2 Schwärme von Fliegen über dem Boden. Sind also doch beide tot!? Wieso sucht seine Schwester am Ende seine Leiche!? Ach was solls, aus dem Spiel wird eh keiner schlau. Wenigstens ist die Todesursache des Jungen damit schonmal geklärt.


Leute, kauft euch Limbo!
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (26.07.2010 um 22:13 Uhr) Grund: Riesenedit^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 12:02
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.650

Standard

Ich habe nur ein Let's Play zu gucken angefangen, weil ich ohne X-Box leider keine Möglichkeit sehe, mir das Spiel zu holen, aber es ist verdammt geil

Viel mehr kann ich jetzt auch dazu nicht sagen, ich finde es nur total geil

 
Das mit der Spinne war richtig geil gemacht am Anfang, das fand ich total cool.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 12:31
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.798
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*push*

In 8 Stunden kommt Limbo in den Steam-Store.

Wieviel es kosten wird, weiß ich leider noch nicht, aber falls es 10€ werden, kann ich den Interessierten nur raten, noch ein bisschen zu warten.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe LIMBO! Aber muss halt jeder selbst wissen, ob es sich lohnt, für 3-4 Stunden sehr gute Unterhaltung einen Zehner auszugeben. Der Wiederspielwert ist gleich 0 aber wenn man es noch nicht gespielt hat, ist es trotzdem ein Pflichtkauf, falls man auf gute Indie Jump 'n Runs wie Braid steht.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 14:42
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.650

Standard

Uhh, das muss ich mir dann ja auch dann besorgen.
Selbst spielen

Und ich habe wahrscheinlich sogar wieder die Hälfte der Rätsel vergessen, uhhh yeaaah!
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 21:50
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
*push*

In 8 Stunden kommt Limbo in den Steam-Store.
Und ich warte auch schon gespannt auf das erste Special dazu (spätestens Halloween wirds gekauft)

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 02:50
Benutzerbild von LS
LS LS ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Vechta
Beiträge: 352
LS eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Sieht auf jeden Fall interessant aus! Irgendwie Braid nur in "dunkel". Allein von der Aufmachung sieht es schon ziemlich gut aus. Werd auf jeden Fall mal reinsehen. Und 3 Stunden geht eigentlich noch: Braid war für mich das wichtigste Spiel der letzten Jahre und war nichtmal halb so lang

Ja, werde es mir definitiv mal genauer ansehen.
Naja, die 3 Stunden sind hier auch eher nur für den ersten Durchgang zu veranschlagen. Wenn mans dann durchhat gehts auch in weniger als ner Stunde. Beim ersten mal durchspielen brauchte ich bei Braid zumindest deutlich länger als Limbo. Limbos Rätsel sind an sich ziemlich simpel. Die Fallen sind oft auf Trial&Error aufgebaut. Persönlich denke ich dass man bei Braid mehr fürs Geld kriegt, weil die Rätsel bei Braid wesentlich intelligenter designt und schwerer zu lösen sind. Wenn man den interessanten Grafikstil und die Atmosphäre substrahiert bleibt ein sehr durchschnittliches Jump 'n' run.
Hab den Kauf nicht bereut, allerdings halt ich es schon für etwas überbewertet. Limbo is gut aber Braid ist besser.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 06:05
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.798
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LS Beitrag anzeigen
Naja, die 3 Stunden sind hier auch eher nur für den ersten Durchgang zu veranschlagen. Wenn mans dann durchhat gehts auch in weniger als ner Stunde. Beim ersten mal durchspielen brauchte ich bei Braid zumindest deutlich länger als Limbo. Limbos Rätsel sind an sich ziemlich simpel. Die Fallen sind oft auf Trial&Error aufgebaut. Persönlich denke ich dass man bei Braid mehr fürs Geld kriegt, weil die Rätsel bei Braid wesentlich intelligenter designt und schwerer zu lösen sind. Wenn man den interessanten Grafikstil und die Atmosphäre substrahiert bleibt ein sehr durchschnittliches Jump 'n' run.
Hab den Kauf nicht bereut, allerdings halt ich es schon für etwas überbewertet. Limbo is gut aber Braid ist besser.
Was die Spielzeit betrifft, hast du natürlich Recht, keine Ahnung, was ich da für nen Müll gepostet habe...
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)