Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 03:57
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.809
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard The Witness



Heyho, will mal ein Spiel vorstellen, auf dass ich schon eine Weile warte:

Jonathan Blow, der Macher von Braid, wird noch in diesem Jahr sein 2. Spiel releasen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so viel über den Titel, aber hier mal ein paar Fakten:

The Witness sieht auf den ersten Blick ein wenig aus wie Minecraft, denn man befindet sich auf einer großen, einsamen Insel die in 3D gerendert ist und spielt in der Ego Perspektive. Auch wenn die Umgebung nicht so aufwändig und detailreich aussieht, wirkt sie sehr atmosphärisch, durch die verwendeten Lightmaps.

Das Spiel wird für PC und Konsolen erscheinen.

The Witness wird ein Puzzlegame, welches so zwischen 300 und 400 Rätsel enthalten wird. Damit dürfte die Spielzeit deutlich über der von Braid liegen! Die Rätsel befinden sich auf kleinen Schalttafeln und starten, sobald der Spieler sich ihnen nähert. In dem einzigen Gameplay Video, welches es bisher zu sehen gibt, gibt es leider noch nicht viel zu sehen.

Der Spieler muss sich lediglich mittels ziehen einer Linie einen Weg durch einfach gehaltene Labyrinthe bahnen, um voranzukommen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich seitdem eine Menge getan hat und The Witness ist sowieso neben Miegakure und Journey eines meiner absoluten Must Plays für 2011!

Und es ist von Jonathan Blow, jemandem dem ich blind in Sachen Videospielen vertraue.

Irgendwelche Eindrücke? Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 08:55
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das bisher gesehene wirkt noch sehr surreal, aber ich bin definitiv interessiert. Gibt es schon einen Releasetermin bzw. -raum?
Ich finde es ja gut, dass er nach Braid etwas komplett anderes versucht.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 15:16
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.809
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Gibt es schon einen Releasetermin bzw. -raum?
Sorry, weiß leider nur 2011. Aber wenn es einen Termin gibt, wird man ihn HIER zuerst erfahren.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 18:01
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.809
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin so gehyped auf dieses Spiel und musste mich mal wieder selbst spoilern!

Hier sieht man die ersten 10 Minuten aus The Witness:

https://www.youtube.com/watch?v=rDSrYiheVow

Das Spiel kommt diesen Sommer (zuerst für PS4, etwas später dann für PC) und wird ein Open World Puzzler, der aus mehr als 450 Panel-Puzzles bestehen wird. Viele der schwereren Puzzles sind optional und für einige braucht man ein gewisses Vorwissen, welches man sich an anderen Stellen der Insel aneignen muss.

Zudem gibt es Hinweise darauf, dass die Insel selbst, ein einziges großes Mechanik-Puzzle sein soll. Inwiefern das stimmt und relevant ist, weiß ich leider auch nicht und ich muss dringend aufhören, bis zum Release Videos von dem Spiel anzuschauen.

Auf jeden Fall ist es mal was ganz neues und für die 100% soll man wohl um die 20-30 Stunden benötigen. Kosten wird das Ganze zwischen 10 und 20€.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (17.02.2014 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)