Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Allgemeine Themen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 20:31
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.410

Freude Gewünschte Spiele!

Wer kennt das nicht? Es wird ein tolles Spiel in Japan angekündigt, erscheint dort und wir bekommen hier in Deutschland mal wieder nichts davon zu sehen!
Es wurmt unendlich und am Ende kauft man sich einen sündhaftteuren Importteil.
Wer kennt das nicht?

Also...nennt mir eure Top Ten der von euch meistgewünschten aktuellen oder auch klassischen Spiele, die ihr gerne hier gesehen hättet. Ich gebe ein Listenbeispiel von mir aus:

~~~

SNES:

1. SD3
2. Bahamut Lagoon

Sega Saturn:

3. Princess Maker 2
4. Angelique Serie
5. Langrisser Serie
6. Gokujou Parodius-Da!
7. Detana Twinbee Yahho-!

GBA:

8. Legend of the River King Advance
9. Harvest Moon- More Friends of Mineral Town

GB DS:

10. Angelique Duet DS
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 20:59
Benutzerbild von sv3nr
Ritter
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 49
sv3nr eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Spiele, die ich gern mal als deutsche Versionen in der hand gehabt hätte:

1. Seiken Densetsu 3 (is eh klar..)
2. Final Fantasy VI
3. Chrono Trigger
----> Bei den drei Spielen frag ich mich echt, wieso die nich kamen... die hätten sich doch verkauft wie geschnitten Brot...

...das wars eigentlich auch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 10:25
Benutzerbild von nibor
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 320
nibor eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

SD3 <---klar

Chrono Trigger

FF VI

Bahamut Lagoon

ja, das wars...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 23:35
Benutzerbild von Nikita
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 363
Nikita eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Spiele die ich mir wünsche sind:

Die Fire Emblem-Reihe vom NES-Spiel bis zum ersten GBA-Spiel.

Tales of the World-Nariki Dungeon 1-3 + Tales of the World Summoner League.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 08:10
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

SD3 - sollte denk ich mal klar sein
FF 1 - 6
Chrono Trigger

Das dürft dann aber schon alles gewesen sein.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 10:34
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich lass die FF-Reihe mal au&#223;en vor, da sich ja bereits einige Remakes auf dem Markt befinden und der Rest f&#252;r DS sowieso schon in den Startl&#246;chern steht...

Ganz oben steht bei mir Suikoden III. Einfach eine Schande, dass es gecancelled wurde. Hinzu kommt, dass es die restlichen Teile der Reihe problemlos hierher schafften und auch schaffen werden (jetzt erstmal auf Teil V bezogen). Perverser gehts einfach nicht

Als n&#228;chstes nenne ich dann mal Radiata Stories. Ein RPG aus dem Hause von Square Enix und trotzdem wird es wohl aller Voraussicht nach keine PAL-Version geben. Ich hab diesem Japano-RPG von Anfang an recht viel Potential zugesprochen und wurde auch nicht entt&#228;uscht. Es war, wie damals zu Zeiten von FF X. Man konnt sich an die Konole setzen und hat jede Sekunde im Game genossen. So verging Stunde um Stunde um Stunde...

Dann komm ich mal zu Romancing SaGa. Fr&#252;her noch ein SNES-RPG, welches den Weg aus Japan gar nicht erst fand, und nun als Remake f&#252;r die PS2 erschienen. Als "Mitglied" der SaGa-Reihe eigentlich etwas, was sich als Muss f&#252;r jeden Fan bezeichnen l&#228;sst. Nun, die Wahl hat jemand anders.

Traurig auch, dass Xenosaga 1 nicht als PAL existiert. Doch als gekonnter Martkstratege macht man es eben so, dass man lieber Teil 2 nach Europa schiebt. Da ist die Bonus-DVD, welche dem zweiten Teil beiliegt und alle ingame-Szenen von XS 1 enth&#228;lt (womit ich gut nen halben Tag besch&#228;ftigt war ), nur ein Tropfen auf dem ach so hei&#223;en Stein. Vor allem, weil zu wenig auf Details (DVD-bezogen) eingegangen wird, welche im ersten Teil eigentlich schon gekl&#228;rt wurden.
Ich setz mal 'nen kleinen Spoiler, damit die Freunde des Importhandels mal sehen k&#246;nnen, wie schlecht es einem kleinen PAL-Nutzer ergeht

 
Es wurde zum Beispiel nicht gekl&#228;rt, warum Jr/Rubedo nicht altern kann...



Das w&#228;re es eigentlich soweit von meiner Seite, es sei denn, dass Disgaea 2 hier nicht ver&#246;ffentlich wird, was ich allerdings erst einmal stark bezweifel.
Sicherlich waren das nun alles von mir PS2-RPGs, doch eben jene sind es, die es mir besonders antun.

Neben diesen ganzen, schlechten "Unver&#246;ffentlichungen" kann ich an dieser Stelle als kleinen und positiven Wink in die Zukunft noch schnell erw&#228;hnen, dass sich Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2) auf dem Weg befindet und wohl am 30. Juni 2006 hier ver&#246;ffentlicht wird Die, die SMT: Nocturne (Lucifer's Call) bereits kennen, muss ich wohl kaum noch &#252;berzeugen. Der Rest sollte die Chance ergreifen und zulangen; es lohnt sich
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)


Geändert von Ulyssus (24.04.2006 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 16:30
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

SNES:

Tales of Phantasia (Das Original, nicht das GBA Remake ~~)
Star Ocean
Seiken Densetsu 3


GBA:
Magical Vacation
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 20:49
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.410

Standard

Zitat:
Zitat von sv3nr
Spiele, die ich gern mal als deutsche Versionen in der hand gehabt hätte:

1. Seiken Densetsu 3 (is eh klar..)
2. Final Fantasy VI
3. Chrono Trigger
----> Bei den drei Spielen frag ich mich echt, wieso die nich kamen... die hätten sich doch verkauft wie geschnitten Brot...

...das wars eigentlich auch
FF IV kommt für den GBA, ist schon in den USA raus..und kommt wohl ab ca. 4 Juni herum bei uns in die Läden.

Ohh..Digital Devil Saga und Romancing SaGa!...ohja..die hatte ich total vergessen! Wobei, dann hätte ich ja schon 12 Punkte....tja...böse böse, wie man sieht!
Da bleibt mir halt nichts weiter übrig als weiter Importkosten auf mich zu nehmen weil ich nicht geduldig genug bin um auf ALLE Deutschen Fassungen zu warten....zumal einige ja auch niemals kommen werden, es sei denn es würde von Fans übersetzt(bei Angelique gibt´s nur EIN Übersetzerteam das seiht Ewigkeiten versucht den SNES-Teil 1 zu übersetzen! Ich danke denen dafür,dass ich wenigstens das Opening dank ihnen verstehe!).
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 11:24
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind is dead
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.657
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das mit Suikoden III ist wirklich eine Schande, vor allem, weil ich mir nun alle ntsc-Versionen holen müsste, um die Spielstände zu übertragen... naja, irgendwann werde ich das wohl machen...

Ansonsten natürlich Seiken Densetsu 3 und Bahamut Lagoon. Star Ocean wäre auch hammer.

Alles top Spiele...

Kinta
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 23:51
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Da fallen mir so einige Games ein.

Super Nintendo:

1. Chrono Trigger

Playstation:

2. Xenogears
3. Persona 2 - Eternal Punishment

Playstation 2:

4. Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht
5. Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra
6. Tales of Abyss
7. Grandia 3

Xbox:


8. Phantom Dust
9. Magatama

Gamecube:

10. Baten Kaitos Origins

Könnte die Liste noch ewig so weiterführen, doch bei den schon gennanten Games habe ich mich bislang noch am meisten geärgert.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 00:01
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.974
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab auch ein paar Wunschtitel. Da ich nur ne PS2 hab, sind die auch alle für die PS2:

- Super Robot Taisen: Original Generations (im Moment meine Nr.1 auf der Liste "PAl-Releases, für die du morden würdest")

- Xenosaga 3

- Soul Nomad (bin zwar sicher, dass es hier erscheint, aber es kann ja nicht schaden )

- Tales of the Abyss
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 03:07
Benutzerbild von Fluff
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Gaggenau
Beiträge: 391
Fluff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tjaja..Baten Kaitos Origins...hatte es mir aus den USA geholt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 18:37
Benutzerbild von The Creator Steven
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: The Creator's World Lärmingen
Beiträge: 425
The Creator Steven eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ich finde es schade das Dragon Quest 1-7 nie bei uns erschienen sind. Aber hoffentlich enttschließt sich SE mal ein paar Remakes davon zu machen da ich den achten Teil wirklich geliebt habe...
__________________
They Can't Stop Us Let Them Try For Heavy Metal We will Die - Manowar
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 18:46
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.974
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Von Dragon Quest V gibt es ja schon ein Remake für die PS2. Bisher ist es nur in Japan erhältlich, und ich bezweifle dass sich da was ändern wird...
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 18:59
Benutzerbild von The Creator Steven
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: The Creator's World Lärmingen
Beiträge: 425
The Creator Steven eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Vielleicht werden sie das wirklich nicht machen,aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Da ist mir auch noch eingefallen das es auch schön wäre wenn sie diverse hier nicht erschienene Smt teile remaken würden.(ist aber auch nur ein wunschdenken von mir)
__________________
They Can't Stop Us Let Them Try For Heavy Metal We will Die - Manowar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ERLEDIGT] N64- Spiele Darth Sankai Rom-Anfragen 7 28.11.2005 20:54
Verkaufe GB+PSX - Spiele Digedag Marktplatz 8 05.05.2005 03:08
Dos Spiele Rolante Sonstige Genre 12 29.04.2004 20:26
Import Spiele auf er PS2 Padbot Off-Topic 2 24.07.2003 20:22
PS2 Spiele ASLBPR Allgemeine Themen 27 21.06.2003 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)