Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Allgemeine Themen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 06:49
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

das war logischerweise ironisch gemeint Oo
es wird sich doch oft genug aufgeregt das zocker sich nicht mit realität beschäftigen, nun baut man ein stück weit realität ein und dann passts auch nich Oo

naja, wenigstens hat Doresh es verstanden
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 20:32
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.032
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
naja, wenigstens hat Doresh es verstanden
Keine Ursache !

Zitat:
Zitat von Morage Beitrag anzeigen
vlt meint er ja auch, dass wir direkt hier in deutschland/westeuropa keine kriege oder kriegsähnliche zustände erleben und die stattdessen iwas fernes sind, was man in den medien zwar mitbekommt, sich aber iwo in asien oder afrika abspielt....
Da fällt mir noch eine Interpretation ein: Für uns Europäer sind Kriege nur eine Form von Medienunterhaltung, die mal kurz in den Nachrichten vorkommen, bevor es wieder uninteressant wird - wie die Killerspiel-Debatte. Also haben die beide Sachen mal vermengt

Und ich glaube eher, dass die ältere Generation Probleme mit Fiktion und Realität hat. Für die existiert Gewalt nur in den Medien, so dass die dann wie die Ölgötzen dastehen, wenn sie mal in der Realität auftaucht - ganz nach dem Motto: "Gucken wir mal zu, wie die Dame in dem Auto flambiert wird"
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 14:33
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 915

Standard

Ich mag so Games zwar nicht, aber ... ist es nicht in Gewisserweise der SINN von Kriegsspielen das zu tun, was bemängelt wird?! Immerhin: KRIEGS-Spiel (!)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 17:17
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.963
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wär doch auchn cooles Spiel: Erst muss man im Bundestag durch geschickte Argumentation/Button-Combos überzeugen, dass ein Kriegseinsatz unausweichlich ist, dann wird man alle 2min im Spiel an die Genfer Konventionen erinnert, das Wort Krieg wird aber streng vermieden.. und wenn Zivilisten getötet werden, verschweigt mans einfach bis zur nächsten Legislaturperiode. Denke, dann wird so ein Spiel den echten Begebenheiten etwas gerechter.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 14:25
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.032
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und 30 Jahre später gibt es ein Sequel, in dem die Kriegsverbrecher des Vorgängers endlich vor Gericht landen...

Ach ja, und man verschweigt die Opfer nicht. Man tut nur so, als existierten sie nicht.

Und dann heißt es wohl nicht mehr Kriegsspiel, sondern "Kriegsartige-Zustände"-Spiel
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 14:42
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich bitte dich, kriegsartige Zustände sind viel zu brutal, nennen wir es lieber einen landesweiten Streit.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 15:11
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.963
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Ich bitte dich, kriegsartige Zustände sind viel zu brutal, nennen wir es lieber einen landesweiten Streit.
Friedens- oder Anti-Terroreinsatz fänd ich auch gut.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 17:01
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.032
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Alternativ ginge auch wohl auch die Bezeichnung im Political-Correct-Risiko: Befreiungs-Einsätze.

Bin mal gespannt, was diese Intelligenzbolzen sagen, wenn in den nächsten Befreiungs-Spielen die negativen Folgen von Kriegen gleich ganz weggelassen werden...
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 18:00
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen

Bin mal gespannt, was diese Intelligenzbolzen sagen, wenn in den nächsten Befreiungs-Spielen die negativen Folgen von Kriegen gleich ganz weggelassen werden...

toll, dann müssen wir wenigstens damit unser gewissen nicht mehr belassen....
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufe] Sehr billigen Gameboy DS (Lite/i) Dragonslash Marktplatz 2 21.09.2009 12:10
viele,viele Fragen Silencer Spiele 16 19.09.2005 22:13
Viele Spiele zum Verkauf Szadek Marktplatz 17 01.01.2004 20:30
Nach dem wechsel haben ja viele neue avatare-welcher ist der Behemoth Off-Topic 31 15.12.2001 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)