Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Allgemeine Themen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 11:04
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.224

Standard [Suche] - Gutes Spiel für 3 - 4 Spieler

Ein paar Freunde und ich haben zuletzt SoM zu viert durchgespielt und jetzt suchen wir eine neue Herausforderung. Gesucht ist ein Spiel, bei dem man einen "Abenteuermodus" mindestens zu dritt, besser noch zu viert, spielen kann.

New SMB Wii haben wir schon ausgeschlossen, da einer das Spiel schon durchhat und leicht austickt, wenn wir wegen einem Spieler Geheimlevel oder Ähnliches verpassen.

Tales of Symphonia für den GC gefällt mindestens 2 von uns nicht, da wieder jemand (diesmal ein anderer) es bereits durchgespielt hat, öfters spoilert, Dialoge schnell durchklickt, etc. und weil man eigentlich nur in den Kämpfen zu viert spielt und sonst eigentlich nur einer.

Wir haben schon an SoM2, sowie an die Hard SoM gedacht, wollten letzteres aber nicht direkt nach dem normalen Spiel zocken und bei ersterem auf die fertige Neuübersetzung warten.

Hat jemand noch gute Ideen, was man alternativ spielen könnte? System ist dabei größtenteils egal, wir haben NES, SNES, N64, GC, Wii, PC, PS2 und zur Not Emulatoren.

Geändert von Appolyon (23.01.2011 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 12:57
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.966
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blaze & Blade für die PSX geht für bis zu vier Leute. Habs aber nie mit so vielen gespielt, aber es ist ganz ok spaßig. Zum Durchprügeln sollte es reichen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 13:10
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.412

Standard

Dokapon Kingdom(Wii), da kann keiner Spoilern und auch das mit den Fernbedienungen dürfte klappen, da man das im übelsten Fall mit einer einzigen Wiimote spielen kann.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 13:31
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

diablo 2. hat für mich als multiplayerspiel immer noch nicht seinen reiz verloren (ist aber sicher nich jedermanns sache).
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 19:54
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mario Party, Starcraft.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 20:11
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Warcraft 3 oder Mario Kart 64, Double Dash, WII die sind alle gut.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 20:27
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.224

Standard

Mario Kart, Starcraft, Warcraft, etc. haben allerdings alle das Problem, dass man da nur gegeneinander, oder nur Einzelspiele gegen den Computer antreten kann. Es gibt keinen wirklichen Abenteuermodus, wio man zusammen voranschreitet.

Baldurs Gate und Diablo 2 waren schon im Gespräch, allerdings braucht dafür jeder Spieler einen eigenen Rechner, wodurch es für ein wöchentliches Treffen in häuslicher Umgebung etwas eng wird (und Laptop ist zumindest bei D2 schrecklich, wenn man es mit Touch Pad zockt *würg*)

Blaze & Blade klingt interessant. Wie gut sind die PSX-Emulatoren für die Wii? Falls gut genug, würde mir das den Kauf weiterer Controller und eines Mehrspieleradapters für meine PS2 ersparen.

Dokapon Kingdom werde ich mal im Hinterkopf behalten. Erst mal anschauen, was es da an Gameplayvideos gibt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 22:25
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.682

Standard

Hach, sowas hätte(n wir)/ ich vor 1-2 Jahren mal gebrauchen können. Da haben wir(Jungle+2andereKumpel+Ich) uns fast jedes Wochenende getroffen um zu zocken und letzten Endes haben wir über 50% der Zeit nur Resident Evil 4 bis zum Erbrechen durchgespielt, was ja nunmal nur immer einer spielen kann.

Ich zumindest habe damals drüber nachgedacht, mir The Legend of Zelda - Four Swords Adventures für die GC zu holen, habe es aber nie gemacht, deshalb keine Ahnung, wie das Spiel ist.

Mittlerweile ist es für uns aber auch zu spät, wenn wir uns treffen kommen immer so zwischen 2 und 7 Leuten und... naja...
Ich entferne mich jetzt mal eben und schwelge in Erinnerungen.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 01:23
Benutzerbild von Proto
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Erde
Beiträge: 221

Standard

Serious Sam HD. Aber ist eben fast nur stupides (dennoch spaßiges) Geballere.
Left 4 Dead ebenso, auch wenn es ein wenig taktischer zugeht.

Monster Hunter Tri für Wii soll ein (grindiges) RPG sein, das zu mehreren geht. Aber da müsste man recherchieren, ob man da speziell mit seinen Freunden spielen kann.

Vielleicht ist Diablo 1 oder Sacred 1 am besten, ist eben Hack&Slay. Meine Hoffnungen liegen in dem Genre bei Torchlight 2.

Borderlands wäre auch eine Idee. ;-)
Laut Internet hat Two Worlds auch Multiplayer.
__________________
To be human is to choose.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 08:51
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
Monster Hunter Tri für Wii soll ein (grindiges) RPG sein, das zu mehreren geht. Aber da müsste man recherchieren, ob man da speziell mit seinen Freunden spielen kann.
Offline nur als 2-Spieler Arena, der echte Multiplayer-Modus ist nur online und jeder braucht seine eigene Wii und Fernseher, das wäre für ein "häusliches Treffen" sehr viel Aufwand (wobei das nach einem collen Zockertag klingt ).

Ich hab mal ein 3-Spieler Let's Play zu Lost Vikings gesehen und das hat beim Zugucken schon Spass gemacht. Wenn ihr gut zusammenarbeiten könnt solltet ihr euch das mal anschauen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 14:45
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Blaze & Blade erkennt den Mehrspieler Adapter für die PS2 glaub nicht '

für bis zu 4 Spieler is immer schwer :/ für 2er Teams gibs endlos Spiele
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 14:51
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.224

Standard

Das Problem ist (für uns zumindest) ja nichtmal, ein gutes Spiel zu finden, da gibts genug Party-, Fight- oder Rennspiele. Das Problem ist eben, dass wir ein Spiel wollen, dass man zu dritt oder viert durchspielen kann, d.h. dass wir nach jedem Abend ein Gefühl haben "so, das haben wir für heute geschaft, nächste Woche wirds schwieriger, da kommt xxx an die Reihe", eben ein Abenteuer- oder Storymodus.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 15:08
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Blaze & Blade is imo ne gute Möglichkeit dafür
Allerdings nicht zu empfehlen wenn du gerne Maximallvl erreichst bei Chars'
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 17:39
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind is dead
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.658
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Blaze & Blade gibts übrigens auch im Quiz-Bazar zu gewinnen.

Ist ein cooles Spiel, habs vor vielen Jahren auch zu viert mit Kumpels gespielt und es hat total Spaß gemacht.
Ein Spruch aus dem Intro ist bis heute noch ein Running Gag in meinem Freundeskreis.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 21:27
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

war mein erstes PS1 game *erinner*
doof is halt dass man so hohe Lvl bekommen kann.

mein Magier war halt knallhart auf lvl 390 <.<
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Machen "Depressive Endings" ein 'Gutes Spiel'? Rennsteigripper Klassische Rollenspiele 27 16.08.2010 23:42
Som/SoM2 suche SPIELER!!!!! Sasuke24 Secret of Mana 2 6 26.12.2009 20:33
Suche gutes Buch über die nordische Mythologie Orpheus Unterhaltung 11 06.03.2009 00:00
suche Rollenspiele für 2 Spieler Luna Klassische Rollenspiele 0 25.06.2003 20:41
Ein sehr gutes Online Spiel Duronus Off-Topic 45 21.05.2003 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)