Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Allgemeine Themen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 02:09
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Undertale

Seit langem nicht mehr so ein erfrischendes Spieleerlebniss gehabt. Das RPG in welchem man "niemanden töten muss".

Ich rate keinerlei Spoiler und allgemein keine Informationen zu diesem Spiel zu lesen/sich per video anzusehen, da das Spiel ein "Erlebniss" ist.

Spoiler tags sollten hier vermutlich großzügig verwendet werden... wenn es hier bisher überhaupt jemand gespielt hat.
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 10:10
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mir das Spiel ohne großartige weitere Beschreibung allen ernstes kaufe.

Ups.
Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich es dann bestimmt auch spielen.

Aber als ich bei Steam dann Reviews wie diese gelesen habe... Sehr gut.

Zitat:
“The puzzles aren't particularly impressive.”
10/10 – Destructoid


“I have a couple of issues with the user interface.”
10/10 – PCInvasion
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 12:48
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.410
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Steht auf der Liste der zu kaufenden Spiele.
Aber nachdem gestern Shantae and the Pirates Curse -50% im sale war, für BoI:Rebirth das dlc rausgekommen ist UND Hyperdimansion Neptunia Rebirth 3 endlich auf Steam erschienen ist, habe ich erst mal zu tun.
Insbesondere meine Nep-sucht werde ich die nächsten Wochen befriedigen.
Hm... irgendwie klingt das schon ein wenig creepy. o_O


Aber Undertale steht wie gesagt auf jedem fall auf der Liste, habe sogar extra kaum etwas auf YT oder Twitch dazu geschaut oder drüber gelesen, weil es den Eindruck erweckt, eines der Spiele zu sein, die man am besten blind und ungespoilert selbst erlebt.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 12:55
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Undertale steht ganz oben auf meiner Liste, nachdem ich eher durch Zufall mir ein Fazit zum Spiel durchgelesen habe.
Nur ich bin noch mit Life is Strange, The Witcher 3 und einigen anderen - dafür eher kürzeren - Games beschäftigt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2015, 11:57
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 500

Standard

Ich habe mir Undertale geholt. Bestes Indi RPG ever.

Also... Hop abord the Feel Train.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 13:10
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Deutsch-Patch gemacht?
Die Feiertage sind nicht mehr fern und wenn die Übersetzung einigermaßen gelungen ist, würde das Undertale nochmals eine ganze Ecke interessanter machen.

Und heute beginnt noch der Steam Holiday Sale 2015.
Vielleicht bekommt man das Spiel dann für 5 Euro oder so hinterher geschmissen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 08:32
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.410
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

SO nachdem ichs mir im Christmas Steam sale gekauft habe und nun fast 2h angespielt habe:

Ich verstehe nicht ganz warum es so in popularität explodiert ist.
Bisher waren die Puzzle simpel und lachhaft, die Kämpfe eher langweilig und sehr schnell formularisch, der humor steif und der gewählte graphikstil spricht mich so gar nicht an.

Nachdem ich es lange aufgeschoben hatte, hatte ich eigentlich fast schon beschlossen Undertale auszulassen, doch erst vor kurzem hatte ich erfahren, dass es kein klassisches jRPG Kampfsystem nutzt, sondern einen Hybriden aus jRPG und Danmaku.
Diese Idee alleine fand ich dann schon vielversprechend und einen Blick wert, bin aber bitter enttäuscht worden. Bisher zumindest fallen die bullethell elemente eher flach und sind in keinster weise irgendwie in eine Character progression oder build planning eingebunden (von dem es wie in jRPGs leider so oft üblich eh nix gibt D: ) Der bisher einzige halbwegs kreative moment war der Bosskampf gegen Papyrus, und selbst der hat mich nicht von den Socken gehauen.

Vielleicht muss ich einfach etwas länger spielen und tiefer ins Spiel eintauchen, aber bisher fand ich das Spiel eher langweilig.

PS:
Die Musik bisher war sehr gut.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 10:46
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Habe mir Undertale zu Weihnachten ebenfalls noch auf Steam gekauft und es mit dem Pacifist Ending und dem True Pacifist Ending abgeschlossen.

Ich mag das Spiel zwar ganz gerne, aber den Hype um Undertale kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, es ist gut, aber nicht das beste, was man jemals gesehen hat und die 92 Punkte auf metacritic sind schon arg übertrieben.

Die Story, der Soundtrack, das Kampfsystem und besonders das Ende waren nicht von schlechten Eltern, aber die Geschichte hätte noch ein wenig mehr Feinschliff vertragen können und manche NPCs waren mir zu albern.
Über die Grafik lässt sich streiten und empfand die ziemlich passend, auch wenn der Protagonist wie ein dickes kleines Kind mit geschlossenen Augen ausschaut.
Und was mir besonders sauer aufgestoßen ist, ist der Umgang mit Homosexualität.
Während es in vielen (eher westlichen) RPGs einfach vorhanden ist und gut ist, so bin ich bei Undertale das Gefühl nicht losgeworden, das der/die Entwickler sich einen feuchten Traum erfüllen wollten und kommt das alles sehr gezwungen und klischeehaft rüber.
Alleine die Dialoge waren dazu eher zum fremdschämen, könnte aber auch am Deutsch-Patch gelegen haben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 18:48
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.819
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz warum es so in popularität explodiert ist.
Bisher waren die Puzzle simpel und lachhaft, die Kämpfe eher langweilig und sehr schnell formularisch, der humor steif und der gewählte graphikstil spricht mich so gar nicht an.
Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Ich mag das Spiel zwar ganz gerne, aber den Hype um Undertale kann ich nicht nachvollziehen.

Traue nie dem Hype, ganz besonders nicht wenn er größtenteils von tumblr kommt

Und ich habs auch. Netter Indie-Titel, aber nicht gerade das nächste Earthbound. Ist zwar schön ein RPG zu haben wo man kein Murder Hobo sein muss, aber ich find die Dialoge schon etwas... seltsam, und nicht in der guten Art von seltsam.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2016, 22:55
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.410
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen

Traue nie dem Hype, ganz besonders nicht wenn er größtenteils von tumblr kommt

Das seltsame war ja, dass viele "Influencer" wie es heutzutage so schön heißt, denen ich normalerweise folge und deren Geschmack sich zumindest grob mit dem meinen deckt auch oft erst skeptisch waren und irgendwann in den letzten Wochen dann doch irgendwo dem Hype verfielen und es als eines der, wenn nicht sogar das Top-spiel '15 anpriesen. o_O
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05.01.2016, 23:23
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Wobei ich Undertale eines lassen muss.
Es schafft den Spagat zwischen lustig und ernst ganz gut und die Bossgegner vom Pacifist Ending und dem True Pacifist Ending sind schon klasse gemacht worden.

 
Ich hatte noch nie so viel Angst vor so'ner dummen Blume.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)