Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Allgemeine Themen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 08:13
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 499

Standard Eure Top 5 SNES Spiele

Meine Top 5 für das SNES lauten:

1. Secret of Mana
2. Zelda - A Link to the past
3. Secret of Mana 2
4. Breath of Fire II
5. Secret of Evermore

Was sind eure Top 5 auf dem SNES?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 10:45
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

1. Seiken Densetsu 3/ Secret of Mana 2
2. Shin Megami Tensei I+II
3. Bahamut Lagoon

__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 20:43
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.139
Standard

1. Breath of Fire 2
2. Secret of Mana 2
3. Super Street Fighter 2
4. Zelda - A Link to the Past
5. Super Mario All-Stars
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 21:34
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Terranigma auf Platz 1 und gefolgt mit ganz viel Abstand von Secret of Mana.
Mehr kenne ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 22:16
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Meine Lieblingsspiele zumindest sind:

1. Lufia 2
2. Chrono Trigger
3. Terranigma
4. Seiken Densetsu 3
5. A Link to the Past


Ich würde aber nicht behaupten, dass das unbedingt die besten Spiele auf dem SNES sind. Meine Lieblinge aber auf jeden Fall.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2015, 19:23
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 356

Standard

1. Terranigma
2. Final Fantasy V
3. Lufia II
4. Dragon Quest V
5. Chrono Trigger

auf den Plätzen folgen Secret Of Mana, Final Fantasy IV, Breath Of Fire, Bahamut Lagoon, Final Fantasy VI.

Selbst mit zehn Plätzen kann ich dem SNES nicht gerecht werden. Ich fühle mich unwohl dabei Titel wie Illusion Of Time, Breath Of Fire II, Live A Live, Zelda III oder auch Non-RPGs wie Super Metroid und Yoshi's Island nicht zu nennen.
__________________
Now Playing: Romancing SaGa (SNES)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2015, 00:49
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.819
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach whatever, wenn alle hier posten

1. Illusion of Time
2. Final Fantasy 6
3. Donkey Kong Country 2
4. Terranigma
5. Secret of Mana
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2015, 14:51
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.818
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich mach mich hier mal zur wunderhübschen, einzigartigen Schneeflocke, in dem ich zu jeder Platzierung ein paar Worte verliere und das ganze noch aufteile in einer Gesamtplatzierung sowie Spielen, die ich damals als Kind physisch besessen hab

Kindheitserinnerungen

1. Secret of Mana
Als mein erstes richtiges RPG (bevor ich überhaupt wusste, was RPGs sind ) hat dieses Spiel einen Mordseindruck bei mir hinterlassen. Alles fühlte sich so offen und groß an. Und heute ist es immer noch der grandiose Soundtrack, der mich zurückkehren lässt.

2. Super Castlevania IV
Mein erstes richtiges "Horror"-Spiel und ein gutes Beispiel für ein SNES-Spiel mit etwas düsterer Palette. Der Soundtrack war auch hier erste Sahne.

3. Donkey Kong Country
Wieder ein Spiel mit Super-Soundtrack, sowie einem (zumindest damals für mich) originellem Gameplay.

4. Super Mario All Stars + Super Mario World
Bei so vielen Klassikern kann man eigentlich nein sagen.

5. Illusion of Time
Damals wie auch heute konnte ich mich nie so richtig für die Level Designs Soulblazer-Trilogie erwärmen, aber das Spiel war nach wie vor sehr faszinierend für mich. Es war einfach anders als etwa SoM.

Gesamtwertung

1. Final Fantasy V
Meiner Meinung nach das beste Final Fantasy überhaupt. FF6 mag eine bessere Handlung und Schurken haben, aber FF5 gewinnt da, wo es drauf ankommt: Alles vom Gameplay über die Charaktere und die nicht allzu ernste Handlung macht einfach Spaß.

2. Secret of Mana
Ja, das Spiel ist immer noch Klasse. Ich mag den Soundtrack einfach :3

3. Live-a-Live
Zugegeben, Earthbound ist kultiger und sicher origineller, aber Live-a-Live hat mich immer durch seine Taktik-Elemente und die großen Ambitionen angezogen.

4. Super Castlevania IV
Auch hier ist der Soundtrack an allem Schuld :3

5. Wild Guns
Ich bin eigentlich kein großer Wild West Fan, aber mit Gatlings und großen Robotern ist einfach alles besser.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SNES co-op Spiele moon Allgemeine Themen 7 11.12.2013 17:46
Welche Spiele haben eure Lebenseinstellung beeinflusst? Hanniball Allgemeine Themen 11 28.04.2010 20:16
[Verkaufe] SNES Spiele Dragonslash Marktplatz 7 07.10.2009 16:30
S: SNES und Spiele Selan Marktplatz 9 27.01.2009 10:16
Eure Spiele im Jahr 2002 welsper Off-Topic 14 17.12.2002 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)