Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 15:21
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 883

Standard

Bei SD muss man aber bedenken dass man nicht den sohn sondern ehr den Ururururururur usw. Enkel spielt. Alleine schon wegen der Manafestung. In dieser Zeit könnten die Städte ja umbenannt worden sein.

PoM wird niemals zu uns kommen, da es ein Handygame ist. Und "wir" (Europäer) mögen keine komplexeren Handygames. (Okay, owzu gibts Emulatoren *g* ?)

Zu Julius selbst wurde ja in MQ gesagt dass er von Dark Lord in der Höhle am Wasserfall gefunden wurde. "Zufällig" wurde vom Imperium nach dem Fall ein Baby in einer Wasserhöhle versteckt. (Siehe Steintafeln im Dunklen Turm)#

Ich vermute dass es daher bei SwoM ähnlich ablief. Da wirds ja sogar eindeutig erwähnt was es mit Julius auf sich hat. Bei MQ gefiels mir jedoch besser, da man die Infos zusammenpuzzeln musste.

PoM dürfte IMO aber eh keine wirkliche Rolle spielen sonst wäre es ja kein Handygame.

Seltsam ist aber: Bei CoM sind die Gottbiester gutartige Wesen ...
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 15:34
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zu Julius selbst wurde ja in MQ gesagt dass er von Dark Lord in der Höhle am Wasserfall gefunden wurde. "Zufällig" wurde vom Imperium nach dem Fall ein Baby in einer Wasserhöhle versteckt. (Siehe Steintafeln im Dunklen Turm)#
.
Also ich find die Sword of Mana Variante besser.
Vandole nimmt einen Körper ein und benutzt den solange bis er auf jemanden stößt der Stärker ist.
Das mit dem Baby find ich eher komisch...

Zitat:
Bei SD muss man aber bedenken dass man nicht den sohn sondern ehr den Ururururururur usw. Enkel spielt. Alleine schon wegen der Manafestung. In dieser Zeit könnten die Städte ja umbenannt worden sein.
Deswegen mein ich ja Nach über 1000 Jahren ist es doch möglich das Städte wie Jadd ect. nen neuen Namen haben.
Und dass Randi der Ururururururur-Enkel ist war auch meine Idee. (Auf jedenfall sind die beiden auf irgendne Weise verwandt.)

Zitat:
Ich vermute dass es daher bei SwoM ähnlich ablief. Da wirds ja sogar eindeutig erwähnt was es mit Julius auf sich hat. Bei MQ gefiels mir jedoch besser, da man die Infos zusammenpuzzeln musste.
Konnte man bei Sword of Mana auch.
Nur mit dem Unterschied dass die Infos cleverer versteckt waren.
(Also ma ehrlich? Wer stelltn Steintafeln auf wo solche Infos stehen? Und in MQ gab es sonst kaum Text. Mir kam es immer so vor als haben die, die Texte noch schnell zum schluß angefertigt und ins Spiel reingepackt....)

Zitat:
PoM wird niemals zu uns kommen, da es ein Handygame ist. Und "wir" (Europäer) mögen keine komplexeren Handygames. (Okay, owzu gibts Emulatoren *g* ?)

PoM dürfte IMO aber eh keine wirkliche Rolle spielen sonst wäre es ja kein Handygame.
Du meinst Friends of Mana? Denn Princess of Mana ist ein Manga.

Naja Friends of Mana spielt für Legend of Mana eine wichtige Rolle. Ob für die anderen Teile, weiß ich nich.

Zitat:
Seltsam ist aber: Bei CoM sind die Gottbiester gutartige Wesen ...
Die Benevoder sind die Diener der Mana-Göttin.
Die wurden wahrscheinlich später von Anith verzaubert...
__________________

Geändert von A.J. (26.03.2007 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 18:14
Newbie
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 2

Standard

@A.J.: Dass mit den Eastereggs könnte zwar sein, aber warum werden die Namen dann so versteckt? Ich mein, dass fällt doch kaum auf, was da für Monate stehen. Ich würd das irgendwo hinklatschen, wo es auffällt, und nicht in Tagebücher, die man nur einmal, wenn überhaupt, liest. Das SwoM vor SD§ ist, klingt zwar deutlich logischer, aber das mit den Tagebüchern find ich einfach zu merkwürdig. Aber wahrscheinlich reit ich hier irgendwas tot und die Monate heißen so, weil ihnen auf die schnelle nix besseres eingefallen ist.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 18:28
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Daas EuGen Beitrag anzeigen
@A.J.: Dass mit den Eastereggs könnte zwar sein, aber warum werden die Namen dann so versteckt? Ich mein, dass fällt doch kaum auf, was da für Monate stehen. Ich würd das irgendwo hinklatschen, wo es auffällt, und nicht in Tagebücher, die man nur einmal, wenn überhaupt, liest. Das SwoM vor SD§ ist, klingt zwar deutlich logischer, aber das mit den Tagebüchern find ich einfach zu merkwürdig. Aber wahrscheinlich reit ich hier irgendwas tot und die Monate heißen so, weil ihnen auf die schnelle nix besseres eingefallen ist.
Dafür gibt es irgendwie gar keine logische Erklärung. :/
Ich find es halt nur merkwürdig dass die Monate teils nach den Benevodern benannt wurde. Und auf der anderen Seite nach Duran aus SD3.
Deshalb glaube ich dass diese Monatsnamen einfach nur Eastereggs sind.. wie die Sache mit Popoies-Notizbuch.
Intressant wäre mal zu erfahren wie die Monate in der Originalversion heißen.

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 20:49
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Zitat:
Zitat von A.J. Beitrag anzeigen
Die Benevoder sind die Diener der Mana-Göttin.
Die wurden wahrscheinlich später von Anith verzaubert...
Weiß man überhaupt, warum die Gottbiester erschaffen wurden? Sind sie einfach nur eine stärkeres Pendant zu den normalen Manageistern oder erfüllen sie eine weitere, wichtigere Aufgabe. Dienen sie der Managöttin, oder sind sie ihr Feind (in SD3 trifft ja laut dem Intro eher letzters zu, aber wer weiß das schon so genau. Immerhin wurde erst durch das Freisetzen der Macht der Gottbiester das Tor zur Manazuflucht geöffnet und somit das Verderben zum Manabaum gebracht).

Ich habe CoM immer noch nicht, vielleicht rührt mein Unwissen daher

Geändert von Shard of Truth (26.03.2007 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 21:46
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Weiß man überhaupt, warum die Gottbiester erschaffen wurden? Sind sie einfach nur eine stärkeres Pendant zu den normalen Manageistern oder erfüllen sie eine weitere, wichtigere Aufgabe. Dienen sie der Managöttin, oder sind sie ihr Feind (in SD3 trifft ja laut dem Intro eher letzters zu, aber wer weiß das schon so genau. Immerhin wurde erst durch das Freisetzen der Macht der Gottbiester das Tor zur Manazuflucht geöffnet und somit das Verderben zum Manabaum gebracht).

Ich habe CoM immer noch nicht, vielleicht rührt mein Unwissen daher
So genau weiß ich das nicht.
Der Manaherrscher (Gegenspieler in CoM) verwandelte die Benevodoner in sogenannte Malevodoner (das heißt 2 Benevodoner wurden jeweils vereint zu einem Monster.)
Und das tat er nicht nur um die gegen dich aufzuhetzen sondern auch um die Gottbiester außer gefecht zu setzen.
Aber er stellte eh alles was mit Mana zu tun hat gegen Flick und co. (Sogar das Mana-Schwert)

Und sonst waren die ganz klar auf der Guten Seite. (Außer natürlich in SD3.)
Sie waren sogar dafür zuständig die Insel Illusia verschwinden zu lassen.
Darum seh ich die als Diener der Mana-Göttin. (es kaum auch im Spiel irgendwie so rüber.)

Ich glaube deshalb dass Heroes of Mana Antwort geben wird warum die Benevodoner nun auf einmal Böse sind.

Ironischerweise sitze ich gerade dabei den Wiki-Artikel über die Benevodoner zu schreiben..
__________________

Geändert von A.J. (26.03.2007 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 13:12
Benutzerbild von Geshtar
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Imperiales Schloss
Beiträge: 388
Geshtar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich bin total verwirrt jez xD

Das mit den Namen ist halt immer so ne Sache, des hängt doch mit der Übersetzung zusammen. Mich würde auch interessieren wie die Original japanischen Namen sind und nicht so sehr die US-Namen. Oder weiss wer, dass die US-Übersetzungen nicht so willkürlich sind, als zB die deutschen? (heisst zB der Imperator auch im japanischen Vandole oder war das ein Gag der US-Übersetzer?)

Leider hab ich "nur" MQ/SD1, SoM/SD2 und SD3 gespielt, aber ich denke wohl wie die meisten hier, dass man bei Square nicht einfach irgendwelche Namen aus andren Teilen ohne Absicht benutzt!

Und dass manches versteckt als Tagebucheintrag oder Monatsname ist wundert mich eigentlich auch nicht wirklich. Genau das macht doch eine so komplexe Story auf viele Spiele verteilt aus!

Wäre doch langweilig wenn die vorne draufschreiben würden "Achtung hier steht ein Name aus XY, denkt ma nach was das heisst in Bezug auf Storyline und Historie"
__________________
Ich bin Marcus vom Imperium!
Gib mir deine Manasamen!
Wie, du bist der Held von dem Spiel hier?!
Dann nix wie rein in den Cybermax und weg hier!!!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 14:10
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Geshtar Beitrag anzeigen
aber ich denke wohl wie die meisten hier, dass man bei Square nicht einfach irgendwelche Namen aus andren Teilen ohne Absicht benutzt!
Wie ist das noch mit Wedge und Biggs bei Final Fantasy? Und Garland, der in FF1 und FF9 auftaucht, aber nicht derselbse ist, sondern nur zufällig den gleichen Namen hat? Und in FF10 gibt es auch eine Figur namens Shin-Ra, der hat aber nichts mit FF7 zu tun. Ihr interpretiert da viel zu viel hinein, das sind nur Eastereggs.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 09.04.2007, 16:52
Benutzerbild von Mugen
Ritter
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: weinheim
Beiträge: 45
Mugen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

also ich habe herausgefunden, dass zwischen HoM und SD3 keine sehr lange Zeitspanne da ist wie in den anderen Teilen, weil es in HoM schon Loki gibt er kommt dort auch ebenfalls aus Forcena (in HoM heißt des Valsena) und des wär ja ZU blöd einen zweiten Loki zu machen oder ??
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 09.04.2007, 18:23
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
also ich habe herausgefunden, dass zwischen HoM und SD3 keine sehr lange Zeitspanne da ist wie in den anderen Teilen, weil es in HoM schon Loki gibt er kommt dort auch ebenfalls aus Forcena (in HoM heißt des Valsena) und des wär ja ZU blöd einen zweiten Loki zu machen oder ??
Ist schon bekannt.
Es spielt ungefähr 17 Jahre davor.
__________________
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 03:28
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich hab soeben herausgefunden das Fa'Diel gar keine andere Welt ist.
Sondern ein Kontinent!

Quelle:
http://na.square-enix.com/dawnofmana/

Da auf Origin klicken.
__________________

Geändert von A.J. (18.04.2007 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 07:28
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Danke für den Link.

Lade dir einen Track des original Soundtracks für lau:
http://na.square-enix.com/dawnofmana/music/

Ganz legal, da öffentlich von Square zugänglich gemacht
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 07:58
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Hey tolle Sache, ich habe mir auch gleich alle Bilder mit runtergezogen

Danach wollte ich gleich auf die amerikanische Children of Mana Seite, aber die scheint irgendwie kaputt zu sein, oder geht die nur bei mir nicht?
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 13:14
Benutzerbild von Nocturn|Shad
Held
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Ashfield
Beiträge: 214
Nocturn|Shad eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hey ich weiß ja nicht ob das schon mal gefragt wurde aber kam Aquaria aus SoM schon in einem anderen Teil vor? wenn ja in welchem und was hat sie da gemacht?
__________________
<b><font size=3><font color=#4d2004> <a href=http://www.ff-fan.com/chartest/banners/yuna.jpg target=_blank>http://www.ff-fan.com/chartest/banners/yuna.jpg</a> </font></font></b>
welcher FF charakter bist du?
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 13:46
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Aquaria kommt nur in Secret of Mana vor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tales of teile barmut Rom-Anfragen 6 15.07.2006 21:06
Dragonball & GT - Storyline LaCelda Anime 6 01.12.2005 17:35
[Unkreativ] Storyline Cassandruz Spiele 10 03.11.2005 18:15
Neue HM Teile GIRL2005 Harvest Moon 8 28.11.2004 20:34
Inoffizielle FF-Teile Nazgul Final Fantasy: Allgemeines 3 17.11.2002 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)