Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Umfrageergebnis anzeigen: Das beste Seiken Densetsu?
Mystic Quest 2 3,17%
Secret of Mana 33 52,38%
Secret of Mana 2 23 36,51%
Legend of Mana 4 6,35%
Sword of Mana 0 0%
Children of Mana 0 0%
Dawn of Mana 1 1,59%
Heroes of Mana 0 0%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 14:32
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Das beste Seiken Densetsu?

welcher ist euer favorit?
also ich persönlich tendiere zwischen secret of mana und legend of mana, aber denke mal doch eher legend of mana
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 14:47
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich tendiere zwichen, SoM2 und Sword of Mana, aber ich gib die stimme an SoM2, weil ich dort nicht so oft die Waffe wechseln muss,
und kein Character irgendwo steckenbleibt (wie bei den ersten teil)

1. Platz: Secret of Mana 2 (einfach super, auch Magicspamm, aber nicht so schlimm wie bei SoM))
2. Platz: Sword of Mana (eigentlich auch super, wären da nicht die permanenten Waffenwechsel, um bestimmte Gegner zu besiegen)
3. Platz: Secret of Mana (Super, mit ein paar nervigen stellen, wie die die letzten Orbs die man von gegnern kriegt, und steckengebliebene Charactere, Magicspamm)
4. Platz: Legend of Mana (Endgegner sehen absolut cool aus, aber das spiel an sich mag ich nicht so gern, es gibt aber schlimmere)
5. Platz: Children of Mana (Argh...nach ein paar tagen ging mir das schon auf den nerven)
6. Platz: Dawn of Mana (Wie oben, aber mir wurde es hier nach ein paar std. schon Kotzübel)
7. Platz: Heroes of Mana (Wenn ein Taktik RPG, weder den namen Fire Emblem, Disgaea, oder Suikoden hat, Ist das bei mir grundsätzlich unten)

so wollte nur meine Plätze gesagt haben
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse


Geändert von Pitbull1986 (25.08.2008 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 16:12
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.781
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das Thema hatten wir samt Umfrage schon einmal, auch, wenn die letzten drei Teile da noch fehlen, aber das kann man ja im Thread kundtun. Man muß ja nich jedes Mal ne neue Umfrage starten,w enn ein neuer Teil einer Reihe dazugekommen ist.

Bestes Seiken Densetsu
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 16:31
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir samt Umfrage schon einmal, auch, wenn die letzten drei Teile da noch fehlen, aber das kann man ja im Thread kundtun. Man muß ja nich jedes Mal ne neue Umfrage starten,w enn ein neuer Teil einer Reihe dazugekommen ist.

Bestes Seiken Densetsu
aber so können wir nicht herausfinden, ob vieleicht Dawn of Mana der belibteste ist(was ich sowieso nicht glaube)

Außerdem ist der andere Thema schon Uralt, vieleicht haben wir unsere meinung geändert( wie ich, Ich wusste erst 2006 von einem Secret of Mana 2)

Bin ich übrigens der einzige der Sword of Mana mag?
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 16:42
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.781
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Nur weil ein Thema alt ist, verliert es doch nicht an Daseinsberechtigung. Und wenn jemand seine Meinung ändert, kann er es ja immer noch kundtun. Davor wäre dann ja kein neues Thema gefeit. Die Umfrage dient zwar der einfacheren Visualisierung der Meinung, ist dann aber auch nur für die Lesefaulen von großer Bedeutung. Wenn mich was interssiert, les ich mir auch die ganzen Beiträge durch...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 16:46
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja da haste auch wieder recht 0:1 für MicalLex
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 18:09
Benutzerbild von Cloud__
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Garten
Beiträge: 496
Cloud__ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja deswegen muss man ja das Thema unbeachtet oder sowas lassen wenns jetzt sowieso schon da ist.
So um zum Thema zurückzukommen mein Lieblingsteil SoM war der erste Teil den ich gezockt habe und es ist einer der wenigen spiele wo ich sage das könnt ich ja mal wieder zocken naja ums kurz auszudrücken es kann süchtig machen
__________________
Sie überlegen dann im Anschluß an einem Gesetz,
denn Soldaten brauchen Schutz, wenn ihre Ehre man verletzt.
Doch Soldaten sind Mörder!

Überall - Uniformen sind Mörder
auf der Welt - Uniformen sind Mörder
deutsche Waffen - Uniformen sind Mörder
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.697

Standard

Da stimm ich Cloud_ doch ma zu. Hast du des noch?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 20:08
Benutzerbild von Cloud__
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Garten
Beiträge: 496
Cloud__ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na aber sicher habe ich das spiel noch
das würde ich auch nie weggeben basti hat es damals weggegeben
und denn wiedergeholt man kann nicht mehr darauf verzichten wenn mann es einmal gezockt hat das beste spiel aller zeiten
__________________
Sie überlegen dann im Anschluß an einem Gesetz,
denn Soldaten brauchen Schutz, wenn ihre Ehre man verletzt.
Doch Soldaten sind Mörder!

Überall - Uniformen sind Mörder
auf der Welt - Uniformen sind Mörder
deutsche Waffen - Uniformen sind Mörder
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 21:02
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

Also ich hatte Mystic Quest gekauft als es raus kam, war mein erstes RPG damals hatte ich Probleme weil kaum Ahnung hatte.

Etwas später hatte ich es im nu durch. Und ich war ziemlich schnell fertig.

Secret of Mana habe ich immer gern mit meiner Schwester gespielt. Generell verbinde ich damit schöne Erinnerung.
Weil man lange gebraucht und mit den Helden mehr mitgefiebert hat als irgend eine Serie und man weiter kommen wollte.

Sword of Mana 2 irgend wann mal in Nintendo Fun Version(oder so) ein Bild gesehen dann Jahre lang nichts.
Erst später im Internet ca 2002 fand ich die Rom und die Übersetztung. Es war glaube die Version mit dem "Glücks" Bug was dann später gefixt worden ist.

Ich fand es natürlich auch toll aber aber es sind halt nicht diese Erinnerung. Aber ich spiele es manchmal noch "just for fun".

die anderen habe ich nicht gespielt. Ausser "Sword of Mana" allerdings sind Dialoge höllisch lang. Ich muss mir irgend wann mal Zeit dafür nehmen.
__________________
früher bekannt als Fatball

Geändert von Starman (26.08.2008 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 14:09
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 53

Standard

Secret of Mana <3 Damit verbinde ich Kindheits träume ;D Vorallem die Musik
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 22:14
Benutzerbild von Deidara
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 53

Standard

secret of mana ist natürlich das beste spiel von meiner sicht da es viele bosse gibt und viele verschiedene gegner die alle ihre eigenen fähigkeiten haben und da ich das damals immer mit meinem bruder gezoggt hab als wir noch kleiner warn ich 5 jahre er so 8 das warn zeiten gerade wie wir immer gegen den mana drachen verloren haben bis ich das aleine geschafft hab heil aura is einfach nur geil zum ausweichen von feuerbällen usw
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 09:19
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.428
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

SD3. Hat eine umfassende Story, hat min. 3 verschiedene Enden, 6 Charakter und das beste kommt noch: die Musikuntermalung, einfach härlich (und ich will nicht sowas hören wie welche Person mag ein Spiel wegen der Musik?)
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 10:18
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
SD3. Hat eine umfassende Story, hat min. 3 verschiedene Enden, 6 Charakter und das beste kommt noch: die Musikuntermalung, einfach härlich (und ich will nicht sowas hören wie welche Person mag ein Spiel wegen der Musik?)
Du hast 3 verschiedene Endbosse vergessen
Und das sich an manchen stellen die Story ändert, wenn du ein bestimmten Character hast

Jetzt hab ich wieder bock auf das spiel, aber diesmal nehm ich Duran.
Kevins letzter Dungeon war mir einfach zu durcheinander (muss sowieso von vorn anfangen, weil ich den Rechner Formatieren musste)
Muss aber erstmal TWEWY durchzucken.

p.s. Musik ist so wichtig wie der Spielspaß.
Stellt doch mal den Ton aus dan merkt ihr, das selbst die besten spiele ohne Musik einfach nur langweilig sind
Außerdem verleitet gute Musik, zum nochmaligen durchspielen.
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 21:14
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Seiken Densetsu 3 ist ganz klar meine Nr.1 .
Es gibt sechs Charaktere aus denen man sich sein Traumteam zusammenstellen kann. Alle 6 haben eine faszinierende Geschichte und man kann sich richtig in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen.
Es gibt die Möglichkeit zweimal die Klasse zu wechseln, was den Charakteren neue Fähigkeiten gibt die man miteinander kombinieren kann um so immer stärker zu werden.
Die Musik - da kann ich nicht mehr sagen als genial. Sie ist immer stimmig und macht Lust auf mehr.
Die Gegner und Bossgegner passen in das Ambiente des Spieles ebenso wie die Nebencharaktere wie BonVoyage und seine Familie.
Und was ich am besten am ganzen Spiel finde - je nachdem welchen Hauptcharakter man gewählt hat gibt es nach dem Haupteil des Spieles drei verschiedene Enddungeons mit 3 verschiedenen Endgegnern am Ende.

Alles in allem hat SD3 einen extrem hohen Wiederspielwert - ich weiß garnicht wie oft ich es schon durchgezockt hab und es macht noch immer Spaß. In meinen augen ist es um einiges besser als Secret of Mana.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Seiken Densetsu hat das beste Ende ? Dinesor Secret of Mana 26 01.11.2016 19:30
Seiken Densetsu für den DS!!! Jan Secret of Mana 9 21.05.2005 02:59
Seiken Densetsu 3... Arwenia Secret of Mana 2 14 03.02.2005 20:22
Welches Seiken-Densetsu hat die beste Story?? Perky Secret of Mana 2 17 24.11.2002 07:58
Seiken Densetsu! AleXXX Secret of Mana 5 09.08.2002 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)