Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 20:49
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Inafune mag den Blauen Bomber erschaffen haben, aber er hat die Rechte nicht mehr. Daher die sehr unwahrscheinliche, hypothetische Möglichkeit einer Klage.

"War for the Overworld" ist ein spiritueller Nachfolger der "Dungeon Keeper"-Reihe (der Titel ist dabei eine Anspielung auf das nie erschienene Dungeon Keeper 3). Das Spiel sieht so stark nach Dungeon Keeper aus, dass man jede Sekunde Horny erwartet

Und ach ja, Heroes of Mana war ein RTS? Auf einer Handheld-Konsole? Da überrascht die geringe Stückzahl jetzt nicht unbedingt...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 22:19
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Gabs überhaupt andere RTS auf dem DS ? Asser dem Total verbugten Sidler fällt mir absolut keins ein ...

Insgesammt verstehe ich viele Probleme mit World of mana weniger... Gerade mit HoM hatte ich nie wirklich probleme

Das einzigste Problem bei den ganzen Ablegern st, ist dass die Hauptserie irgendwie so garnicht fortgesetzt wird... Man bekommt also ein Ableger nach dem anderen zu einer toten Serie... ein Richtiges Seiken Densetsu schliest ja keine Ableger aus
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 23:20
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Es gab glaub ich dieses FF12 Revenant Wings Spinoff/Sequel mit einem ähnlichen Kampfsystem.

Ich könnte damit Leben, wenn Seiken Densetsu wie Shin Megami Tensei gehandhabt wird (mit Spinoffs, die sich richtigen Sub-Franchises entwickelt haben), aber dafür ist SD wohl etwas zu klein.

Wenn man zudem bedenkt, wie populär Online-Co-op-Spiele mittlerweile sind ist es mir schleierhaft, warum wir nicht zumindest ein SD4 als kleinen Download-Titel für mehrere Plattformen erhalten haben. SE hat da einen kleinen Trend versäumt.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 13:03
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.355

Nerv

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen

Wenn man zudem bedenkt, wie populär Online-Co-op-Spiele mittlerweile sind ist es mir schleierhaft, warum wir nicht zumindest ein SD4 als kleinen Download-Titel für mehrere Plattformen erhalten haben. SE hat da einen kleinen Trend versäumt.
Nicht wirklich...wenn ich den Rise of Mana Trailer richtig gesehen habe, kann dir n Freund da auch zu Hilfe kommen, ähnlich wie in CoM. Da das auf IOS und Android kommt, dürften selbst wir hier ne Chance haben das zu spielen, anders als beim alten Handyproblem zu Zeiten von Friends of Mana, da die Japanischen Handys anders formatiert waren. Nur die Sache mit der Sprachbarriere dürfte doof sein für die, die nicht genug Japanisch die letzten Jahre gelernt haben.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 18:16
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 873

Standard

Also mir haben HoM und CoM durchaus Spiel Spaß gemacht. DoM ist nur unteres Mittelmaß. Und wäre SE nur halbwegs intelligent, wäre denen klar warum die ersten Teile besser ankamen, als CoM und DoM. Aber SE gibt eben nie einen Fehler zu.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 19:04
Benutzerbild von Soran
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 141
Soran eine Nachricht über ICQ schicken Soran eine Nachricht über MSN schicken

Standard

DoM fand ich auch besser als viele sagen... alleine der Soundtrack ist schon ein Grund es zu haben
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 21:02
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 873

Standard

Leider war die Story schlecht erzählt. Und es blieb verdammt viel offen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 23:14
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Ashura:

Kommt aber wie erwähnt etwas spät. Zur Zeit des Castle-Crasher-Booms wäre ein Arcade-Seiken supi gewesen.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 08:55
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.355

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
@Ashura:

Kommt aber wie erwähnt etwas spät. Zur Zeit des Castle-Crasher-Booms wäre ein Arcade-Seiken supi gewesen.
Örm. Ich erwähnte doch das FoM zu dem Zeitpunkt in Japan der Brenner aufm Handy wegen der Funktionen war. Ohne Freundeshilfe ging da nix, ähnlich wie bei Candy Crush saga im Moment hierzulande.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 14:56
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich und meine Handyspiel-Ignoranz
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 17.02.2015, 16:37
Benutzerbild von Kompott
Ritter
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 26

Standard

Hier gibt's ein paar News zu Rise of Mana:

Secret of Mana characters in Rise of Mana the Seikens – Secret of Mana / Seiken Densetsu / World of Mana

So soll das Spiel für PS Vita erscheinen und Free2Play werden. Außerdem werden die drei Protagonisten aus Secret of Mana allesamt spielbar sein.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.02.2015, 21:24
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Smartphone und PSP Vita Spiel + f2p + Microtransactions + Nostalgia Bait = It's a trap!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Offen] (.srm) für Lufia - Rise of the Sinistrals Rennsteigripper Rom-Anfragen 3 06.01.2011 02:54
Strategie: Rise of Nations (PC) Doresh Spielereviews 4 28.10.2009 11:18
Arc Rise Fantasia Yuffie Moderne Rollenspiele 3 10.10.2008 10:26
Rise of the Argonauts LS Moderne Rollenspiele 9 18.09.2008 02:28
Disgea Densetsu -Rise of Enigma- Rief Off-Topic 1 04.01.2008 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)