Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2013, 08:51
Newbie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 5

Standard Rise of Mana

Habe dazu noch nichts gefunden im Forum und dachte, das wären doch ein paar interessante News...

http://www.ntower.de/News/29021-Squa...-Rise-of-Mana/

Ich würde gerne glauben, dass da noch ein SD-Teil kommt. Aber so wie Square-Enix drauf ist, würde ich nicht zu viel Hoffnung da rein stecken, am Schluss ist so ein iOS-Spielchen.
 
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2013, 16:10
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Evermore Beitrag anzeigen
Habe dazu noch nichts gefunden im Forum und dachte, das wären doch ein paar interessante News...

http://www.ntower.de/News/29021-Squa...-Rise-of-Mana/

Ich würde gerne glauben, dass da noch ein SD-Teil kommt. Aber so wie Square-Enix drauf ist, würde ich nicht zu viel Hoffnung da rein stecken, am Schluss ist so ein iOS-Spielchen.
 
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sehe ich genauso wie du, da wir nichtmal die Handyversionen sowie Friends of Mana aufm Handy hier bekamen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2013, 21:20
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kam nicht erst letztens ein Mana-Handyspiel?

Also ich bin hier etwas zuversichtlicher, da, iirc, das Trademark erst in den USA gesichert wurde und jetzt in Japan. Vllt. kriegt man jetzt ja ein richtiges neues SD?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 11:33
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

Gab es nicht letztens irgendwann die "News", dass Sqare den Titel "Circle of Mana" patentiert hätte?

Also wenn es jetzt schon wieder was neues gibt, dann können die doch nicht nur Handyspiele machen. Wenigstens ein vollständiger Titel wird doch wohl dabei sein?
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2013, 13:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Circle of Mana ist (mal wieder) so ein GREE social card game, was nur in Japan rauskommt. Das macht SE ja am laufenden Band (Star Ocean hat auch eins bekommen letztens).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2013, 17:26
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 899

Standard

Sicher?

Naja, wundert mich echt nicht.
SE versaut echt JEDE Serie. Und ja, das kann nur noch Absicht sein!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2013, 18:06
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Social Games ist nun mal schnell und billig gemacht
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.02.2014, 13:28
Benutzerbild von Kompott
Ritter
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 26

Standard

Neues zum Spiel "Rise of Mana":

Rise of Mana: Square Enix kündigt neuen Ableger der Mana-Serie als Mobile-Game an

Es handelt sich also, beim neusten Ableger der Mana-Serie, um ein Spiel für iOS und Android. Es wird Free-2-Play sein und einen Multiplayer mit bis zu acht Spielern unterstützen. Kämpfe sollen in Echtzeit ablaufen und die Geschichte handelt von einem Helden, der vom Himmel gefallen ist und Dämonen und Engel in sich vereint.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.02.2014, 14:14
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.819
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wäre schön, wenn absolut niemand das spielen würde. Vielleicht kommt dann mal wieder ein richtiges Spiel raus.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 00:24
Benutzerbild von clickbigmac
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: NRW
Beiträge: 64

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn absolut niemand das spielen würde. Vielleicht kommt dann mal wieder ein richtiges Spiel raus.
Ich denke, dann wird eher die Serie platt gemacht. Bringt denen ja dann kein Geld mehr...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 03:10
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von clickbigmac Beitrag anzeigen
Ich denke, dann wird eher die Serie platt gemacht. Bringt denen ja dann kein Geld mehr...
Seh ich bald auch eher so. Deswegen stellen die auf Casual um, weil man an Coregamern heutzutage nedmehr verdienen kann, weil die zu hohe Erwartungen stellen(Nostalgie und so) und dann mit Änderungen nicht leben können.

Ich teile die extreme Kritik gegenüber den World of Mana Teilen z.B. nicht, weil ich froh war, das mir auf dem DS und der PS2 mal was anderes angeboten wurde, als immer nur Action-Adventure. nicht das ich es hasse, aber mal frischer Wind in der Bude fand ich eher gut als schlecht.

Das was da passiert, ist eher die nur gerechtfertigte Strafe an diejenigen, die sich nicht mit den Veränderungen anfreunden konnten, was so laut meinen Infos zufolge doch einige Leute sind. Ist eher so, das ich n merkwürdiger Fall bin, weil ich mich nicht von der Manareihe abgewendet hab.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 10:05
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Und vor wenigen wochen noch habe ich gesagt, dass die Manareihe im Gegensatz zu Breath of Fire wenigstens in ihrem Grab ruht und nicht ausgebuddelt und Leichenschändung an ihr betrieben wird.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 10:11
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Aus "X of Mana", Breath of Fire und den anderen kleineren Square-Franchises kann ohne einen Verkauf der IP eh nichts mehr werden. Square-Enix ist ja schon mit seinen größten Cash Cows überfordert.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 10:23
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Aus "X of Mana", Breath of Fire und den anderen kleineren Square-Franchises kann ohne einen Verkauf der IP eh nichts mehr werden. Square-Enix ist ja schon mit seinen größten Cash Cows überfordert.
BoF ist aber Capcom. Natürlich auch blöd, was da passiert.

Ich hoffe, dass die Entwickler irgendwnan feststellen, dass solche Spiele wie hier vllt. ganz nett sind, aber auf Dauer unprofitabel. Nur jemand, der die Reihe eh schon kannte, wird sich das eventuell holen, und das werden mit der Zeit immer weniger Leute.

Deswegen: Entweder man lässt die IP ruhen, verkauft die Rechte an neuen Spielen oder macht was ordentliches... aber versteh auch nicht, wo das Problem ist, die Entwicklung eines neuen Teils an ne andere Firma zu übertragen und dann nur Publisher zu sein?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 10:30
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.831
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Stimmt ja. Das ist ne Capcom-Marke. Denen geht es aber auch nicht viel besser

Ein bisschen hat Square ja mit dem Publisher-Dasein experimentiert. Dann gab es Front Mission (D)Evolved.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Offen] (.srm) für Lufia - Rise of the Sinistrals Rennsteigripper Rom-Anfragen 3 06.01.2011 01:54
Strategie: Rise of Nations (PC) Doresh Spielereviews 4 28.10.2009 10:18
Arc Rise Fantasia Yuffie Moderne Rollenspiele 3 10.10.2008 09:26
Rise of the Argonauts LS Moderne Rollenspiele 9 18.09.2008 01:28
Disgea Densetsu -Rise of Enigma- Rief Off-Topic 1 04.01.2008 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)