Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 20:12
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 899

Standard Storydiskussionen

"Dawn of Mana"

Einst gab es eine Manamaid, namens Anise. Diese verliebte sich in Grantz, was ein Dämon aus Mavolia erfuhr. Der dunkle Lich drang in den Körper von Grantz ein, und begann Anise zu manipulieren. Dadurch entflammte in ihr ein Hass auf Mana. Sie wollte nicht mehr der nächste Baum werden - sie wollte leben! Doch da das Manavolk ihr einen eigenen Willen untersagte, brach sie entgültig mit ihresgleichen und wurde zur dunklen Manamaid .

Unterdessen ersann der König von Lorimar, Stroud, einen Plan um die Weltherrschaft zu übernehmen. Doch am Ende starb er durch das Schwert seines eigenen Bruders, Keldric.

Und auch der manipulierte Grantz starb, wenig später wurde die zur Medusa mutierte Anise besiegt.

"Children of Mana"

Einige Jahre später erschien der geheimnisvolle Manalord, der eine Schreckensherrschaft im Namen der Göttin errichten wollte. Am Ende konnte er besiegt werden, und die Insel Illusia, auf der der Manabaum steht, wurde von den Bewohnern verlassen.

"Mystic Quest"

Der Imperator Vandole versteckte seinen Sohn in einer Höhle bei den Wasserfällen, in der Hoffnung, dass das Imperium am Ende siegreich hervorgehen würde. Vergebens. Julius teilte später das Schicksal seines Vaters und starb auf der Insel Illusia. Der Manatempel wird inzwischen von Monstern bewohnt.

"Secret of Mana"

Vandole wurde wiedergeboren und begann erneut eine Schreckensherrschaft. Dank seiner rechten Hand Thanatos herrschte er bald über den größten Teil der Welt. Doch zu einem unbestimmten Zeitpunkt traf Thanatos auf den dunklen Lich, der Thanatos' Körper übernahm. Doch auch dieses Mal musste der Dämon aus Mavolia seine Weltherrschaftspläne begraben. Vorerst!

Der Manatempel ist mittlerweile zerfallen und die gesamte Insel wird von Monstern und mächtigen Dämonen beherrscht.

"Heroes of Mana"

Die Manamaid Anise hat überlebt und stürzt die Welt in einen Krieg. Am Ende kann Anise ein weiteres Mal besiegt werden, allerdings verbleiben einige Kämpfer in ihrem Reich.

Der Priester Belgar, aus der heiligen Stadt Wendel, schließt sich dem Kampf gegen Anise an.

Über ihr Schicksal ist nichts bekannt. Durch die Ereignisse gilt das Reich Pedda als Tabuzone und wird von den Bewohnern verlassen. Der Drachenkaiser Dragonis wird das erste Mal erwähnt, und Loki erklärt am Ende, dass er den Drachenkaiser töten wird.

"Seiken Densetsu 3"

Durch die Ereignisse vor einigen Jahren, und den negativen Energien, sind die Wächter der Manasteine, die "Gottbiester" den Menschen gegenüber misstrauisch geworden. Wer ihre Kraft will, muss sie im Kampf besiegen. Doch das sind nicht alle Probleme.

Denn der selbsternannte Drachenkaiser giert nach der Weltherrschaft.

Zudem ist Stroud aus dem Jenseits emporgestiegen, um nun als Erzdämon über die Welt zu herrschen. Sein Name ist zwar vergessen, aber seine Schreckensherrschaft, als König von Lorimar, nicht.

Der dunkle Lich hat dieses Mal den Priester von Wendel, Belgar, als Wirt auserkoren. Am Ende gibt's die gewohnte Tracht Prügel.

Die Insel Illusia (im Spiel namenlos) wird nach wie vor von Monstern bewohnt.

"Legend of Mana"

900 Jahre später ...

Irgendwann wurde die Welt, bei einem Experiment von Anise in Artefakte zerschlagen. Doch als der auserwählte Krieger die Welt wiederherstellt, erwacht auch das Drachenreich. Und mit ihm der finstere Berater Dragonis ...besser bekannt als der Drachenkaiser. Allerdings gibt's statt Weltherrschaft nur einen Satz heißer Ohren.

Und Illusia? Ja, eine Brutstätte für Monster. Am Ende darf man die Managöttin selbst besiegen, da Mana inzwischen vollkommen verunreinigt ist und nur durch eine neue Göttin gerettet werden kann.

Geändert von Loxagon (27.12.2015 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2014, 16:27
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

auf eine fortsetzung würde nicht nur ich mich sehr freuen

hm dein geschriebenes ließt sich schon fast wie ein höhrbuch also respekt und schreib weiter so
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2014, 21:52
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Hier noch etwas bzgl. der Timeline: A time line question. - Secret of Mana Message Board for Super Nintendo - GameFAQs
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2014, 14:58
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 899

Standard

Eigentlich ist die Timeline ja klar, nur MQ / SoM kann man entweder vor HoM / SD3 packen oder auch danach. Das wird inhaltlich nicht wirklich klar.

Aber der Rest ist ja klar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)