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  #46 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 17:35
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

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Danke für das Update. Bezüglich eines Datenbanksystems würde ich dir SQLite empfehlen. Gibt es für alle Sprachen eine Anbindung.
Oder halt alles einfach hartcodieren, dass ist bei Spieleentwicklung eh sinnvoll. Wie viele Projekte sind bei mir in den Sand gegangen, weil ich mich mit Mapexportern & co rumgeschlagen habe, anstatt einfach mal ein Paar Sachen im Code mitzuschleppen.

Schau dir mal Tiled an. Damit hast kannst du das Mapping auslagern, so dass dein Projekt sich nur noch um das Laden der Map kümmern muss.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
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  #47 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 21:33
Ritter
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 14

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Tiled habe ich schon eingeplant, hatte ich irgendwo hier auch erwähnt :-)
Datenbank wird HSQL, habe ich bisher die meisten Erfahrung gemacht, ist auch der JDBC Treiber. Hardcodieren wollte ich nicht, weil ich das so modbar wie möglich gestalten will.
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  #48 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 12:40
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Zwincker Ideen für ein Remake von Secret of Mana ... okay ^^

Tja, keine Ahnung, ob du noch daran arbeitest, da du das hier vor 3 Jahren gefragt hast und vergangenes Jahr das letzte mal eingeloggt warst.

Wenn ja, wunderbar, wenn nicht ... schade, so wie die meißten, die hier mal gute Ideen für Projekte hatten, aber sie irgendwann nicht mehr weiter verfolgt haben. Damit will ich das nicht abwerten, okay !? Freue mich ja selber, wenn jemand wirklich mal etwas neues raus bringt.

Also, Ideen dazu ... tja, kein Problem

lasse am besten die Koboldin am Ende nicht sterben und ziehe ihr ein Kleid oder etwas feminines an ( auch sichtbar an der Spielfigur )... damit diesmal wirklich ihr Geschlecht eindeutig feststellbar ist

ps. das war jetzt Spaß, ist aber auch ernst gemeint, okay

mehr Items ( mehr als 4 ), die tragbar sind, - vergleichbar zum Nachfolger Seiken Densetsu 3 ... das wäre wirklich eine gute Idee

die ganze Hagen Geschichte ausführlicher behandeln, auch gut, ob er nun stirbt oder die Prinzessin mit dem Jungen zusammen kommt, - bleibt euch überlassen

nochmal, ich mache zwar Spaß, aber meine es ebenso ernst, kein Scherz

tja, was noch ? die Grafiken etwas aufpeppen, wenn möglich, das Spiel also zeitgemäßer gestalten, das Mana Schwert bzw. das Rubindiadem wieder als normal aufindbaren Gegenstand darin einfügen, wenn möglich

die Übersetzung bearbeiten ( z.B. heute die Goblins statt Lindenstraße ... GZSZ oder Game of Thrones sagen lassen, oder so )

tja, das wären jedenfalls meine ganz persönlichen Wünsche, schmunzel

Geändert von EGeraldhuebner (20.02.2017 um 18:33 Uhr)
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  #49 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 15:16
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
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Beiträge: 3.431
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Zitat:
Zitat von EGeraldhuebner Beitrag anzeigen
lasse am besten die Koboldin am Ende nicht sterben und ziehe ihr ein Kleid oder etwas feminines an ( auch sichtbar an der Spielfigur )... damit diesmal wirklich ihr Geschlecht eindeutig feststellbar ist
Problem ist, im englischen ist das Wesen männlich und im jap. Geschlechtslos.
__________________
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Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
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  #50 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 15:45
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Freude

holerö Dolan

ich weiß ... von daher, wäre es ja schön, wenn nun - beim Remake - diese Frage endlich mal eindeutig geklärt werden würde - könnte
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  #51 (permalink)  
Alt 15.03.2017, 02:17
Ritter
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 14

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Hallo zusammen,

ja ich arbeite noch dran, habe aber nicht die die Geschwindigkeit an den Tag gelegt wie ich es eigentlich müsste. Berufsleben ist stressiger als gedacht.

Habe aber das Konzept das Spiel nur zu erweitern verworfen. Ich habe ein 100Seitiges Konzept erstellt(noch unvollständig), welches eine neue Mana Welt erschaffen soll. Ich werde zwar alte Chars mit einbeziehen aber mit der Geschichte von Secret of Mana werden sie nichts zu tun haben. Sprites werden aus SoM benutzt, weil mir der Look besser gefällt als der düstere aus SoM 2.

Naja der Versuch, auch für Geld Modder zu finden die mir neue Sprites erstellen die den Look beibehalten, schlug bisher fehl. Aufgrund dessen werde ich die nächsten Monate Versuchen ein erste Alpha heraus zu hauen die beweist dass ich das Spiel wirklich erstellen möchte.

Muss auch zugestehe dass das händische Rippen der Sprites über den ZNES sehr aufwändig ist. Das kostet alles Zeit, weil nicht alle im Internet verfügbar sind.
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  #52 (permalink)  
Alt 21.06.2017, 21:52
Newbie
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 1

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Es ist eine Interessante Idee, Mana und Ygdrashil ( den Weltenbaum ) sind alte Mythen. Sie können frei benutzt werden und tauchen immer in den Spielen auf. Dazu noch die Vorstellung vom Gilgameschepos, das Städte sichere Orte sind und alles außerhalb also die Wildnis von Geistern und Magie beseelt ist. Es könnte eine gute Geschichte geben. Was mir bei „Secret of Mana“ fehlte, war dass man mit den Waffen andere Bereiche betreten kann (sowie mit Axt und Peitsche) Schalter umlegen mit Pfeil und Bogen oder Bumerang und das bestimmtes Level benötigt wird. Außerdem das Zauber mehr Sinn haben z. B. Das man Gegner nur von Hinten angreifen kann oder nur bestimmten Kombination. Ein Auswahlmenü "on the fly“ ist für mich nur bei Items und Magie Sinnvoll. Es sind natürlich nur Ideen und ein weiter Kommentar und eine Meinung.
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