Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 17:41
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Zwincker tja, hallo erstmal ^^

oder auch ... hallöle bzw. holerö

( auf wen ich damit anspiele, dürfte SoM Enthusiasten ja wohl klar sein )

Ich gehe mal davon aus, - da ich schon in einige Foren aktiv war bzw. bin, das hier ist der Bereich, wo man sich vorstellen soll !? Sollte ich mich dennoch irren @ Admins oder Mods, bitte verschieben, danke.

Tja, dann mal etwas zu mir.

Wie man vielleicht schon am formulieren sieht, ich bin ein alter Zocker [ Jahrgang 1973, spröde gewordenes Haar auszupf ] ... und mache jetzt schon mit Konsolen usw. seit 1980, schätze ich mal, rum.

Angefangen hat alles mal, damals ... in der ehemaligen DDR mit dem " BSS 01 " und Pong, dem Atari Klon, später dann die Pacman Abarten am Polyplay [ http://polyplay.de/?m1=play ] usw., bis ich schließlich ( nach der Wende ) zuerst einen Atari 2600 hatte, dann einen C64, dann eine NES Konsole, dann das SNES, dann eine Playstation 1, dann eine Playstation 2 ... und von da an zu Computern über gegangen bin. Also die typische Hardcore Gamer Karriere, dh. für ein Kind der 1980er Jahre oder so.

SEGA und andere Konsolen besaß ich selber zwar nie, aber natürlich hat man auch mal auf denen gezockt, wobei ich ( zumindest bei mir ) dazu sagen muß, ich bin kein absoluter Spielefreak. Ich habe kein Problem zu cheaten, weil mir auch das erreichen des Ziel's im Spiel, jedenfalls mit legalen Mitteln, nicht das absolut wichtigste ist. Mich interessiert mehr der eigentliche Spielspaß dahinter, sich in Ruhe überall um zu schauen.

Dinge zu entdecken, die anderen manchmal verborgen bleiben oder garnicht weiter auffallen ( dh. bis sie, irgendwann, wie hier in Foren darüber lesen ), ich mag auch mehr Strategie Spiele oder Simulationen als Action Adventure bzw. Jump n' Run ... wenn mich aber mal der ganz große Frust juckt, verbringe ich auch gern viele Stunden damit, mir bei Ego Shootern alles von der Seele zu ballern, soviel dazu, okay.

Wobei ich aber auch da viel lieber überall herum laufe und auf die Details achte, von daher, cheate ich halt, um nicht dauernd bei Angriffen auf der Hut sein zu müssen. Es macht auch Spaß, Tricks auszunutzen, die garnicht einmal zu offiziellen Cheats gehören. Die Tastenkombination in Sim City auf dem SNES ( also Konsole, kein Emulator ) für unendlich Geld z.B. und solche Dinge in der Art.

Mit Emulatoren habe ich begonnen, weil ich - wie die meißten hier - natürlich mit Nintendo Games u.a. groß geworden bin, inzwischen aber keine Konsolen mehr besitze, das die einzige Möglichkeit ist, es mal wieder zu spielen und ... weil man da noch viel einfacher cheaten kann, okay.

" Secret of Mana " hier ist natürlich einer meiner absoluten Top Favoriten, ich hatte es damals als Cartridge ebenso wie so viele andere Klassiker ... dann, stieg ein ehemaliger Bekannter von mir bei mir ein ( kein Einbruch eigentlich ) und stahl es mir. Dafür hat er zwar " bezahlt " , hehehe ... wenn ihr versteht, wie ich das jetzt meine, aber das Spiel war leider für immer weg.

Später war ich dann leider so dumm und verkaufte meine Konsole, und auch die anderen im Laufe der Jahre, die ich so besessen habe. Soviel dazu.

Geändert von EGeraldhuebner (18.02.2017 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2017, 20:40
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Standard

Tja, schade, sorry ... ich dachte eigentlich, ich bin hier auf einem relativ " aktiven " Forum gelandet ... wo man zumindest auch mal begrüßt wird, ein Feedback erhält oder sich auch mal eine interessante Fachsimpelei ( dh. - i.d.R. wirklich gut und wichtig, und zwar für BEIDE Seiten, - einfach schon daher, weil so ein Wissensaustausch für BEIDE Seiten stattfindet ) ergibt ... aber, ganz offensichtlich, sind die wirklich erfahrenen " alten Hasen " hier leider verschwunden oder größtenteils nur noch downloadgierige Newbies ohne jegliches Interesse an überhaupt so etwas hier unterwegs, wie es scheint !?

Mir ging auch gerade wieder der Trick, die Tastenkombination für die SNES Konsole bei Sim City durch den Kopf, aber anscheinend interessiert das im Zeitalter von Emulatoren ohnehin keinen mehr.

Naja, schulterzuck ... dann, danke erstmal für den sehr guten Secret of Mana - Download ( den inzwischen ziemlich teuren, wenn in Papierform gekauften Spieleberater). Man liest sich, okay.

Und wenn ich irgendjemandem helfen konnte, gern geschehen.

Geändert von EGeraldhuebner (18.02.2017 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 10:26
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Thaja, wir sind ruhige Genießer

Aber hallo erstmal
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 12:22
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Freude

nö, ihr wolltet einfach nur abchecken ob so ein neuer Schreiber nur ein downloadgeiler Troll ist ... oder ob es sich lohnt, mit dem zu reden

und holerö auch dir, oder so
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 13:05
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.224
Standard

Nein, ganz im Ernst:

Am Wochenende ist hier weniger los, auch wenn es insgesamt jedes Jahr eh ruhiger wird.
Und da das scheinbar auch für unsere Mods gilt, behalte ich mir mal vor dir mitzuteilen, dass Doppelposts hier nicht gerne gesehen sind und wir in der Regel die EDIT-Funktion benutzen. Ich beziehe mich auf andere Beiträge von dir.

Extra "Hallo, ich bin..."-Beiträge wurden auch immer geplättet, keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ist. Aber wir haben hier einen Kennenlernthread. Dein Thema hier wird wohl noch verschoben - das passt hier nicht rein. Dafür gibt's das Meinungs- und Interessenforum.

Ansonsten freuen wir uns über jeden neuen User, der den Weg in unser Forum findet und tatsächlich kommuniziert.

Willkommen im Forum!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 13:35
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Standard

ja, schon klar, hallo Tenwo

Doppelpost habe ich nur einen Beitrag von mir, als ich mich im Downloadbereich für den Spieleberater bedankte und mich dabei verschrieben habe. Ich wollte es gleich löschen, aber die Boardsoftware hier verweigerte es mir. Von daher, bitte rausnehmen, okay.

ps. ich habe viel editiert hier

Geändert von EGeraldhuebner (19.02.2017 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 13:43
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Zwincker zum Download - SoM Spieleberater

der Eintrag hier ist korrekt, gestern um 17.50 Uhr, checke es das nächste mal um editiere natürlich weiterhin, versuche ja auch, Doppelposts zu vermeiden

Natürlich vielen, VIELEN Dank dafür ... obwohl es heutzutage kein Problem mehr ist, mit Komplettlösungen ( also diverse Webseiten im Browser, die man gleichzeitig offen hat ) auf dem Emulator zu zocken ... bevorzuge ich diese alte, klassische Methode ( und die Preise für das Heft kennen wir ja wohl alle ), jedenfalls tolle Arbeit.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 14:20
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.224
Standard

Öhm... Ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, was ein Doppelpost ist, aber darunter verstehen wir hier zwei Beiträge vom gleichen Benutzer direkt hintereinander. Und davon hast direkt nach meinem Hinweis gleich einen hinterhergeschoben.

Jedenfalls macht das schon acht Doppelposts - deinen Tripelpost in deiner kleinen Lobhudelei nicht mitgezählt.
Egal die Mods kümmern sich drum, aber bitte vermeide Beiträge von dir direkt hintereinander.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 14:53
Benutzerbild von EGeraldhuebner
Ritter
 
Registriert seit: 02/2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

Idee

Ja, Tenwo, ich weiß was ein Doppelpost ist ... verstehe aber offenbar etwas anderes darunter. Das ich etwas 2x kurz hintereinander schrieb, bedeutet nicht, ich versuche hier besonders schnell mit vielen Beiträgen zu punkten ( wie für ROM Download's z.B., okay !? ... auch wenn das manche nun gerne glauben ). Ich verzichte von nun an darauf, - weitere Downloads, den Spieleberater habe ich ja und den Rest bekomme ich auch woanders ohne Anmeldung bzw. habe ich schon. Hätte schon längst wieder gehen können.

Es hat sich halt so ergeben, meißtens ... weil mir nach dem absetzen noch etwas eingefallen ist, ich tippe halt schneller als ich denke, und die Wirkung, auch zur Unterhaltung des Leser's, ist so noch etwas verstärkt, so war es gemeint, sorry.

übrigens, den zweiten Post, den ich nun nachgeschoben habe, und der für dich bzw. mögliche Mods ein angeblicher Doppelpost war, - habe ich extra noch hierher verschoben, weil ich davon ausging, im Spieleberater Download wird er als versehendlicher, mehrmaliger Kommentar gelöscht

edit:

tach Edgar
sorry, Allen

sorry, Poe


Geändert von EGeraldhuebner (20.02.2017 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2017, 18:31
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Held
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 205

Standard

Es gibt einige User, die mittlerweile auch Familie haben und die freie Zeit gerne mit dieser verbringen. Und es mag sogar vorkommen, dass der eine oder andere am Wochenende arbeiten muss. Zwischendurch ist natürlich immer Zeit für einen Abstecher hier ins Forum. Man sollte sich also etwas in Geduld üben, wenn nicht gleich Feedback zum eigenen Post kommt. In diesem Sinne: Hallo erstmal.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo JagdTiger Off-Topic 2 03.04.2011 22:55
Hallo, SDC :) Kirika1987 Off-Topic 8 22.05.2008 13:10
So Bin neu!!und sag hallo JarixJ Off-Topic 1 05.02.2003 18:24
Hallo Stonebridge Secret of Mana 2 05.12.2002 23:59
Hallo Schneemann Secret of Mana 2 0 19.03.2002 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)