Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 26.03.2017, 17:49
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

Ich kann mich auch nur an die Aussage von Moyse erinnern. Mir ist nicht mal bekannt, ob überhaupt mit einer Übersetzung begonnen wurde.

Recorded Podcast mit Claude M. Moyse

Ich drücke die Daumen, dass Square Enix die Seiken Densetsu Collection, und somit auch Seiken Densetsu 3, außerhalb Japans veröffentlicht. Es wäre spannend zu sehen, wie sie das Eine oder Andere übersetzen, welchen Schreibstil und Humor sie verwenden, wie die Schriftart aussieht, und, und, und... :-)
Ein würdiger neuer Konsolentitel wäre natürlich noch besser!
__________________
http://www.secretofmana2.de

Geändert von Special-Man (26.03.2017 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.03.2017, 14:10
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Standard

Vielen Dank für den Podcast. Den kannte ich noch gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.04.2017, 16:02
Benutzerbild von Special-Man
Held
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 189

Standard

"It has been revealed that it is none other than M2 who are busily working away on the Seiken Densetsu Collection. The acclaimed team is responsible for the excellent Sega 3D Classics series (...)"

https://mynintendonews.com/2017/04/0...handled-by-m2/
__________________
http://www.secretofmana2.de
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 20:31
Ritter
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 13

Standard

Zitat:
Zitat von Poe Beitrag anzeigen
Schade eigentlich, das den Machern hier kaum etwas Neues einfällt als "alt" aufgewärmtes.
Mein Gedanke
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 10:07
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Für mich wäre es n definitiver Kaufgrund für die Switxh. Mit nem Nana Teil kriegt man mich immer.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 10:11
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Für mich wäre es n definitiver Kaufgrund für die Switxh. Mit nem Mana Teil kriegt man mich immer. Immernoch nein lieblingsfranchise mit Megaten zusammen. Daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, solange sie die für mich nostalgischen Elemrnte wie Musik oder verschiedene Gegner und Charaktere halten.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.04.2017, 11:53
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Wobei ich den Titel "Collection" schon dreist finde. Da gehört zumindest jeder Haupttitel rein, also SD4 auch. Im Idealfall natürlich ALLE Teile.

Naja, mal schauen obs überhaupt zu uns kommt. Aber selbst wenn... ohne deutsche Texte gibt's keinen Kaufgrund, da es ja zu SD3 eine deutsche Fanübersetzung gibt. Und wieso sollte ich mich dann auf der Konsole mit WENIGER zufrieden geben?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.04.2017, 13:15
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich sehe das zwar ähnlich, aber es wird wohl nur eine englische Übersetzung rausspringen, falls die Collection den Sprung raus aus Japan schaffen sollte.
Maximal noch eine franzözische, aber ganz sicher keine Deutsche. Dazu gibt es zu viel sexuell frustrierte Weeaboos, die sich als ganz hart non-konform und kosmopolitisch profilieren wollen, in dem sie bei jeder Gelegenheit deutsche Lokalisierungen flamen.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.04.2017, 06:04
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
SD3 war ja sogar im Club Nintendo Heft angekündigt worden.
Ich meine mich da dunkel an ähnliches zu erinnern. Hab die damals ja auch gesammelt, war stinksauer als dann nichts kam.

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Ich sehe das zwar ähnlich, aber es wird wohl nur eine englische Übersetzung rausspringen, falls die Collection den Sprung raus aus Japan schaffen sollte.
Maximal noch eine franzözische, aber ganz sicher keine Deutsche. Dazu gibt es zu viel sexuell frustrierte Weeaboos, die sich als ganz hart non-konform und kosmopolitisch profilieren wollen, in dem sie bei jeder Gelegenheit deutsche Lokalisierungen flamen.
Das mach ich nur wenn ich hinterher über die Japanischkenntnisse meines Freundes und Lösungsbücher wieder sinnfreie Verschlimmbesserung entdecke. Sonst bin ich zufrieden solange ich zumindest die Story verstehe. Ich steh halt nich auf totally lost in Translation.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.04.2017, 10:18
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Ich sehe das zwar ähnlich, aber es wird wohl nur eine englische Übersetzung rausspringen, falls die Collection den Sprung raus aus Japan schaffen sollte.
Maximal noch eine franzözische, aber ganz sicher keine Deutsche. Dazu gibt es zu viel sexuell frustrierte Weeaboos, die sich als ganz hart non-konform und kosmopolitisch profilieren wollen, in dem sie bei jeder Gelegenheit deutsche Lokalisierungen flamen.
Die meisten deutschen Übersetzungen sind aber auch einfach schlecht. Da geht es nichtmal so sehr um den Inhalt, sondern eben um den Schreibstil. Ich schätze 99% aller deutschen Übersetzungen japanischer Spiele stammen aus dem Englischen und das merkt man oft. Da verzichte ich lieber auf eine deutsche Übersetzung und nehme die englische.

Aber auch da gibt es schlechte. Romancing Saga 2 für Android ist mies. Wieso ich mir das direkt zu Release geholt hab, weiß ich bis heute nicht.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.04.2017, 03:07
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Im heutigen Nintendo Direkt wurde nichts davon erwähnt
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.04.2017, 03:22
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.438
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Genausowenig wie der tolle Senran Kagura Werbespot mit dem Pudding... D:
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.04.2017, 08:23
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 612

Standard

Vielleicht handelt es sich nur um eine Marketingidee, um potentielle Kunden anzulocken, die bisher mit dem Kauf einer Switch gehadert haben. In der Vergangenheit wurden bei verschiedenen Release Terminen neuer Konsolen (die heute uralt sind) auch einige Spielekracher vorgestellt, die dann nie veröffentlicht wurden oder zumindest nur im asiatischen und außereuropäischen Raum. Es würde mich nicht mehr verwundern, wenn jetzt die gleiche Nummer abgezogen wird, allerdings wäre es sehr schade darum.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.04.2017, 11:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Poe: Naja, bisher wurde es ja auch nur für Japan vorgestellt, hat ja sogar schon einen Releasetermin. Man kann aber vorsichtig optimistisch sein, SE bringt jetzt ja auch Romancing SaGa 3 in den Westen. Die kommen auf den Geschmack. '
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.04.2017, 10:39
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Stimmt, Romancingsaga 2 ist schon da, zumindest auf IOS. Ichhoffe inständig das sie endlich raffen, wie gut diese alten Games waren und wie gerne wir die hier auch gespielt hätten, wenn die nicht gleich gesagt hätten "Europäer spielen sowas nicht...mi mi mi....!" Oder sowas ähnliches.

Dieses flache Denken von Firmen könnte mich manchmal rasend machen, weil ich denen gerne Geld in den Rachen geworfen hätte damit sie mich bestimmte Sachen spielen lassen. Gerade bezüglich Vieler Seiken Densetsu Teile oder Sachen wie Chrono Chross und was ich sonst noch so mühselig importiert und teils mit fanübersetzung gespielt hab frag ich mich echt, wieso die soviel Potential verschwenden, wos hier doch nen recht großen Markt für RPGs gibt...
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seiken Densetsu 1 Atti-San Secret of Mana 3 24.06.2004 18:11
Seiken Densetsu GBA rom ???? Thomas SD Emulation und Roms 1 23.04.2003 22:43
Seiken Densetsu 4 per RPG Lugar Spiele 18 19.12.2002 19:15
Fan Seiken Densetsu Dinesor Secret of Mana 6 23.11.2002 19:20
Seiken Densetsu! AleXXX Secret of Mana 5 09.08.2002 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)