Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.11.2004, 04:11
Benutzerbild von ThunderFox
Ritter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Tempel des Todes
Beiträge: 11
ThunderFox eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dracon
Sailormoon was soll ich dazu sagen?Vielleicht oder besser
Sailoormoon ist eine der Reihen die Animes und Mangas in Deutschland auf das nivo von Kindergartenserien heruntergeschraubt hat.
Andererseits muss man natürlich auch eingestehen das Sailormoon eine der Reihen war die in Deutschland masgeblich daran beteiligt war das Animes und Mangas überhaupt ihren richtigen Durchbruch hier geschafft haben.Selbst meine Oma weiß was Animes sind.
Also:obwohl ich sagen muss WÜRG,sollten wir Sailormoon doch ein klein wenig Respekt zollen.
Und wenn ich zurückschaue muss ich sagen ich habe die Serie auch gesehen und sie hat mir sogar etwas gefallen

nun mit dem kindergartennivo haste schon recht wenn ich mir das heut anschau rolln sich bei mir die zehennägel auf . und dann hör ich von unten immer die kleinen kinder die als was weiß ich noch alles rumrennen und rufen: ich bin sailor moon, usw. was man da alles erlebt is schon der hammer. aber nicht nur sailor moon sondern auch mila (was mal wirklich zum en ist hat dazu beigetragen. schonmal weil mila vorher da war, aber im grunde haste schon wahr, denn ich habs mir ja auch angelookt .
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.11.2004, 18:43
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.791
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von ThunderFox
aber nicht nur sailor moon sondern auch mila (was mal wirklich zum en ist hat dazu beigetragen. schonmal weil mila vorher da war
Woah, nichts gegen Sailormoon oder Mila. Das mag zwar auf Kinderniveau sein (Mila allerdings weniger...), aber dennoch sind beide toll. Allein aus Nostalgie sollte man beides lieben...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22.11.2004, 18:01
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Die 2. Beste Magicalgirl Serie.
Die beste ist Wedding Peach !

Und ich habe beide KOMPLETT auf Video und DVD. Die Mangas habe ich ebenfalls. Wobei ich erst 2 Jahre WP Fan und 4 Monate SM Fan bin. Aber da ein bekannter alle Folgen hat durfte er sie mir kopieren.

Die Verwandlungen dauern teilweise echt sehr lang
Und zu den meisten Deutschen Lieder sage ich mal lieber nix außer :kotz

Dass Haruka erst für einen Jungen gehalten wird ist die Schuld der Mädels selbst. Niemand hat gesagt sie sei ein er. Minako, Rei, Bunny und Makoto sind eben immer notgeil

Und Chibi-Usa ist fast die Mama. Ich mag die kleine. Obwohl sie 800 Jahre alt ist.

Meine Lieblingscharas sind übrigens

Böse: Perilia, Neflyte, Anne, Ail, Diamant, Kaorinite, Mimet, ParaPara, Galaxia

Gut: Minako, Makoto, Chibi-Usa, Helios

PS: Zirkonia hätte mal Make-Up auftragen sollen. Die olle war einfach nur potthäßlich und oberdumm. Sie hat Nehelenia beherrscht. Mehr konnte die Warzentrulla nitt

PS: Bin 22 und männlich!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 00:25
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.400
Standard

@ Loxagon

Oh Mann! Bist du vielleicht zu beneiden. Sailor Moon vollständig auf Viedeo und DVD!! Wo haste die denn her?!?


Ich LIEBE Sailor Moon!! Das ist für mich die beste AnimeSerie überhaupt. So süß und witzig!
Neulich kam die Serie wieder auf RTL2. Und auch noch die 3. Staffel mit Haruka und Michiru! Ich vergöttere dieses Traumpaar. Was war ich froh die beiden wiederzusehen. Und jetzt ist die Serie schon wieder abgesetzt! Für Pokémon!?!? So 'n Mist! Ich schmeiß gleich meine Pikachu-Trinkflache aus dem Fenster! (Ohne auch nur einmal draus getrunken zu haben!)

Haruka ist mein absoluter Lieblingschara. Ansonsten liebe ich Rei, Michiru und Yaten.
Von den "Bösen" mag ich am liebsten Neflite, Jedite, Kunzite und Zoisite. lol

Ich hab' auch angefangen die Mangas zu sammeln, aber irgendwie gibt's bei uns keinen Nachschub mehr.
Selbst mein Lieblingslied ist Nagarboshi e Search For Your Love von den Three Lights.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 15:58
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

*Wiedergeburt*

Nach all den Jahren ist es also endlich so weit. Sailor Moon feiert ihr wohlverdientes COMEBACK!!!

Ich bin echt mal gespannt, wie die DVD-Releases aussehen werden.

Und wieder einmal ersteht Sailor Moon auf. Das Mädel ist echt wie Jesus.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 16:28
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Ich bin echt mal gespannt, wie die DVD-Releases aussehen werden.
Angesichts des Alters der Show tipp ich auf die leicht zensierte TV-Version ohne japanischen Dub
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 19:58
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Angesichts des Alters der Show tipp ich auf die leicht zensierte TV-Version ohne japanischen Dub
Leicht Zensiert? Ich hoffe du meinst doch nicht die vermurkste Ami-Version gepaart mit der teils grottenschlechte deutsche Übersetzung?
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 20:14
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Leicht Zensiert? Ich hoffe du meinst doch nicht die vermurkste Ami-Version gepaart mit der teils grottenschlechte deutsche Übersetzung?
Ich meinte die deutsche TV-Version. Die ist nicht annähernd so zensiert wie die amerikanische (die stellenweise ja ganze Folgen einfach ausließ), aber ein paar Sachen gibt es da schon, auch wenn die sich meines Wissens rein auf den Dub beziehen und nicht wirklich am Bildmaterial herumschnippeln.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 21:04
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ich meinte die deutsche TV-Version. Die ist nicht annähernd so zensiert wie die amerikanische (die stellenweise ja ganze Folgen einfach ausließ), aber ein paar Sachen gibt es da schon, auch wenn die sich meines Wissens rein auf den Dub beziehen und nicht wirklich am Bildmaterial herumschnippeln.
afaik ist die Sailor Moon-Lokalisierung im Verhältnis gesehen sogar extrem liberal, wenn man sie in Relation mit so manch anderem setzt.

Nur glaub ich kaum, dass die DVD-Releases bis zum Ende durchgezogen werden. Ich meine: 200 Folgen. Wenn man bedenkt, wie arschteuer bereits Serien mit nur 30 - 50 Folgen sind, wird das bis auf den ganz harten Fandom keiner mitmachen. GERADE der Anime-Fandom der sich sowieso alles aus dem Netz saugt und jedwedige Synchronisation aus Prinzip schlecht macht.

Und noch ganz am Rande: oldnews are old. Das wurde bereits vor Monaten angekündigt.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 21:07
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
oldnews are old. Das wurde bereits vor Monaten angekündigt.
Ja, natürlich weiß ich es auch schon viel länger. Aber eben dachte ich mir, Sailor Moon muss hier mal wieder präsenter werden.

Argh, ich wünschte nur, ich hätte wenigstens ein Topic genommen, wo besagte Titelfigur in der Überschrift korrekt geschrieben ist...
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 21:18
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Argh, ich wünschte nur, ich hätte wenigstens ein Topic genommen, wo besagte Titelfigur in der Überschrift korrekt geschrieben ist...
Hättest du eben ein neues Topic aufmachen sollen. Steht ja nirgendwo geschrieben, dass alle Diskussionen um die Show genau hier stattfinden müssen !

@Ashrak:

Genau deswegen interessiere ich mich auch mehr dafür, wann - oder ob - Madoka Magica hier erscheint. Nur 13 Episoden sind schwer zu toppen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 21:19
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 616

Standard

Hab davon gar nicht gewusst, also danke, dass du es gesagt hast. Früher hab ich Sailor Moon geliebt, auch wenn man das am Schulhof als Junge nicht zugeben durfte (damals existierte eine Art Geheimbund männlicher Sailor Moon Fans ). Unsere Lieblinge waren Minako *schmacht* und Amy.

Einige Stellen wurden da für das deutsche Publikum schon geändert. Manche Männer wurden da zu Frauen (oder war es umgekehrt?) und "Sailor Moon, du darfst nicht sterben" wurde zu "Sailor Moon, du darfst nicht schlafen".

PS: Interessante Umfrage :p
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 21:53
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ja, verhältnismäßig liberal halt. Ich kenne die Seite Schnittberichte auch. Nur frage ich mich immer noch, was man an der Serie finden kann. Sailor Moon ist doch die brechreizerregende Über-Mary Sue schlechthin.

PS: Die Umfrage ist eine der vielen Segnungen, die uns die Technik und mehrere Forenumstiege gebracht haben!
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Ashrak (17.07.2011 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 22:18
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.030

Standard

Den Titel hab ich mal geändert, die Umfrage finde ich kultig.

Zitat:
Einige Stellen wurden da für das deutsche Publikum schon geändert. Manche Männer wurden da zu Frauen (oder war es umgekehrt?) und "Sailor Moon, du darfst nicht sterben" wurde zu "Sailor Moon, du darfst nicht schlafen".
Im Deutschen sind die Sailor Stars als Normals männlich und verwandeln sich in Frauen. Glaube, im Orignal sind sie durchgehend maskulin, aber womöglich wären männliche Sailorkriegerinnen zu schockierend gewesen.

Bei der Übersetzung fiel mir seinerzeit nur auf, dass sie oft "Usagi" gesagt haben - aber klar, wer will auch schon "Bunny" sagen?!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 07:52
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
Den Titel hab ich mal geändert, die Umfrage finde ich kultig.


Im Deutschen sind die Sailor Stars als Normals männlich und verwandeln sich in Frauen. Glaube, im Orignal sind sie durchgehend maskulin, aber womöglich wären männliche Sailorkriegerinnen zu schockierend gewesen.
Nein, die Starlights sind biologisch gesehen tatsächlich weiblich,zumindest in ihrer Kriegerform und ihrer Heimatwelt. Weil sie aber mit Love songs undercover getartn als Boyband nach Prinzessin Kaykuu suchten, haben sie sich auf der Erde sowohl im Anime als auch im Manga ne männliche Identität zugelegt. Das war die Erklärung, die im Anime nie kam, im Manga aber nicht ausgelassen wurde, als Usagi sich wunderte, wieso ihre Lieblingsband sich in die Starlights verwandelte...

Die Männer, die hier als Frauen syncronisiert worden sind, weil sie homosexuell sind(uns DAS als zu schockierend für´s Deutsche Kindertv angesehen wurde) waren Zoisit(bei uns Zoisite) in der ersten Staffel und später Frischauge aus dem Dead Moon Circus.

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Ja, verhältnismäßig liberal halt. Ich kenne die Seite Schnittberichte auch. Nur frage ich mich immer noch, was man an der Serie finden kann. Sailor Moon ist doch die brechreizerregende Über-Mary Sue schlechthin.
Und wieder falsch...wenn du die Serie genauer gesehen hättest, wüsstest du, das Bunny so hohl in der Birne ist, dass sie sogar Briefe von ihrem zukünftigen ich kriegt, dass sie doch bitte mehr lernen solle...worauf hin sich das Sailor Team über die irren Massen an Rechtschreibfehlern kaputtlacht, mit jedem Brief, den Chibiusa kriegt.

Ausserdem fiel sie in so gut wie jeder Klassenarbeit durch, so dass sie sich in den ersten Folgen deswegen oftmals mit ihrer Mutter anlegt, die es satt hat, ne geistige Obernull als Tochter zu haben.

Ausserdem ist sie sowas von derbe arglos, das sie ohne ihr Team echt mehr als einmal übelst aufgeschmissen ist, auch wenn sie über große Macht als Kriegerin verfügt. Da finde ich alle Naruto/One Piece Charakere schlimmer.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (18.07.2011 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erledigt] Sailor Moon - SNES Clodia Rom-Anfragen 3 22.09.2008 16:55
Sailor Moon (GaMe) Uranus 474 Klassische Rollenspiele 6 16.06.2007 14:49
Sailor Moon Another Story Uranus 474 Klassische Rollenspiele 0 29.05.2007 21:21
Sailor Moon (GaMe) Uranus 474 Klassische Rollenspiele 1 28.05.2007 00:35
Sailor Moon Yuffie Mangas 30 02.12.2005 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)