Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 07:39
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.005

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
[...]haben sie sich auf der Erde sowohl im Anime als auch im Manga ne männliche Identität zugelegt. Das war die Erklärung, die im Anime nie kam, im Manga aber nicht ausgelassen wurde, als Usagi sich wunderte, wieso ihre Lieblingsband sich in die Starlights verwandelte...
Gut, mit dem Mangawissen kann ich leider nicht auftrumpfen.

Zitat:
Frischauge
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 08:45
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Frauen, die sich in Männer verwandeln, damit sie nicht homosexuell erscheinen?
Spätestens mit Haruka und Michiro (Sailor Neptun und Sailor Uranus), die Mitte der 2. oder 3. Staffel erschienen, war für mich das Thema erledigt. Wieso also später noch so einen Aufwand betreiben?
Gut Haruka kleidete sich immer wie ein Junge und die meisten anderen Mädchen waren genauso hingerissen von ihr und hielten sie für einen Jungen. Aber sie war immer weiblich und es lag halt einfach an ihrem Auftreten und Kleidungsstil, welche für die Missverständnisse verantwortlich waren (Ich glaube, dies war von der Handlung sogar beabsichtigt ).

Dass öfters Geschlechter bei Übersetzungen vertauscht werden überrascht mich inzwischen nicht mehr...

Das Zoisite eine Mann war, wusste ich nicht.

Aber wer ist Frischauge?
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 09:39
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.956
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Und wieder falsch...wenn du die Serie genauer gesehen hättest, wüsstest du, das Bunny so hohl in der Birne ist, dass sie sogar Briefe von ihrem zukünftigen ich kriegt, dass sie doch bitte mehr lernen solle...worauf hin sich das Sailor Team über die irren Massen an Rechtschreibfehlern kaputtlacht, mit jedem Brief, den Chibiusa kriegt.

Ausserdem fiel sie in so gut wie jeder Klassenarbeit durch, so dass sie sich in den ersten Folgen deswegen oftmals mit ihrer Mutter anlegt, die es satt hat, ne geistige Obernull als Tochter zu haben.

Ausserdem ist sie sowas von derbe arglos, das sie ohne ihr Team echt mehr als einmal übelst aufgeschmissen ist, auch wenn sie über große Macht als Kriegerin verfügt. Da finde ich alle Naruto/One Piece Charakere schlimmer.
Manche OP-Charaktere sind zugegebenermaßen schon recht schlimm, nur erfüllt Sailor Moon doch sonst absolut JEDEN Mary Sue-Punkt. Machen wir mal eine Liste:


[x] Ihr Aussehen lässt sich auf einen Nenner bringen: atemberaubend!
[x] Ganz wunderbar tapfer (etwas was mein persönlicher Liebling in OP, Lysop, ganz und gar nicht ist)
[x] Bei allen beliebt
[x] tragische Geschichte der "Eltern"
-> [x] Die natürlich adelig sind
--> [x] Was sie aber nicht weis
[x] So ziemlich alles männliche was bei drei nicht auf den Bäumen ist, erliegt ihr
-> [x] Oder wollen zumindest eine Eintrittskarte in ihren Special Place
--> [x] Was sie aus Vernunft natürlich nicht tut
[x] Arbeitet sich vom in der Schule versagenden Niemand zur... Königin der Welt hoch, wenn ich mich recht erinnere? (!!!)
[x] Voll Mitleid und Güte für absolut jederman
[x] Ihr wachsen Engelsflügelchen
[x] Sie bringt bei absolut jedem Auftritt des Monsters der Woche einen ätzenden Vortrag über Moral, Anstand, Liebe und Trallala. Ein richtig fieser Mary Sue-Punkt
[x] Ebenfalls sehr fies: sie ist DER Auserwählte. Am Ende rettet immer sie die Welt und NUR sie. Die anderen werden zu Nebenfiguren heruntergekanzelt, deren Job es ist zuzusehen.

Trotz dessen dass Bunny blond ist, als Japaner, habe ich das als "hat irgendeine optische Besonderheit, die sie vom Rest abhebt" nicht gelten lassen, da in Animu ja grundsätzlich eh jeder die unmöglichsten Haarfarben hat.


Dazu kommen noch die typischen Mary Sue-Schwächen wie Tollpatschigkeit und Vertrauensseligkeit/Naivität.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Ashrak (18.07.2011 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 10:18
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Das Zoisite eine Mann war, wusste ich nicht.

Aber wer ist Frischauge?
Fischauge, sorry wegen dem Typo.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 12:29
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Frauen, die sich in Männer verwandeln, damit sie nicht homosexuell erscheinen?
Spätestens mit Haruka und Michiro (Sailor Neptun und Sailor Uranus), die Mitte der 2. oder 3. Staffel erschienen, war für mich das Thema erledigt. Wieso also später noch so einen Aufwand betreiben?
Im Manga waren's ja nur Crossdresser, aber das war wohl zu pervers

Aber andere Dubs waren weitaus schlimmer: In Italien waren die Starlights ihre Zwillingsschwestern, mit denen sie die Plätze getauscht haben. Und Neptun und Uranus waren in Amerika Cousinen - denn Homosexualität ist vollkommen in Ordnung, solange es in der Familie bleibt !

Und was Mary Sues angeht: Die müssen nicht gut in der Schule sein, weil die meist eh viel wichtigeres zu tun haben...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (18.07.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 13:13
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.005

Standard

Meine Güte, was Ihr alles wisst...
Macht gerade richtig Freude, hier mitzulesen, bitte weitermachen!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 19:29
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.142
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Trotz dessen dass Bunny blond ist, als Japaner, habe ich das als "hat irgendeine optische Besonderheit, die sie vom Rest abhebt" nicht gelten lassen, da in Animu ja grundsätzlich eh jeder die unmöglichsten Haarfarben hat.

Dazu kommen noch die typischen Mary Sue-Schwächen wie Tollpatschigkeit und Vertrauensseligkeit/Naivität.

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
...wenn du die Serie genauer gesehen hättest, wüsstest du, das Bunny so hohl in der Birne ist, dass sie sogar Briefe von ihrem zukünftigen ich kriegt, dass sie doch bitte mehr lernen solle...worauf hin sich das Sailor Team über die irren Massen an Rechtschreibfehlern kaputtlacht, mit jedem Brief, den Chibiusa kriegt.

Ausserdem fiel sie in so gut wie jeder Klassenarbeit durch, so dass sie sich in den ersten Folgen deswegen oftmals mit ihrer Mutter anlegt, die es satt hat, ne geistige Obernull als Tochter zu haben.

Ausserdem ist sie sowas von derbe arglos, das sie ohne ihr Team echt mehr als einmal übelst aufgeschmissen ist, auch wenn sie über große Macht als Kriegerin verfügt.

Sieh an, sieh an. Ich bin doch ein wenig erstaunt, dass das Blondinen-Klischee schon damals bis nach Fern-Ost vorgedrungen ist...
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 19:37
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Es ist aber nicht so, dass es neben Bunny und Minako nicht auch andere normalsterbliche blonde Mädchen gibt. Wenn auch sehr, sehr selten.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 21:18
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Usagi ist auch nicht wirklich ein interessanter Charakter.
Makoto und Rei hingegen schon.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 16:24
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Ich fand Ami immer am interessantesten.
Bunny und Minako sind halt "typisch blond". Ich frage mich heute noch wie Bunny diesen Mamoru rumbekommen hat.
Ein hochbegabter Student schnappt sich die dümmste Heulsuse, die er finden konnte...
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 16:27
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Ein hochbegabter Student schnappt sich die dümmste Heulsuse, die er finden konnte...
Schicksal - quasi wie bei Twilight !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 17:12
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.005

Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Ein hochbegabter Student schnappt sich die dümmste Heulsuse, die er finden konnte...
Die Geschichte meines Lebens...

Aber stimmt schon, wenn die schon vor 1000 Jahren auf dem Mond ein Pärchen waren, dann gehören die halt auch auf der Erde zusammen.
Ist ja nicht so, dass die sich von Anfang an gemocht hätten. Die kamen ja auch erst zusammen, als sie hörten, dass sie durch göttliche Fügung zusammen gehören.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 19:54
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.827

Standard

@Rici Fehlt in deiner Geschichte nicht der hochbegabte Student?

Irgendwie vergeht mir grade die Lust meiner Tochter Sailor Moon nahezubringen, wenn sie mal alt genug ist, um fern sehen zu dürfen..
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 20:12
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.412
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

@Auto:
Echt?
Ich fand Amy eigentlich immer reichlich uninteressant, da sie ziemlich sehr krass dem Klischee entspricht.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 07:44
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Entsprechen die Kriegerinnen nicht fast alle irgendeinem Klischee?

Damals war ich jung und naiv. Lass mir doch meine Träume.

Wobei ich ja die letzte Staffel doch ein wenig übertrieben fand. Plötzlich ist die ganze Galaxie voller Sailerkriegerinnen von denen bisher noch nie jemand gehört hat? Aber solche Logikprobleme haben wahrscheinlich die meisten Fortsetzungen, dass sie mit dem Anfangsplot nicht immer ganz vereinbar sind.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erledigt] Sailor Moon - SNES Clodia Rom-Anfragen 3 22.09.2008 15:55
Sailor Moon (GaMe) Uranus 474 Klassische Rollenspiele 6 16.06.2007 13:49
Sailor Moon Another Story Uranus 474 Klassische Rollenspiele 0 29.05.2007 20:21
Sailor Moon (GaMe) Uranus 474 Klassische Rollenspiele 1 27.05.2007 23:35
Sailor Moon Yuffie Mangas 30 02.12.2005 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)