Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 11:47
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Ist ja schlimm wie hier alle über Sailor Moon herziehen. Ich würde die Serie jetzt zwar auch nicht mehr gucken, aber als Kind war sie doch sehr unterhaltsam und das ist doch schließlich, was am Ende zählt.

Dazu kommt, dass der Manga (der liegt hier noch in irgendeiner Kiste begraben) wirklich eine ganze Ecke besser ist. Die Story ist wesentlich gestraffter, enthält weniger Logiklöcher, die Charaktere werden erwachsener und es wird auch nicht mehr soviel geheult.

Meiner Erfahrung nach, sind gerade japanische Animeserien, deren Standard meistens immer noch über den westlichen Pendants liegt, immer wieder mit den selben Figurentypen gestraft, was mir mittlerweile (lies: seit 8 Jahren) doch sehr die Lust daran verdorben hat. Bei JRPGs ist es genauso schlimm, anständige Spiele kann man mit der Lupe suchen.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 15:09
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass der Manga (der liegt hier noch in irgendeiner Kiste begraben) wirklich eine ganze Ecke besser ist. Die Story ist wesentlich gestraffter, enthält weniger Logiklöcher, die Charaktere werden erwachsener und es wird auch nicht mehr soviel geheult.
Das kommt davon, wenn Manga und Anime quasi parallel laufen: Filler verderben ALLES.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 15:58
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Ich nahm ja seinerzeit Sailor Moon auf VHS auf und lies dabei ganz bewusst die Füllfolgen aus. Wenn Du nur die "Endboss"-Folgen hast, ist die Serie mal richtig spannend und hat eine angenehme Länge.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 00:05
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Plötzlich ist die ganze Galaxie voller Sailerkriegerinnen von denen bisher noch nie jemand gehört hat? Aber solche Logikprobleme haben wahrscheinlich die meisten Fortsetzungen, dass sie mit dem Anfangsplot nicht immer ganz vereinbar sind.
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Da gibt es wirklich logisch viel bedenklichere Sachen... Allein schon, warum (fast) niemand Bunny als Sailor Moon erkennt...
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 01:37
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Da gibt es wirklich logisch viel bedenklichere Sachen... Allein schon, warum (fast) niemand Bunny als Sailor Moon erkennt...
Genau. Nur weil die noch nie jemand erwähnt hat (wen interessieren auch irgendwelche Mädels am anderen Ende des Universums?) heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.
Und das mit dem Nichterkennen: Magie !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 03:59
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Nur wieso wirkt die Magie dann zum Beispiel nicht bei Fiore? Ist er so viel toller als zum Beispiel das Amazonentrio oder -quartett?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 04:14
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Nur wieso wirkt die Magie dann zum Beispiel nicht bei Fiore? Ist er so viel toller als zum Beispiel das Amazonentrio oder -quartett?
Fiore trägt die Blume Xenian, also eine mächtige Magiequelle...und was das Amazonentrio angeht, die haben andere Sinne, weil die immerhin nicht einmal Menschen sind...beim Quartett ist die Erklärung viel einfacher...aber ein Spoiler, was die Mangastory angeht.

 
...denn das Amazonenquartett sind eigentlich Chibiusas spätere 4 Elementar Senshi, die zum jetzigen Zeitpunkt bloß nochnicht erwacht sind und leider unter Zirokinas Machteinfluss geraten sind. Daher besitzen diese jetzt schon eine Menge magischer Fähigkeiten als zukünftige Sailorkrieger, was Zirkonia sich zunutze macht und damit ja auch zimlich lange durchkommt.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 08:35
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 295

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Da gibt es wirklich logisch viel bedenklichere Sachen... Allein schon, warum (fast) niemand Bunny als Sailor Moon erkennt...
Das ist eine grundlegende Frage, die ich mir auch schon bei anderen Superhelden gestellt habe. "hust" Superman "hust" (und bei dem zieht die Magie-Erklärung nicht, okay ist auch ein anderes Universum, aber trotzdem...)
Ich schätze, alle Helden besitzen einen PAL-Schild für ihre Identität. (Problem anderer Leute). Das heißt, jeder der diese Personen anschaut, erkennt zwar das Bunny und Sailor Moon ein und dieselbe Person ist, aber aufgrund der Feldes wird diese Tatsache sofort wieder vergessen, weil es ein "Problem anderer Leute" ist. (Idee geklaut aus "Per Anhalter durch die Galaxies" )
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 11:36
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Zumindest bei "Wedding Peach" gabs einige die immer dachten: "Also Momoko sieht dieser WP ja ziemlich ähnlich."

Und zumindest Bunny hätte man schon wegen der Frisur als SM erkennen MÜSSEN!!!!!

Und naja, es wurde doch gesagt dass jeder Planet eine eigen Schutzkriegerin hat. Von daher ists normal wenn immer wieder neue erscheinen. Aber: wieso haben unsere Mädels nie erkannt wer Uranus und Neptun sind?

Vom Zufall mal abgesehen, dass zwei neue Mädels in die Stadt kommen und das zeitgleich mit zwei neuen Kriegerinnen.

Und was Superman angeht: ey, im Heldenmodus hat er eine andere Frisur, also DIE Tarnung überhaupt In den Filmen kam Lois dennoch im zweiten Teil dahinter, und in der Lois und Clark Serie ja gegen Ende der zweiten Staffel/Beginn Staffel 3.

Obwohl ... Clark arbeitet für die Presse! Und da will NIEMAND außer Lois was bemerken?! Ziemlich unlogisch.

Naja, beim Anime "Tiger & Bunny" lief "Wild Tiger" in Folge 3 ja auch komplett in ZIVIL durch die Stadt, aber als Wild Tiger - erkannt hat ihn dennoch niemand. Ääääh ... Ja ich weiß, die Serie ist nicht ernst zu nehmen, aber bitte, wenn man in Zivil nur sagen muss "Ey, in ich der Held sowieso", wozu dann überhaupt Heldenanzüge?!
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 12:54
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Authrichion Beitrag anzeigen
Das ist eine grundlegende Frage, die ich mir auch schon bei anderen Superhelden gestellt habe. "hust" Superman "hust" (und bei dem zieht die Magie-Erklärung nicht, okay ist auch ein anderes Universum, aber trotzdem...)
Ich schätze, alle Helden besitzen einen PAL-Schild für ihre Identität. (Problem anderer Leute). Das heißt, jeder der diese Personen anschaut, erkennt zwar das Bunny und Sailor Moon ein und dieselbe Person ist, aber aufgrund der Feldes wird diese Tatsache sofort wieder vergessen, weil es ein "Problem anderer Leute" ist. (Idee geklaut aus "Per Anhalter durch die Galaxies" )
Oder die Leute WOLLEN es nicht wahr haben, weil Clark Kent und Usagi inkompetente Trottel sind und niemand freiwillig von solchen Typen gerettet werden will
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 16:07
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Aber: wieso haben unsere Mädels nie erkannt wer Uranus und Neptun sind?

Vom Zufall mal abgesehen, dass zwei neue Mädels in die Stadt kommen und das zeitgleich mit zwei neuen Kriegerinnen.
Sailor Moon hat diese "Zufälle" ja geliebt.
  • Warum treffen sich die 10 Hauptcharaktere immer zufällig in der 20-Millionen-Metropole Tokio ? (Dieses Konzept gibt es allerdings in vielen (Anime-)Serien.)
  • Warum verwandelt sich jede neue Freundin der Hauptcharaktere innerhalb der gleichen Folge in einen Dämon und taucht anschließend nie wieder auf ?
  • Es ziehen zwei neue Mädels in die Stadt, mit denen Bunny&Co dauernd einen drauf machen - gleichzeitig treten zwei neue Sailorkriegerinnen auf. Finde den Zusammenhang.
  • Ein Jahr später tauchen drei neue Mitschüler auf (die gleichzeitig auch noch Musikstars sind), zeitgleich drei neue Sailorkrieger(innen?). Wir haben nichts gelernt und erkennen immer noch keinen Zusammenhang.
tbc
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 16:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Warum treffen sich die 10 Hauptcharaktere immer zufällig in der 20-Millionen-Metropole Tokio ? (Dieses Konzept gibt es allerdings in vielen (Anime-)Serien.)
Gehen die meisten davon nicht auf die gleiche Schule oder leben zumindest in der gleichen Nachbarschaft? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die alle planlos durch Tokio schlendern
Zitat:
Warum verwandelt sich jede neue Freundin der Hauptcharaktere innerhalb der gleichen Folge in einen Dämon und taucht anschließend nie wieder auf ?
Victim of the Week meets Monster of the Week. Gibt genug andere Serien mit dem Schema.
Zitat:
Es ziehen zwei neue Mädels in die Stadt, mit denen Bunny&Co dauernd einen drauf machen - gleichzeitig treten zwei neue Sailorkriegerinnen auf. Finde den Zusammenhang.
Bei einer "20-Millionen-Metropole" tauchen doch ständig neue Gesichter auf. Wenn das ganze in einem 200-Seelen-Kaff spielen würde, währe dass schon eher verdächtig.
Zitat:
Ein Jahr später tauchen drei neue Mitschüler auf (die gleichzeitig auch noch Musikstars sind), zeitgleich drei neue Sailorkrieger(innen?). Wir haben nichts gelernt und erkennen immer noch keinen Zusammenhang.
Siehe oben !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 16:45
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.179

Standard

Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
Warum treffen sich die 10 Hauptcharaktere immer zufällig in der 20-Millionen-Metropole Tokio ? (Dieses Konzept gibt es allerdings in vielen (Anime-)Serien.)
Was mich immer viel mehr verwunderte, war warum die Bösen ihr Unwesen immer in ausgerechnet in der Stadt treiben, in der gleich eine ganze Horde Superheldinnen abhängt. Einfach mal in die benachbarte Großstadt ziehn, dort den Menschen ihre Energie rauben und die Heldinnen ohne Gegner dumm aus der Wäsche gucken lassen. Aber warum sollten Zeusit(e) und Co. etwas lernen, was selbst Riddler, Magneto, der grüne Kobold oder Lex Luthor nicht erkannt haben?
"Wenn sich ein Superheld in einer Stadt rumtreibt, versuch dein Glück in einer anderen."
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 17:28
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
"Wenn sich ein Superheld in einer Stadt rumtreibt, versuch dein Glück in einer anderen."
Und vor dem elendigen Helden klein bei geben? Niemals ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 18:34
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Die bösen hätten ja auch einfach Tokyo einwegpusten können, Sailors Tod und schon: willkommen Weltherrschaft!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erledigt] Sailor Moon - SNES Clodia Rom-Anfragen 3 22.09.2008 16:55
Sailor Moon (GaMe) Uranus 474 Klassische Rollenspiele 6 16.06.2007 14:49
Sailor Moon Another Story Uranus 474 Klassische Rollenspiele 0 29.05.2007 21:21
Sailor Moon (GaMe) Uranus 474 Klassische Rollenspiele 1 28.05.2007 00:35
Sailor Moon Yuffie Mangas 30 02.12.2005 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)