Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 18:40
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Es geht hier trotzdessen um Anime Opening und die Gummibärchen
kommen eindeutig aus den USA o_o
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 23:03
Benutzerbild von Sparkplug
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: ADL
Beiträge: 93
Sparkplug eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Es geht hier trotzdessen um Anime Opening und die Gummibärchen
kommen eindeutig aus den USA o_o
Was ist dann Avatar?
Anime oder doch US Cartoon?
__________________
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
his way to Überwachungsstaat
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 23:14
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Der Begriff "Anime" gilt in Japan für alle animierten Serien, also zählen die Gummibärenbande auch dazu. Wir benutzen den Begriff "Anime" aber bewusst als "Zeichentrickserien aus Japan", weil wir eine Grenze zu westlichen Serien ziehen wollen, so weiss halt jeder was wir meinen, wenn wir "Anime" sagen. Wir sind da etwas rassistisch.
(Wenn euch das "wir" nicht gefällt, dann seht das einfach als Pluralis Majestatis an und lest weiter, als wäre nix passiert)

Avatar und Co sind Versuche aus Amerika den japanischen Stil zu kopieren, indem sie sämtliche Klischees einbauen und es als "Anime" verkaufen. Für mich zählen diese Serien daher nicht zum Genre "Anime".
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 00:44
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Also zählt Avatar für Japaner zu den Animes? Sehr interessant. Kopieren finde ich etwas zu hart ausgedrückt, die Serie finde ich streckenweise wirklich besser als den Großteil mir bekannter Animes (für Kinder).

Außerdem ist für mich ist alles Zeichentrick.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 00:50
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Für mich ist alles das selbe, daher kommt auch das hier rein

Extreme Dinosaurs - Extreme Dinosaurs

Dragon Ball Z 2nd Opening - Du wirst unbesiegbar sein (nur die deutsche)

Chip Und Chap Ritter Des Rechts Sorry die müssen auch rein, ich mag es einfach
Die Gummibären sind schon gesagt

Weitere folgen

Das darf aber gaaarnicht fehlen: Darkwing Duck
und der sowieso nicht: Detektiv Conan - Mit aller kraft Finde keine bessere Quali
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse


Geändert von Pitbull1986 (07.08.2008 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 00:53
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth
(für Kinder)
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 01:11
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

So habe ich das nicht gemeint.

Ich weiß schon, dass es ernsthafte und gute Animes gibt, denen Avatar nicht gewachsen ist, weil es eben eine Kinderserie ist. Für mich ist diese Serie aber immer noch um einiges besser, als was ich an Animes kenne, die für dieselbe Zielgruppe gemacht werden (Pokemon, Sailor Moon, Dragonball etc.).

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen "Kinderserien", ich schau' sie ja selbst auch.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 01:38
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, dass es ernsthafte und gute Animes gibt, denen Avatar nicht gewachsen ist, weil es eben eine Kinderserie ist. Für mich ist diese Serie aber immer noch um einiges besser, als was ich an Animes kenne, die für dieselbe Zielgruppe gemacht werden (Pokemon, Sailor Moon, Dragonball etc.).

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen "Kinderserien", ich schau' sie ja selbst auch.
Wer tut es nicht (und ich will kein "ich" hören).

Zum Thema Kinderserie: Ich stimme dir zum großteil zu, aber ich bezweifle das DB zu den Kinderserien zählt (gut, der deutsche Anime kann man zu dieser Kategorie zählen, aber das ist eine andere Geschichte.) Wenn ich mir den Amerikanischen bzw. den Japanischen Anime angucke (habe schon getan, also ich weiß von was ich rede), so zähle ich es eher zu den Anime, der für Jugendliche gedacht ist.

@Topic: Es wurden eigentlich alle genannt, die ich auch gut finde, bis auf eins:

Detektiv Conan: Die Liebe kann nicht warten mein lieblings Opening, zumindest deutsches Opening.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 10:20
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Also zählt Avatar für Japaner zu den Animes? Sehr interessant. Kopieren finde ich etwas zu hart ausgedrückt, die Serie finde ich streckenweise wirklich besser als den Großteil mir bekannter Animes (für Kinder).

Außerdem ist für mich ist alles Zeichentrick.
Naja, das Wort "Anime" ist halt gleichbedeutend mit dem, was wir als Zeichentrickserien kennen. Die nennen auch South Park "Anime".

Trotzdem finde ich, dass sie zu viel falsch abschreiben. Die gucken ein paar Anime, sehen zum Beispiel "Oh, die haben ja alle bunte Haare!" und machen das auf Gedeih und Verderb nach, geben denen die merkwürdigsten Frisuren und Haarfarben, damit die Charaktere "cool" aussehen. Falsch, die Haarfarrbe soll die Persönlichkeit der Charaktere unterstreichen, wenn sie versuchen "cool" zu sein haben sie schon verloren.

Zudem gehört für mich in Anime einfach eine gewisse Art von Humor dazu, den man hier im Westen einfach nicht findet.

Ausserdem, wenn sich solche Leute nach "erfolgreichen Anime" richten wolen, gucken sie sich Dragonball und Naruto an und da kann langfristig nun wirklich nichts gescheites bei herauskommen.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 10:43
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was ich Schei.. finde ist, das durch die Anime
jetzt fast keine Cartoons mehr erscheinen (das größte beispiel ist hier RTL2)


Ich mag die beiden genauso viel, aber Cartoons erinner mich an meine Kindheit
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 17:47
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard



Ich hab sie damals vergessen, tut mir Leid

ORESKABAND - Pinocchio 14. Japanisches Naruto Ending
http://www.youtube.com/watch?v=8C-0cvZovu4
Ich liebe Ska einfach

ORESKABAND - Tsumasaki 11. Japanisches Bleach Ending
http://www.youtube.com/watch?v=_OOo4RtJHwU
Auch wenn ich Bleach noch nie gesehen oder gelesen habe, das Ending ist trotzdem genial
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 11.10.2008, 14:14
Benutzerbild von Chii900
Ritter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 23

Standard

na mein Liebstes Opening ist das von Higurashi No Naku Koro Ni das führt bei mir immer zu Gänsehaut
oder das 1. opening von Macross Frontier
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 11.10.2008, 15:07
Benutzerbild von MajorTom
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Dort, wo du als letztest hingeschaut hast
Beiträge: 399
MajorTom eine Nachricht über ICQ schicken MajorTom eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Das Gungrave Ending ist einfach schön zum entspannen.

Und natürlich auch das 8. One Piece Opening ist einfach wunderbar.
__________________
uamfg
Major Tom, Wahnsinniger aus Merask und auch in diesen Landen, gibt es Drachenhöhlen
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 11.10.2008, 15:35
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier noch ein paar:

Digimon 2nd Oppening (German) Ich krieg Gänsehaut wenn ich es höre (und gleichzeitig mochte ich diese Folgen am meisten)

Digimon Tamers Oppening (German) Ich mag diese Folen von Digimon nicht (Und auch die daraufolgenden). aber das Oppening ist Klasse

Pokemon 1st Oppening (German)
Die Sendung ist schize, aber das Theme weckt meine Erinnerungen, und muss fast heulen (weil ich es am anfang ganz gerne gesehen habe)

Ranma 1/2 2nd Oppening, und ein teil davon ist auch das Ending von Ranma 1/2 Ein Tolles Oppening/Ending

One Piece 1st Oppening find ich immer noch am besten von den ganzen One Pieces Oppenings, nur dieses Gequatsche am anfang nervt.
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 19:34
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Naja, ich mag das "deutsche" OP von Alfred J. Quack auch.
So ist es nicht.
Mist, genau das Opening wollte ich eigentlich jetzt posten.
Also das ist mal eine gelungene Sendung, die ich mir jetzt auch noch anschauen würde.

Und auch wenn es glaub ich kein Anime ist, ich muss es trotzdem posten und zwar: Glücksbärchies
Das hab ich früher gerne gesehen und das Opening ist doch mal eine Klasse für sich.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beste anime aller zeiten? harvest_moonFomT Anime 210 10.04.2012 18:52
Chrono Trigger : Fabrik (XABY / Zabie) - Arriskuppel (LR+A) - Endings Masterflow Chrono Trigger 10 29.04.2009 22:32
Openings Ähnlichkeiten Naoki Anime 0 30.06.2006 00:40
Alle Endings und 3D Remake 8t88 Chrono Trigger 3 10.09.2004 22:19
Was sind im moment eure lieblings Intros/Endings Vegeta1111 Anime 9 10.07.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)