Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #286 (permalink)  
Alt 24.02.2017, 11:25
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 965
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ping Pong the Animation

Whoa, fantastisch. Einer der besten Anime, die ich jemals gesehen habe. Was zuerst aussah, als wäre es mit Paint animiert, entpuppte sich als durchaus kunstvolles Zusammenspiel von perfekt passenden Animationen und einer packenden Erzählweise. Das Tischtennisspiel war sehr realistisch (spiele selber ganz gerne Tischtennis) und die Tischtennismatches waren super spannend dargestellt und teilweise beinahe trippy. Story war simpel und ganz normaler Alltag aber fesselnd, ebenso hatte jeder Charakter für sich eine eigene, gut durchdachte, Persönlichkeit die seinen Teil zum Anime beigetragen hat. Soundtrack war minimalistisch aber perfekt zur Stimmung zu eingesetzt.
Das Beste am Anime war aber einfach die Erzählweise. 10/10


Bakuman Seasons 1-3


War ja großer Fan des Mangas und hab mich viel zu lange davor gedrückt, mir den Anime anzuschauen. Hab mir das in Animeformat gar nicht vorstellen können, war dann aber nicht so schlimm, wie erwartet. Season 3 war leider bisschen sehr gerusht, das fand ich schade, war aber vielleicht unvermeidbar. Alle Seasons 8/10


Owarimonogatari


Nachdem ich vor einer ganzen Weile die erste Folge schon angefangen hatte, die mich aber durch ihre Länge (45mins) und das Thema abgeschreckt hatte, habe ich Owarimonogatari jetzt doch durchgeschaut. Die erste Hälfte mochte ich ehrlich gesagt gar nicht. Dieses Detektivspiel mit Ougi Oshio war gar nicht so mein Fall, ebenso wie die Geschichte dahinter. Die zweite Hälfte fand ich wieder extrem cool (auch wenn ich im Internet Meinungen gelesen habe, die den Arc als schlechtesten der ganzen Serie bezichnet haben) und das hat mir den Anime dann wieder gerettet. Für mich war Owarimonogatari zwar der schlechteste Teil der Serie, aber nach wie vor war alles nach Monogatari-Manier inszeniert, animiert und erzählt und insofern gibts trotzdem eine 9/10


Koyomimonogatari

Das war wieder viel besser. Waren zwar alles nur ~13 minütige Kurzgeschichten aber anfangs sehr unbeschwert und angenehm zu schauen. Die Kurzgeschichten zogen sich durch die komplette Monogatari Timeline und weckte hier und da ein paar Erinnerungen. Das Ende war etwas erschreckend (gut, man wurde durch den Titel der Folge schon automatisch gespoilert, aber trotzdem hätte ich so nicht damit gerechnet) und es macht mich etwas verrückt, dass es noch keine Fortsetzung gibt. 10/10


Das war's glaub ich mit den Serien aber ich habe auch ein paar Filme gesehen:


Kizumonogatari Part 1

Jaja, ich war in letzter Zeit wieder etwas auf dem Monogatari Trip und musste mir alles reinziehen, was noch übrig war. Mit den Filmen wollte ich eigentlich warten, aber die Ungeduld hat mich dann doch gepackt und ich bereue nichts! Wunderbarer Film, im ersten Part ist noch nicht so viel passiert aber nach wie vor war alles nach Monogatari-Manier inszeniert, animiert und erzählt und das ganze sogar richtig filmreif und nochmal 5-mal besser als im Anime! Außerdem ist es schön, endlich mal Bescheid zu wissen, wie Araragi auf Kiss-Shot Acerola-Orion Heart-Under-Blade gestoßen ist und selber zum Vampir wurde. 10/10


Kizumonogatari Part 2

Sogar noch besser! Diesesmal mit bisschen mehr Action. Die Kämpfe gehören und zu den best inszenierten Kämpfen, die ich jemals gesehen habe. Beim Kampf gegen Guillotine Cutter saß ich dann auch nur noch mit offenen Mund da. 10/10


Tekkon Kinkreet

Vom selben Autor wie Ping Pong the Animation, aber ganz anderes Thema. Urban-Scenery-Porn mit trippigen Animationen und herzzerreißende Momente. Nur das Ende kam ein bisschen komisch, deswegen 1 Punkt abzug. 9/10


Redline

Ganz cool, aber auch ein bisschen komisch. Hab ich in erster Linie geschaut, weil ich auf der Suche nach Anime mit unorthodoxen Artstyles bin. Da hat Redline absolut meinen Geschmack getroffen. Ebenso sehr coole (fast schon zu coole) Charaktere und cooler Soundtrack. Die Story fand ich leider nicht so cool, so mit Weltraumrennen und Roboterkrieg und so'n Gedöns. 8/10



Das war's, vorerst. Schön, dass man bei diesem Wetter soviel Zeit zum Anime schauen hat (und um ellenlange Beiträge, die kaum jemand lesen wird, dazu in Foren zu schreiben).
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #287 (permalink)  
Alt 25.02.2017, 20:07
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Held
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 204

Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Das war's, vorerst. Schön, dass man bei diesem Wetter soviel Zeit zum Anime schauen hat (und um ellenlange Beiträge, die kaum jemand lesen wird, dazu in Foren zu schreiben).
Ich muss eingestehen, dass ich mir fast alle Beiträge reinziehe auch wenn ich nicht unbedingt Ahnung von Allem habe
Aber 1. lese ich unwahrscheinlich gern und 2. sind die Reviews der User hier einiges ansprechender als manche Fachsimpeleien in diversen Magazinen.

Vor Kurzem stand Agent Aika wieder auf dem Programm. Obwohl es ein bisschen in die Jahre gekommen ist hat es von seinem Charme nichts verloren. Taffe Mädels machen Jagd auf allerhand Ganoven und Schurken und teilen dabei ordentlich aus. Dass sich hinter den Amazonen einige "Unterwäschemodels" verbergen ist jedem spätestens nach der ersten Folge bekannt. Ich würde sogar behaupten die "Blitzer" sind beinahe legendär.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #288 (permalink)  
Alt 11.03.2017, 20:36
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.355

Standard

She and her cat - eine Makoto Shinkai kurzserie von 4 Folgen, als Prequel zu dem schon bekannten Kurzfilm. Wunderbar, allein dafür hat sich für mich die Mitgliedschaft bei Crunchyroll gelohnt!
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #289 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 12:52
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.471
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

die tage noch blood+ gesehn und die vier folgen von tentacle and witches
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #290 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 22:06
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Seit wann ist das ein adult thread ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #291 (permalink)  
Alt 18.03.2017, 22:44
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 965
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nur weil der Titel so eindeutig ist heißt das noch lange nichts! Könnte auch der Titel einer Harry Potter Szene sein!

 
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #292 (permalink)  
Alt 19.03.2017, 11:07
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.223
Standard

@ Jungle-Jazz

Ja, ich habe mir auch solche Gedanken gemacht. Jedoch liefert Google zu dem Titel recht eindeutige Ergebnisse, weshalb Doreshs Frage durchaus berechtigt ist.

Barmut sollte seine "Erlebnisse" dieser Art vielleicht nicht hier veröffentlichen.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #293 (permalink)  
Alt 19.03.2017, 20:41
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.724
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

(btw Dragon Pink is recht ulkig.)
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #294 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 01:05
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.279
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Words Worth ist noch zu empfehlen.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

neppu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer zuletzt durchgezocktes Game The Creator Steven Allgemeine Themen 996 25.01.2017 20:14
Euer zuletzt gekauftes Spiel Orpheus Allgemeine Themen 1189 15.12.2016 22:09
gegner-von-denen-ich-den-9./orb-krige-zuletzt-töten-chance YuMmiE Secret of Mana 6 10.05.2014 10:30
Eure zuletzt gekaufte konsole The Creator Steven Allgemeine Themen 50 11.11.2009 23:15
Das schönste was ihr jemals gesehn habt Zhao Yun Infos über andere Nutzer 37 14.03.2004 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)