Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 22:55
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard Anime / Visual Novel - Tipps / Vorschläge ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Animes und Visual Novels.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Welche Animes mir bisher so gefallen haben: Bleach (wobei etwas langwierig und berechenbar), Chrono Crusade, Higurashi no Naku Koro Ni und Samurai Champloo.
Sollte auf jeden Fall interessant sein, d.h. nicht nur Kämpfe oder nur Dialoge, zudem sollte es zum Nachdenken anregen oder etwas komplizierter/intelligenter sein. (wie Higurashi no Naku Koro Ni z.B.)
Hoffe Ihr könnt mir da irgendwas empfehlen, habe gehört Claymore soll ganz gut sein. Kann das jmd. bestätigen?

So, und zum Thema 'Visual Novel' : Kenne da bisher kaum welche, bin erst vor kurzem auf die Richtung gekommen. (durch [Switch] Alternate - Der Fall Okazaki - RPG Maker Spiel)
Wer 'Alternate' kennt, die Richtung z.B. hat mir gefallen.
Die Dialoge sollten gut gestaltet sein, Abwechslung bzw. unvorhersehbare Ereignisse sind gerne gesehen. Sollte auf jeden Fall spannend sein. Und wenn es dann noch auf englisch oder sogar auf deutsch ist (gilt auch für Animes), wäre es perfekt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, weil ich mich unklar ausgedrückt habe - einfach nur melden.
Wäre über einige Vorschläge sehr erfreut, da ich recht ratlos bin, wo ich bei der Masse anfangen soll.

Habe einfach extra mal einen Thread aufgemacht dafür, hoffe es hat keiner was dagegen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 23:18
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.701

Standard

Den Anime Death Note könnte ich dir sofort ans Herz legen.
Will dazu jetzt net viel sagen ausser: gucken, nochmals gucken und freuen.
Hat übrigens 37 Folgen, Teils auch auf deutsch, als ich ihn zuletzt geschaut hab waren ca. 25 auf deutsch.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 13:39
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Hat übrigens 37 Folgen, Teils auch auf deutsch, als ich ihn zuletzt geschaut hab waren ca. 25 auf deutsch.
Seit ca. 1 Monat sind alle 37 Folgen auf deutsch erhältlich.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 13:50
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.701

Standard

Dann muss ich wohl auch mal wieder gucken!
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 15:48
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

"Umineko no Naku Koro Ni" ist da wirklich spitze.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 16:01
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard

Danke für die Empfehlung, Rise_Against. Ich werde mir den Anime mal anschauen.

Danke auch an Dich, Loxagon. Hab' mal kurz danach "gegoogelt" und scheint ein interessanter Novel zu sein.

Und wegen der Sprache bei Animes: Es reichen lediglich auch englische oder deutsche Subs. Gute Dubs sind doch eher die Seltenheit, so wie ich das mitbekomme.

Falls Euch noch was einfällt, her damit.
Ansonsten habe ich ja schonmal zwei Sachen, die ich mir anschauen kann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 17:03
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Einen Anime, den ich jedem empfehlen kann ist Tengen Toppa Gurren Lagann
Ist halt ein wenig Mechkampf, aber eigentlich die ganze Zeit Action.
Elfenlied dürfte dir auch gefallen. Splatter und ein wenig Psycho ist der wohl schon
Claymore ist immer eine Nennung wert. Splatter, Action, Frauen mit Schwertern. Alles was ein Männerherz begehrt.

von Fate/Stay Night gibt es sowohl Anime als auch eine Visual Novel.
Was jetzt für dich besser wäre, kann ich nicht entscheiden. Hier wird beides ein wenig vorgestellt, schau am besten mal rein.

von den anderen Animes die ich vorschlagen habe, gib t es hier im Forum auch Extra threads, einfach mal suchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 19:33
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Afro Samurai und Cowboy Bebop

Zeigen beide gewisse Parallelen zu Samurai Champloo.
Afro Samurai ist aber mehr Zerschnetzeln und Hip Hop, während Bebop mehr Vielfalt in der Action hat und sehr geile Jazz-Musik!
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 13:20
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard

Soo, wiedermal da.

Death Note war super und sehr interessant.

Und danke für die vielen Tipps, PrinzkO und Lord Duran.
Damit dürfte ich wieder genug Material haben und für einige Zeit lang beschäftigt sein.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:16
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Ein Anime, der auf jeden Fall in deine Kategorie
Zitat:
Sollte auf jeden Fall interessant sein, d.h. nicht nur Kämpfe oder nur Dialoge, zudem sollte es zum Nachdenken anregen oder etwas komplizierter/intelligenter sein.
hinein passt ist Kara no Kyoukai: the Garden of Sinners.
Hat bis jetzt 6 Folgen, jede ist eine Stunde lang, die 5te sogar 2h.
Von dem gibt es auch eine VN, da kann ich aber wenig sagen, da ich sie nicht gespielt habe. Das einzige was ich sagen kann ist: Die Story in der VN, bezogen auf die 6te Folge ist auf jeden Fall besser!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 18:48
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob es davon schon einen (kompletten) Anime gibt, aber Monster würde ich da auch empfehlen. Notfalls kann mans ja lesen.
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 20:38
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Afro Samurai und Cowboy Bebop

Zeigen beide gewisse Parallelen zu Samurai Champloo.
Afro Samurai ist aber mehr Zerschnetzeln und Hip Hop, während Bebop mehr Vielfalt in der Action hat und sehr geile Jazz-Musik!
Das kann ich jetzt so leider nicht stehen lassen.
Bebop und Camploo sind ja vom selben "Kerl" und Bebop hat einen viel längeren
Sch...nauzbart als Camploo

Um Doresh zuvorzukommen:
Hellsing OVA
Klassiker wären dann wohl sowas wie Ranma 1/2 (sehr witzig)
ach und Spade kann ich auch noch zuvor kommen mit Sayonara Zetsubou Sensei,
aber da wirst du wohl weniger glück haben, was die Sprache anbelangt und
wirst dich wohl mit untertiteln begnügen müssen.

Joa... was gibs noch. GTO ist immer empfehlenswert. Unlaublich witzig und
müsste es auch als deutsche Fassung geben.
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 23:13
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen
ach und Spade kann ich auch noch zuvor kommen mit Sayonara Zetsubou Sensei
Was heisst hier zuvorkommen? Das hätte ich schon vor Tagen schreiben können, aber es passt halt nicht in sein Suchmuster. :p

Aber damit das kein Spam ist muss ich auch noch etwas empfehlen, und zwar die Ghost in the Shell Reihe. Zum einen Sci-Fi Action, zum anderen "komplizierte/intelligente" das du hoffentlich suchst. Eine Serie, die Catcher in the Rye zitiert ist in meinen Augen automatisch "intelligent" und kompliziert ist es alle mal. Ich hab ein paar Anläufe gebraucht bis ich gerafft habe was ein "Stand Alone Complex" sein soll (und wenn ich ehrlich sein soll, bin ich immer noch unsicher ).

Ga-Rei Zero kann ich halb empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob dir das gefallen wird, aber wenn du die Zeit hast, solltest du es versuchen.
Und wenn es dir nichts ausmacht nur kompliziert ohne Action zu gucken, dann auf jeden Fall Bakemonogatari. Da du scheinbar nur-Dialoge langweilig findest hast du diese Serie offensichtlich nicht gesehen, sonst würdest du das anders sehen. Hier kriegst du 95% pure Dialoge, aber keine Sekunde langeweile.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 22:08
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard

Danke nochmals an alle!

Nun weiß ich garnicht mehr, wo ich anfangen und aufhören soll. ;P

Wegen der Sprache das ist kein Problem, Meister der Runen, man passt sich notfalls auch an.

Ich lasse mich jedenfalls gerne vom Gegenteil überzeugen, Spade, und werde mir Bakemonogatari dann auch bei Gelegenheit anschauen.
Über Ga-Rei Zero werde ich mich dann auch mal informieren, wenn Du es nur halb empfiehlst.

*sich die "To watch"-Liste anguckt und den Überblick verliert*
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 02:36
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.871
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Meister der Runen Beitrag anzeigen
Um Doresh zuvorzukommen:
Hellsing OVA
Mennooooo...

Egal, hier noch n paar Empfehlungen aus meiner Sammlung:

Zum einen kann ich auch nur Gurren Lagann empfehlen - das, anders als PrinzkO uns glauben lassen kann, nicht nur Action ist. Es gibt auch große Gefühle, und wie die Action ist es immer schön überdreht

Und wenn du dich auch für Anime-FILME interessierst: Schau dir mal "Perfect Blue" an. Ein psychologischer Film mit Hitchock-Atmoshpähre. Kampf- und Gewaltszenen sind sehr selten, dafür umso hässlicher (da spürt man fast jede Wunde ).
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donkey Kong 64 - Tipps? Televator Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 10 25.03.2010 23:37
BoF 3 Tipps und Tricks Brolly64 Breath of Fire 5 21.06.2004 14:53
Hilfe mit Visual Boy Advance Szadek Emulation und Roms 8 25.12.2003 12:31
Flash-Intro Tipps und Tricks (Weitere Tipps für HPs?!?) Kevin Software, Internet und Programmierung 11 15.07.2003 02:20
Gebt mir mal plz kleine tipps JG-M Secret of Mana 2 1 22.09.2002 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)