Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 12:13
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.474
Standard Anime-Legende Isao Takahata ist tot

Ich schätze, das wird den einen oder anderen hier interessieren:

Spiegel Online - Takahata gestorben

Die letzten Glühwürmchen hat mich damals wie viele andere tief bewegt.

Und Heidi...
Das schauen wir immer mal wieder mit der Familie. Die Kinder finden das toll.
Wenn man bedenkt, wie alt die Serie ist... Manche Dinge sind irgendwie zeitlos.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2018, 12:47
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist gerade online
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: 49° 37' 34.752" N 9° 39' 21.458" E
Beiträge: 806

Standard

Das ist auch für mich eine sehr traurige Nachricht.
Mit "Heidi" bin ich sozusagen aufgewachsen, da sie unter anderem neben "Biene Maja" über die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen war.
Und "Die letzten Glühwürmchen" haben mich mit ihrer bewegenden und teils verstörenden Geschichte sehr bewegt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich den Anime das erste mal im Fernsehen auf ARTE sah.
Ich hoffe trotz Allem, dass Studio Ghibli weiterhin tolle, fesselnde und ergreifende Animes erschafft.
__________________
"Oh, weltvergessene, so naive Menschheit... Wie ignorant wir nur sind - fühlen uns ach so sicher in unserer von Blindheit geprägten Sicht der Welt. Wir sind bloß die Hüter eines Hauses und kommen die Herren des Hauses, die Alten, zurück, so werden wir zur Seite geschwemmt, wie Treibholz in der Flut der Zerstörung...''
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2018, 08:16
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 644

Standard

Der Name sagt mir gar nichts. Allerdings kenne ich "Heidi" und auch "Die letzten Glühwürmchen".
Beides tolle Werke, auch wenn ich mir die Glühwürmchen wohl kein zweites Mal anschauen werde.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen


Tod allen Mümmlern, es lebe der Pogopuschel!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Catan Stories im Test: Die Legende der Seeräuber SDC-News Spiele und Emulations Neuigkeiten 0 19.12.2017 15:31
Die Legende von Aang E.T. Film und Fernsehen 20 25.08.2010 18:37
A L I E N ! Legende oder Schwachsinn? KillerKrapfen Film und Fernsehen 28 12.04.2006 10:19
Micheal Jackson - Legende oder Psychopath? ManaFreak Musik und Szene 42 05.08.2003 17:33
Final Fantasy-Eine Legende lebt SheeX Final Fantasy: Allgemeines 8 18.06.2002 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)